Nintendo Nintendo Direct (Partner Showcase; 05.02.2026; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Oha, Fallout 4 sah doch recht übel aus, da verzichte ich wohl lieber. RE9 überzeugt mich optisch auch nicht ganz, aber meine Entscheidung für die S2-Version steht und bleibt.
Ansonsten ne ganz gute Partner Direct, waren einige nette Ankündigungen dabei, aber so langsam dürfte man aber auch endlich mal Infos zum Port von Elden Ring bringen.

Freue mich auf die Demos zu MHS3 und Pragmata.

Ich fand's ganz okay. Zum Glück hatte ich schon niedrige Erwartungen :D

Positiv:
- 2 interessante Demos kommen heute: Pragmata und MH Stories 3
- Kyoto Xanadu (Tokyo Xanadu Nachfolder) wurde vorgestellt. 2D/3D Mix irritiert aber...

Negativ: Keine große Überraschung dabei

Wo Mario?
Wo Zelda?

awkward pulp fiction GIF

Für mich war es recht solide. Genug dabei, was ich unter Umständen auf der Switch 2 spielen würde. GranBlue ReLink habe ich schon erwartet, da Nintendo zu Beginn der S2 in ihrer Auflistung der Partner auch CyGames drauf hatte und deren letztes Spiel war ja nun mal bekanntlich GranBlue. Ansonsten freue ich mich auch auf Digimon Time Strangers. Schön, dass sie das noch auf Nintendos Plattformen bringen.

Naja... insgesamt definitiv einige Games dabei.

Aber wirklich neu und interessant für mich wohl nur Grandblue, Turok, Digimon, Kyoto Xanadu.

Schön, dass der Star Trek Titel es in die Direct geschafft hat. Möchte ich auch gern auf Switch 2 ausprobieren.

Valheim ist auch cool btw. weiß aber nich, ob ich mir das mit Controllersteuerung antun möchte, also speziell wenns ums Bauen geht. (jaja, möglicher Maussupport, bringt nur wenig im HH Mode).

Fallout werd ich mir definitiv holen. Hab noch nie nen Teil gespielt und wird mal Zeit. (Auch befeuert durch die Serie :coolface:) Aber das Flackern sah recht übel aus :ugly:

Was haben hier manche erwartet? Exclusives? In Zeiten, wo selbst die großen Konsolenhersteller ihre eigenen Titel auf Konkurrenz-Hardware veröffentlichen? War doch klar, dass man nun einiges portieren würde und manche Titel erscheinen sogar zeitlich zu den anderen Konsolen, z.B. Resident Evil Requiem und Pragmata, aber die will man dann ja trotzdem lieber für eine andere Plattform kaufen. Wie man es auch macht, man macht es falsch. :coolface:

Naja... insgesamt definitiv einige Games dabei.

Aber wirklich neu und interessant für mich wohl nur Grandblue, Turok, Digimon, Kyoto Xanadu.

Schön, dass der Star Trek Titel es in die Direct geschafft hat. Möchte ich auch gern auf Switch 2 ausprobieren.

Valheim ist auch cool btw. weiß aber nich, ob ich mir das mit Controllersteuerung antun möchte, also speziell wenns ums Bauen geht. (jaja, möglicher Maussupport, bringt nur wenig im HH Mode).

Fallout werd ich mir definitiv holen. Hab noch nie nen Teil gespielt und wird mal Zeit. (Auch befeuert durch die Serie :coolface:) Aber das Flackern sah recht übel aus :ugly:

Uff ... einfach mal mit dem miesesten Teil ins FO Franchise starten

:coolface:

Nein, grottenschlecht. Ohne Capcom würde die ersten Jahreshälfte eine Beleidigung sein.
ich seh dich jeden tag an der switch...so schlecht kann es dir ja nicht gehen ;)
und mal davon ab

du hast aber nun mal capcom..
also stellt sich die frage nicht

Turok hat mich ganz positiv überrascht, sah doch besser aus als erwartet bzw. im ersten Trailer.
Bei Valheim dagegen dachte ich bei der Grafik 'Sieht das beschissen aus, warum bringt man das noch für die Switch'?
War aber leider doch S2. Nein, so nicht, dabei wäre Interesse vorhanden.

Ich hatte schon im Vorfeld keine großen Erwartungen aber selbst die wurden durch das Fehlen von Elden Ring tatsächlich nochmal unterboten. ^^
Naja, next stop Main Direct, hoffe Nintendo zündet dann eine Bombe. :)

Zurück
Top Bottom