PS5/PC Horizon Hunters Gathering

Und sowas ist also wichtiger und erfolgsversprechender als Killzone… ok, ich passe. Bin leider nicht mehr die Zielgruppe, mit Ü40 wohl einfach inzwischen aus der Zeit gefallen. Allen, die sich darauf freuen, viel Spaß damit, hoffe, es wird Euch auch wirklich taugen.
Ja, die KillZone Reihe hat sich halt stand jetzt ca. 3x schlechter verkauft als die Horizon IP. Sie machen halt das, worauf die Leute anscheinend bock haben, und nicht was 10 User einem Random Board wollen :D leider.

Die Frage, die ich mir eher stelle: Wenn das nicht das Game von Larouche ist, was macht dann Larouche bei GG? Online-Shooter?
Horizon Hunters Gathering ist das Spiel, woran Larouche seit 2018 arbeitet. Das Spiel ist jetzt auch schon 8 Jahre in Entwicklung.

IMG-1804.jpg

Ich hoffe das GaaS schlägt so richtig ein mit Marathon, nur schäumende Münder zu sehen :coolface:
Keine Ahnung wie sich Marathon machen wird, weil MP für mich schwer einzuschätzen sind. Denke aber nicht, dass das in Destiny oder Helldivers Sphären enden und nicht den erhofften Erfolg bringen wird, den sich Sony und Bungie erhoffen. Aber wie gesagt, im Thema MP bin ich nicht so drin.

Hier bei dem Horizon Titel gehen mir aber schon paar Sachen auf die Eier.
Haben diese hochintelligenten und fürstlich bezahlten Producer, Game Designer nach all den Jahren nicht bemerkt, dass diese ganzen Fortnite Lookalikes allesamt bomben?
Mit dem originalen Artstil würde sich das doch wenigstens ein wenig abheben. Nein, stattdessen super skalierbare Masse, die aber am Ende kaum jemand kauft.
Außerdem wünsche ich Sony und Hulst mal nen kleinen, netten Realitätscheck in Sachen Horizon IP.

In neun Jahren gab es
Horizon ZD
Horizon FW
Horizon VR
Horizon Lego
Horizon MMO
Horizon MP
Von der Horizon Netflix Setie blieben wir zum Glück verschont.

Ich mag die Hauptgames, aber irgendwo ist auch mal gut.

Man darf natürlich skeptisch sein. Aber finde ich die übermäßige Ablehnung dem Titel gegenüber schon n bissel übertrieben.

Und, wie gesagt, mir gefällt der Art Style tatsächlich sogar irgendwie, auch wenn mich das Spiel selbst Null interessiert.

Ja, die KillZone Reihe hat sich halt stand jetzt ca. 3x schlechter verkauft als die Horizon IP. Sie machen halt das, worauf die Leute anscheinend bock haben, und nicht was 10 User einem Random Board wollen :D leider.

Wenn es danach ginge hätte man auch kein Concord entwickelt und kein TLoU Online eingestellt.

Wünsche auch allen viel Spaß mit dem Spiel aber so ein richtig gutes neues Killzone wäre definitiv besser als die Horizon Marke (die mir soweit ja auch gefiel) so auszuschlachten.

Aber Hulsti hat ja noch den Interessenkonflikt als langjähriger Guerilla Mann. Da lässt man auch alles dem Studio gewähren.

Ich meine GG selbst will kein Killzone mehr machen und ob noch das Personal von damals da ist, würde ich jetzt auch mal hinterfragen.

So ein Killzone 2 Moment wäre für mich mit das beste, aber auch hier muss man sich leider mit abfinden, dass GG gar kein bock drauf hat bzw gar nicht mehr kann.

Ein Killzone 2 PS5 Pro Super Sayajin Edition aka Remake würde ich sofort nehmen.

Ja das sie auf Killzone keine Lust mehr haben weiß ich und natürlich wird man das auch immer an VKZ messen. Aber irgendwie bezweifle ich das man mit dem Spiel hier groß Erfolg haben wird.

Können sich bald aber dann auch in Horizon Studio umbenennen.

Wenn es danach ginge hätte man auch kein Concord entwickelt und kein TLoU Online eingestellt.

Wünsche auch allen viel Spaß mit dem Spiel aber so ein richtig gutes neues Killzone wäre definitiv besser als die Horizon Marke (die mir soweit ja auch gefiel) so auszuschlachten.

Aber Hulsti hat ja noch den Interessenkonflikt als langjähriger Guerilla Mann. Da lässt man auch alles dem Studio gewähren.
Komische Logik. Man soll also keine neuen Spiele/IPs mehr entwickeln, weil das Studio zuvor schon ne andere IP entwickelt hat. Der Concord Vergleich ist noch viel merkwürdiger, weil es ein neues Studio mit einem neuen Spiel war.

Nach deiner Logik hätte niemals ein Killzone entwickelt werden dürfen, weil zuvor schon andere IPs entwickelt wurden.

Finde dich einfach damit ab, dass die Horizon IP viel erfolgreicher ist als es KillZone jemals war. KillZone kann ja noch immer zurück kommen, aber aktuell läuft es einfach für Horizon, da kann man sich noch so sehr darüber aufregen, den Fakt kann man eig. schlecht leugnen... wie man an deinen Argumenten sieht.

Die IP hat sich in 9 Jahren nun fast 4x mehr verkauft als alle KillZone Ableger zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
man kann doch jetzt schon davon ausgehen das dies kein riesen Erfolg wird.
das ist ein Spiel das keiner haben wollte.
da gehen soviele Ressourcen drauf. diese Arbeit hätte man in in ein Horizon 3 oder ein neues Killzone stecken sollen/müssen...

Sony hat sich mit den ganzen Multiplayer Plänen so dermaßen verpokert, dass ist unglaublich und macht einen sprachlos.

man kann doch jetzt schon davon ausgehen das dies kein riesen Erfolg wird.
das ist ein Spiel das keiner haben wollte.
da gehen soviele Ressourcen drauf. diese Arbeit hätte man in in ein Horizon 3 oder ein neues Killzone stecken sollen/müssen...

Sony hat sich mit den ganzen Multiplayer Plänen so dermaßen verpokert, dass ist unglaublich und macht einen sprachlos.
Jo, hätte man wieder in ein KillZone Stecken müssen wie 2014, dass niemand kauft und haben will. Ich glaube manchmal, ihr lebt noch in der PS3 Zeit als Live Service Games noch keine Rolle spielten. Habt ihr verstanden, wie der Markt sich die letzten 10 Jahre entwickelt hat? Mal ernsthaft. Habt ihr das? So ignorant kann man doch kaum sein :D die positiven Beispiele die daraus resultiert sind spielen bei so einer Argumentation natürlich keine Rolle, es ist prinzipiel alles scheisse. Neja schon klar. So ein Einbahnstraßen denken.

Einfach mal verinnerlichen:
Mit der Multiplattform PC/PS5 Strategie kommen auch die Day1 PC oder andere Plattform releases. Mit Multiplayer und Live Service, kann man erstmals parallel sinnvoll auf anderen Plattformen Releasen, ohne seine eigene Position zu stark zu schwächen und extra Kohle abgreifen.

Sony hätte kein Risiko eingehen sollen und Helldivers 2 wieder als normales NICHT-GaaS veröffentlichen sollen. Dann wären ihnen die 200 Spieler im Monat sicher gewesen, wie mit Teil 1.
GT7 hätte auch niemals ein GaaS werden sollen, dann hätte sich Sony die Rekordmeldung zur IP gespart.

Man muss halt einfach mal begreifen, dass zu solchen Projekten auch Risiken gehören, und das wurde schon vor Jahren so kommuniziert, dass die damit RECHNEN, dass Titel scheitern. Dieses stumpfe... hätte Sony nur lieber SP entwickelt ist so eintönig. Meist kommt es dann von Leuten, die sich dann nichtmal die SP Titel kaufen - auf Nachfrage kommt dann die Antwort: Kein bock auf 0815 Openworld mit schlechter Story. xD

Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt einfach mal begreifen, dass zu solchen Projekten auch Risiken gehören, und das wurde schon vor Jahren so kommuniziert, dass die damit RECHNEN, dass Titel scheitern. Dieses stumpfe... hätte Sony nur lieber SP entwickelt ist so eintönig. Meist kommt es dann von Leuten, die sich dann nichtmal die SP Titel kaufen - auf Nachfrage kommt dann die Antwort: Kein bock auf 0815 Openworld mit schlechter Story. xD
Man hat auch behauptet die Gaas-Offensive würde die Entwicklung von SP-Titeln nicht beeinflussen. Und jetzt schaut man sich mal so an was vorallem so die Prestigestudios von Sony wie ND oder SM bisher so herausgebracht haben. Bei ND kann man froh sein wenn sie es schaffen bis zur PS6 wenigstens noch 1 Spiel auf den Markt zu hauen. SM Totenstille ausser immer Gerüchte über ein SciFi-Titel. Jetzt sieht man diesen Trailer und weiss direkt das die nächsten 5-6 Jahre kein Horizon 3 kommen wird. Und das für ein Gaas--Spiel das kaum einer wollte oder gefordert hatte. Schönen Dank auch.

Komische Logik. Man soll also keine neuen Spiele/IPs mehr entwickeln, weil das Studio zuvor schon ne andere IP entwickelt hat. Der Concord Vergleich ist noch viel merkwürdiger, weil es ein neues Studio mit einem neuen Spiel war.

