Nintendo Nintendo Direct (Partner Showcase; 05.02.2026; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Was haben hier manche erwartet? Exclusives? In Zeiten, wo selbst die großen Konsolenhersteller ihre eigenen Titel auf Konkurrenz-Hardware veröffentlichen? War doch klar, dass man nun einiges portieren würde und manche Titel erscheinen sogar zeitlich zu den anderen Konsolen, z.B. Resident Evil Requiem und Pragmata, aber die will man dann ja trotzdem lieber für eine andere Plattform kaufen. Wie man es auch macht, man macht es falsch. :coolface:
Nach all den Jahren sollte man es ja eigentlich schon lange besser wissen...

Na dann kanns danach doch nur besser werden!

Wäre dumm, den schlechtesten Teil zuletzt zu spielen, oder? :coolface:

Tatsächlich würd ich auch sagen, das F4 immer noch n gutes FO ist, auch wen es dee schwächste teil des Franchise ist.

Wird sogar besser, wen man die Schwächen wie den Siedlungsbau, generischen Minuteman Quests und pacing der Hauptstory schafft zu ignorieren.

:nix:

Tatsächlich würd ich auch sagen, das F4 immer noch n gutes FO ist, auch wen es dee schwächste teil des Franchise ist.

Wird sogar besser, wen man die Schwächen wie den Siedlungsbau, generischen Minuteman Quests und pacing der Hauptstory schafft zu ignorieren.

:nix:
Na siehst.

(Siedlungsbau hört sich aber toll an, ich mag solche Sachen in Spielen D: ist das mies umgesetzt, oder bist generell kein Fan von so was?)

Ja und du hast trotzdem deinen spass.ich spiel im mom auch wieder wave race
Klar, aber wir haben hier eine neue Konsole und das erste Halbjahr 2026 sieht dermaßen schwach aus….das erinnert mich an üble WiiU Zeiten. Nintendo lernt es einfach nicht mehr. Man wird mit alten Ports abgespeist und selbst da gibt es fragwürdige Lücken. Wo war Expedition 33? Wo war MH Wilds? Stattdessen gibt es sowas wie Oblivion …wow. :coolface:

Ich zocke hauptsächlich alte Games wie du gesehen hast :D
Dann was beschwerst du dich? Das ist Nintendo State-of-Gaming seit der Wii. Nur weil die Games vor einigen Jahren schon auf stationären Kisten released wurden und jetzt in besseren Versionen rauskommen macht das keine schlechten Games.
:kruemel:

Keine First Party-Nintendo Titel in einer Partner Direct?!
Ich bin milde schockiert…

facepalm GIF
Sei nicht so hart mit ihnen.

Klar, aber wir haben hier eine neue Konsole und das erste Halbjahr 2026 sieht dermaßen schwach aus….das erinnert mich an üble WiiU Zeiten. Nintendo lernt es einfach nicht mehr. Man wird mit alten Ports abgespeist und selbst da gibt es fragwürdige Lücken. Wo war Expedition 33? Wo war MH Wilds? Stattdessen gibt es sowas wie Oblivion …wow. :coolface:
Oblivion Remaster, das vergangenes Jahr für PS5, PC und Series X erschienen ist :ol:

Für mich war genug dabei ❤️

Rebirth,Bomberman Collection, Resident Evil und Resident Evil amiibo endlich gesehen,Indiana Jones Datum,cool boarders,Turok Origins,Pragmata Demo,Elliot Datum,Tokyo Scramble und auch Orbitals fand ich richtig geil weil es wie ein 80s Anime aufschaut.

Eine knackige 7,5 von 10 Direct für mich
Fands auch völlig ok🙂das ist quasi die erste richtige sw welle seit dem launch. da brauchts auch masse. Paar ganz nette titel auf den ersten blick dabei. Die topgames kommen dann demnächst wie immer von nintendo selbst.✌🏻

Man kann aber auch übertreiben. Nahezu jeder große Multititel in der ersten Jahreshälfte kommt auch für Switch.

Grundsätzlich ist die erste Jahreshälfte gut gefüllt mit starken Spielen und einer breiten Auswahl.

na ist mir zu viel schwarzmalerei

sag das doch den thirds..
schreib die figuren von exp33 an und frag...

Nach all den Jahren sollte man es ja eigentlich schon lange besser wissen...
Was man mitnehmen kann, ist, dass die Switch 2 für Thirds interessanter geworden ist. Es könnte immer mehr gehen, gab ja auch recht glaubwürdige Gerüchte über einen Kingdom Hearts Rerelease. Ich persönlich hätte gerne Dark Souls 2 und 3 gesehen. Aber am Ende halt auch Ports uralter Games.

Weiß nich... ich kam bisher nicht mal dazu alle Spiele zu spielen, die ich für Sw 2 habe (SW Outlaws z.B. nur angespielt und dann aus Zeitgründen verschoben und bis heute nich weitergemacht, Dynasty Warriors und DQ7 noch gar nich gekauft, dann bald Star Trek, Ys X, Fallout, Virtua Fighter (schade, dass das nicht in der Direct kam), Tomodachi Life, Pragmata, 3 Resi Teile (falls ich doch ma Bock auf die Reihe bekomme), MH Stories 3, Pokopia, Lego Batman, Digimon, Fatal Frame, Elliot, Rebirth... ich weiß schon wieder nicht, wohin mit all den Spielen xD

Zurück
Top Bottom