PS5/XSeries/Switch2/PC Final Fantasy VII Remake - Spoilerfrei!

Joa die Stimmen sind in Ordnung, Cloud's aber leider nicht. Der klingt wie ne Bahnschranke :ugly:
Im Deutschen meinst du jetzt? What?

Da ist Clouds Stimme quasi perfekt. Die englische dagegen eher naja.
(Nicht zu vergessen Tifa... richtig, richtig hübsche Stimme im Deutschen und dort geht es echt bergab in der englischen Synchro...)

Wie klingt denn ne Bahnschranke? Und sag jetzt nicht wie Cloud....:coolface:
Finde die deutsche Synchro irgendwie nich so gut....interessant, dass sie bei einigen so gut wegkommt....
Die Stimmen der meisten im Maincast sind echt, richtig gut.

Gibt aber auch Ausfälle... (vor allem Rufus in Rebirth... ein totaler Griff ins Klo)

Beim ersten mal Anspielen, wirkte die Synchro generell etwas gewöhnungsbedürftig. Keine Ahnung warum. Inzwischen hab ich das Gefühl nicht mehr bzw. hab mich dran gewöhnt :coolface:

Ja letztendlich ist sie imo dann, zumindest beim Hauptcast, OK und man sieht schon einen gewissen Einsatz und gewisse Professionalität.
Englische Synchro passt imo. Aber auch wieder Geschmackssache.

Im Deutschen meinst du jetzt? What?

Da ist Clouds Stimme quasi perfekt. Die englische dagegen eher naja.
(Nicht zu vergessen Tifa... richtig, richtig hübsche Stimme im Deutschen und dort geht es echt bergab in der englischen Synchro...)
Bitte was? Crazy wie unterschiedlich man es wahrnimmt :D Clouds deutsches Stimme ist leider eher mittelmäßig. Ich habe es aber natürlich trotzdem auf deutsch gespielt. Ich spiele ALLE Spiele die eine deutsche Synchronisation haben beim ersten mal immer auf Deutsch mit Untertitel weglassen für die Immersion. Ich kann z.b überhaupt nicht verstehen das tatsächlich unfassbar viele auf Deutsch spielen MIT Untertiteln aktiviert...wtf...xD why. (Und ich mein jetzt nicht nur Final Fantasy sondern allgemein, absolut fragwürdig)

Bitte was? Crazy wie unterschiedlich man es wahrnimmt :D Clouds deutsches Stimme ist leider eher mittelmäßig. Ich habe es aber natürlich trotzdem auf deutsch gespielt. Ich spiele ALLE Spiele die eine deutsche Synchronisation haben beim ersten mal immer auf Deutsch mit Untertitel weglassen für die Immersion. Ich kann z.b überhaupt nicht verstehen das tatsächlich unfassbar viele auf Deutsch spielen MIT Untertiteln aktiviert...wtf...xD why. (Und ich mein jetzt nicht nur Final Fantasy sondern allgemein, absolut fragwürdig)
Kannst mal sehen :coolface:

Find die Stimme perfekt. Kühl, emotionslos und bei frechen antworten dennoch on point. "Du hörst die Stimme des Planeten? Dann geh zum Arzt." xD
So richtig schön abfällig. Und auch als Maniac in Rebirth richtig, richtig geil.
Dazu ne awesome Tonlage.
Der englische Sprecher dagegen klingt immer so jung und quirky, wenn ich ihn höre. Das passt mir einfach nicht.

Kannst mal sehen :coolface:

Find die Stimme perfekt. Kühl, emotionslos und bei frechen antworten dennoch on point. "Du hörst die Stimme des Planeten? Dann geh zum Arzt." xD
So richtig schön abfällig. Und auch als Maniac in Rebirth richtig, richtig geil.
Dazu ne awesome Tonlage.
Der englische Sprecher dagegen klingt immer so jung und quirky, wenn ich ihn höre. Das passt mir einfach nicht.
Bitte was? Jung und quirky? Die beiden Stimmen sind eigentlich dicht beieinander.
Im Englischen kommt das von dir beschriebene eigentlich sogar mehr rüber....

Lässt sich meiner Meinung nach alles recht schwer miteinander vergleichen. Bei Zelda fließen noch ganz andere Einflüsse mit ein – z.B. dass Nintendo-Only-Besitzer die Games vermutlich schon gespielt haben, man mit NSO die Upgrades kostenlos bekommt bzw. sich für paar Euro digital kaufen kann oder dass zum Release das neue Mario Kart vermutlich interessanter war.

Dennoch: FF VII wird sich global sicherlich im Verhältnis sehr gut verkauft haben und ich kann mir vorstellen, dass sich das kontinuierlich auf einem soliden Niveau halten wird – besonders in Japan. Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel global bereits die 100.000 geknackt hätte (digital + GKC).

Audiovisuell wirklich ein wunderschönes Spiel finde ich und deutsche syncro geht klar imo!
Bin in Kapitel 13 und freue mich jetzt schon auf rebirth im Sommer

Zurück
Top Bottom