Nach deiner Logik hätte niemals ein Killzone entwickelt werden dürfen, weil zuvor schon andere IPs entwickelt wurden.

Finde dich einfach damit ab, dass die Horizon IP viel erfolgreicher ist als es KillZone jemals war. KillZone kann ja noch immer zurück kommen, aber aktuell läuft es einfach für Horizon, da kann man sich noch so sehr darüber aufregen, den Fakt kann man eig. schlecht leugnen... wie man an deinen Argumenten sieht.

Die IP hat sich in 9 Jahren nun fast 4x mehr verkauft als alle KillZone Ableger zusammen.

Du immer mit deiner Schutzhaltung gegenüber allem was von Sony kommt und dem sinnfreien Vergleich es hätte kein Killzone geben dürfen.

Ich habe nie gesagt das man etwas Neues einer bestehenden IP nicht machen darf aber jedes Mal wenn hier einer sich Killzone zurück wünscht kommt aber aber Horizon verkauft sich doch so viel besser.

Dir ist schon klar das Sony dann das Risiko Wagnis mit Concord sowie dem neuen Studio auch gleich hätte bleiben lassen können und dann halt direkt an Horizon Online sowie dem eingestellten God of War Online oder TLoU Online festhalten könnte wenn man ja nur nach den VKZ gegangen wäre. Das wollte ich damit gesagt haben.

Ein Spider-Man Online Game wäre auch naheliegender da ja auch hier die VKZ so viel besser sind als eben bei Killzone.

Oder ein neues Uncharted GaaS Game. Merkste selber oder?

Finde dich damit ab das es hier Leute gibt die das kritisch sehen und dennoch darfst du deinen Spaß mit dem Spiel haben.

Man hat auch behauptet die Gaas-Offensive würde die Entwicklung von SP-Titeln nicht beeinflussen. Und jetzt schaut man sich mal so an was vorallem so die Prestigestudios von Sony wie ND oder SM bisher so herausgebracht haben. Bei ND kann man froh sein wenn sie es schaffen bis zur PS6 wenigstens noch 1 Spiel auf den Markt zu hauen. SM Totenstille ausser immer Gerüchte über ein SciFi-Titel. Jetzt sieht man diesen Trailer und weiss direkt das die nächsten 5-6 Jahre kein Horizon 3 kommen wird. Und das für ein Gaas--Spiel das kaum einer wollte oder gefordert hatte. Schönen Dank auch.
Hast mal nen link zu der angeblichen Aussage?

SM letzter SP Release mit Meta 94 ist 3 Jahre und zwei Monate her. Der kostenlose Singleplayer DLC dazu mit Meta 88 und einer Spielzeit von bis zu 10h gerade mal 2 Jahre her. Was erwartest du?

TLOUP1 ist für mich noch immer ein komplett neu programmiertes Spiel, auch wenn es euch nicht in den Kragen passt und halt "nur" ein Remake inkl. Expansion auf den PC Bereich, der sich für Sony ja zu lohnen scheint um Geld in die Kassen zu spülen. Von Intergalactic wird gar nicht erst gesprochen(deswegen Totenstille?), nach der Logik hier im Thread hätte die IP ja niemals das Licht der Welt sehen dürfen. ND hätte bei TLOU, nein Uncharted, nein Crash..... Bleiben sollen.

Die Studios sind parallel zu den Projekten auch gewachsen(weshalb mehr Projekte doch völlig legitim sind?!), also bitte mal alles in Relation sehen und aufhören die nahe Vergangenheit zu ignorieren. Macht mal nen reality check, ernsthaft. Vor allem bei SM von Totenstille zu sprechen ist schon irgendwie Makaber wenn man bedenkt das deren letztes Ausnahme Spiel gerade 3 Jahre her ist.

Ein Horizon FW wird bald 4 Jahre alt. Burning Shores 2,5 Jahre. Sollte der Nachfolger 2027 kommen ist das mMn. Absolut noch im Zeitrahmen. Aber auch nur wenn man Entwicklungszeiten realistisch mit anderen AAA Titeln der Branche vergleicht. Wer das nicht tut, läuft mMn. blind am geschehen vorbei und will hier nur blind seine Wut mit unrealistischer Erwartungshaltung kund tun. Würde ja gerne mal mal Gegenbeispiele von Studios/Publisher auf dem Niveau genannt bekommen, die das in Branche besser machen und gleichzeitig die Messlatte der Technik mit allem drum herum so hoch setzen.

"Totenstille"... Junge junge. Raupe Nimmersatt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Artstyle gefällt mir sehr gut, Animationen passen perfekt. Das Skillsystem scheint sehr durchdacht und umfangreich zu sein. Bin sehr interessiert.

Zurück
Top Bottom