VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

PS5 in den Gesamtzahlen geschlagen von einer Hardware im ersten Jahr, die nicht mal annähernd das ganze Jahr verkauft wurde :ugly:

Switch 1 wird, wie erwartet, mehr als 1 Jahr brauchen bei dem Tempo, um auf die 160 Mio zu kommen. Und die Zahlen gehen in den nächsten beiden Jahren sicher eher runter, als rauf. Nope. Sehe die 160 Mio nach wie vor sehr, sehr skeptisch.

Muss sagen, die Ps5 schlägt sich besser als erwartet. Denke am ende sind so 140 - 150 möglich vor allem da GTA6 kommen wird.

Ist vielleicht etwas zu hoch geschätzt. Aber ich denke mal, so 125-130 Mio. dürften definitiv drin sein. Man hatte jetzt im Kalenderjahr 2024 noch 17,3 Mio, Einheiten geschafft (siehe Vorseite) und liegt LTD bei 92,2 Mio. 2026 dürfte auch nochmal stark werden, die Jahre danach dann vermutlich deutlich fallend.

@DeathSephiroth Wobei das bei Sony gerundete Zahlen sind, also da fehlt quasi die zweite Nachkommastelle. Ende 2024 waren es 74,9 Mio. Einheiten, jetzt sind es 92,2 Mio. Einheiten. Je nach zweiter Nachkommastelle könnten es bei der PS5 im "Extremfall" dann natürlich auch 17,38 Mio. sein für 2025, ist schwer zu sagen

Muss sagen, die Ps5 schlägt sich besser als erwartet. Denke am ende sind so 140 - 150 möglich vor allem da GTA6 kommen wird.
Diese wird bei PS6 Release Ende 2028 oder eher 2029 sogar die PS2 überholen!

Immer wieder mal Angebote passt für Sony sehr gut.
Minimale Subvention über sehr kurze Zeiträume (wenn 399€ überhaupt zur Subvention führt und man nicht schon günstiger produzieren kann) und ansonsten hohe Umsätze.
Well played.

Und ja! GTA6 erscheint erst.

@DeathSephiroth sehe die 160 bei der ersten Switch auch nach wie vor nicht.

Die PS5 LTD Zahlen werden halt auch stark davon abhängen, wann die PS6 erscheint und wie lange demnach die PS5 noch weiter läuft. Man muss ja fairerweise sagen: Auch die PS4 LTD Zahlen wären am Ende wohl nochmal deutlich höher gewesen, wenn man da nicht 2021 direkt ziemlich hart den Stecker gezogen hätte

Die PS4 liegt bei 117 Mio. LTD. Die wird die PS5 sowieso noch überholen, wahrscheinlich sogar komplett ohne GTA ;)

Platstation 5 Versus Playstation 4

For the 3rd quarter of the fifth full fiscal year, the 8.0 million the PS5 shipped is 0.1 million down on the PS4's 8.1 million. After 21 quarters the PS5 totals 92.2 million compared to 94.4 million for the PS4. This means launch aligned the PS5 is 2.2 million behind the PS4.

IMBJLj2cMe1QdLe0.png

N8VGQgHBRh2WCzBa.png

https://www.installbaseforum.com/fo...5-8-yoy-sw-at-97-2m-1-3-yoy.4366/#post-386962

Ich mag beides. War ein Hardcore Xbox leider hat Microsofts das Ding gegen die Wand gefahren.Eher Multiplayer Gamer wie Arc Raiders was für mich wahrscheinlich sogar das Beste Multiplayer Spiel aller Zeiten ist.

Schade das Microsoft dich im Stich gelassen hat. Wird Zeit für ein episches Comeback der Marke Xbox. Ich glaube noch immer daran, auch wenn Microsoft derzeit die Games überall verteilt. :/

Schade das Microsoft dich im Stich gelassen hat. Wird Zeit für ein episches Comeback der Marke Xbox. Ich glaube noch immer daran, auch wenn Microsoft derzeit die Games überall verteilt. :/
Ne der Drops ist gelutscht. Selbst Halo hat man gegen die Wand gefahren. Xbox wird sicher noch viele geile Titel bringen aber die Marke Xbox als Konsole ist vorbei.

ich glaub nicht an den GTA VI Effekt...zumal die Zahlen der PS5 schon deutlich sinken - man liegt aktuell bei -25% im Vergleich zum Geschäftsjahr davor...und höchstwahrscheinlich sogar noch ne Preissteigerung kommen wird...

Die Xbox als Hardware ist tot...
The Simpsons GIF

Ne der Drops ist gelutscht. Selbst Halo hat man gegen die Wand gefahren. Xbox wird sicher noch viele geile Titel bringen aber die Marke Xbox als Konsole ist vorbei.
Stimme dem zu 👍
Xbox Hardware hat fertig, Software gibt es natürlich gute Titel.

Gestern auch für Playstation Forza Horizon 5 in der Premium Edition im Sale geholt

Wie kommste auf 25% Minus?

Wegen der der Tabelle oben: Ich kalkuliere für FY 25/26 mit maximal 16 Mio. Inklusive 1–2 Mio. in Q4 landen wir damit ca. 25 % unter dem Rekordjahr 23/24.

Für FY 26/27 bin ich noch skeptischer – GTA VI hin oder her. Die Preise bleiben hoch oder steigen sogar - im Gegensatz zu allen Generationen bisher, und am Ende eines Zyklus ziehen System Seller kaum noch neue Käufer an, da die meisten Fans längst eine Konsole besitzen. Diese Titel pushen die Hardware eher zum Launch. Rechne also im nächsten Geschäftsjahr mit maximal 12 bis 14 mio Verkäufen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom