Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nennt Nintendo denn sicher jedes Spiel sobald es die Mio erreicht?Was für Ratespielchen? Schau dir doch einfach den heutigen Report von Nintendo an, da siehst du schwarz auf weiß, dass keiner der beiden Versionen die 1 Mio. Hürde genommen hat, sonst würden sie in Nintendos Übersicht auftauchenSprich: Beide Versionen zusammengezählt müssen zwangsläufig irgendwo bei unter 2 Mio. Einheiten liegen, nennt sich simple Mathematik und keine "Ratespielchen".
Und was den Plattformsplit angeht, so sah es bspw. in UK seit dem Launch aus:
Metroid Prime 4 Beyond UK Retail Chart Positions Week by Week:
Week 1: 03 - Switch 2 83%, Switch 17%
Week 2: 15 - Switch 2 76%, Switch 24%
Week 3: 17 - Switch 2 73%, Switch 27%
Week 4: 32 - Switch 2 76%, Switch 24%
Week 5: 39 - Switch 2 80%, Switch 20%
Week 6: 31 - Switch 2 72%, Switch 28%
Week 7: 26 - Switch 2 60%, Switch 40%
Week 8: 29 - Switch 2 65%, Switch 35%
Week 9: 16 - Switch 2 82%, Switch 18%
Ist also ein starker Überhang der S2 Edition zu erkennen, das gleiche Muster wie in Spanien oder Japan zum Launch. Es ist also eine ziemlich merkwürdige Erwartung, dass die S1 Version jetzt plötzlich gleichauf mit der S2 Edition liegen sollte, da sagen nämlich alle bekannten Daten etwas deutlich anderes
Beide Versionen kombiniert werden also demnach schon noch etwas entfernt von den 2 Mio. Einheiten liegen. Wenn du komplett akkurate Zahlen haben willst, musst du ggf auf Nintendos nächsten Bericht warten
Nennt Nintendo denn sicher jedes Spiel sobald es die Mio erreicht?
Nennt Nintendo denn sicher jedes Spiel sobald es die Mio erreicht?
Ich kann dir jetzt keine Quelle dafür nennen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ja. Also jedes, das halt auch eine Retail-Version hat.
Die Logik hier:
5,82 + 4,54 + 7,01 Millionen = besorgniserregend für die Zukunft.
3,82 + 3,54 + 10,01 Millionen = wäre hervorragend geworden.
Künstliche Verknappung also doch sinnvoll, um sich vor solch kurioser Logik zu schützen.![]()
Dann nimm eine Million von Okt bis Dez raus und füge es da hinzu. Merkst du selbst?Nein, ich kann dich beruhigen. 3,82 Mio Einheiten wären für das Launchquarter der S2 sicherlich nicht als "hervorragend" interpretiert worden, das hat ja selbst der 3DS damals mit seinem schwierigen Launch fast geschafft (3,61Mio)
Dann nimm eine Million von Okt bis Dez raus und füge es da hinzu. Merkst du selbst?
Hervorragend sind 17,5 Millionen nach 7 Monaten.

Nein, tue ich nicht. Du kannst offensichtlich nicht lesen.Zweifelst du gerade Nintendos eigene Zahlen an oder wie darf man deine Frage verstehen? Ja, von ihren eigenen Spielen kennen sie die genauen Zahlen natürlich, weil wir ja hier in dem Report über AUSGELIEFERTE Einheiten reden. Und da liegen beide MP4 Versionen zusammengefasst eben irgendwo unter 2M Einheiten. Die Anzahl der DURCHVERKAUFTEN Einheiten wird dann natürlich nochmal niedriger sein, das ist klar. Aber diese Zahl hat Nintendo hier für Metroid nicht angegeben
Danke für die Antwort. Dann hätte @tialo natürlich Recht.Ich kann dir jetzt keine Quelle dafür nennen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ja. Also jedes, das halt auch eine Retail-Version hat.
Du kannst immer noch nicht lesen...Von ihren eigenen Spielen werden sie es natürlich safe immer wissen. Die digitalen Käufe sehen sie ja über den eShop und die an den Handel ausgelieferten Einheiten wissen sie ja eh. Bei 3rd Party Games könnte es ggf etwas tricky werden manchmal
Nach der Zeit und den Schwierigkeiten halt echt bitter. Ich bin sehr pessimistisch, was die Zukunft der 3D-Metroids angeht. Das wird ein kompletter Reboot sein müssen. Man darf auch gespannt sein, was Retro dann zukünftig machen wird.Bitter bei MP4 ist ja zudem, dass wohl nicht mehr so viele Einheiten dazu kommen werden. Das wird es im Großen und Ganzen halt echt gewesen sein.Nach der Zeit und den Schwierigkeiten halt echt bitter. Ich bin sehr pessimistisch, was die Zukunft der 3D-Metroids angeht. Das wird ein kompletter Reboot sein müssen. Man darf auch gespannt sein, was Retro dann zukünftig machen wird.
Das Spiel stand unter keinem guten Stern. Bei der PS4 war es sogar ein Hin und Her mit der Switch, weil unterschiedliche Zeiträume. Mal war die PS4 vorne, mal die Switch. Irgendwann hat sich die Switch dann gelöst Jahre später. Ein völlig normales Phänomen, was nächstes Quartal nicht anders wird. Hier mit dem besonderen Unterschied: Switch hat keinerlei Chancen trotz Weihnachtssaison vor der Switch 2 zu landen.Ja die LTD Zahlen sind in der Tat hervorragend, kein Widerspruch von mir (und gab es auch nie). Das Momentum ist über das Holiday Quarter dennoch spürbar abgeflacht, das lässt sich ebenso wenig leugnen. Während man die S1 in den bisherigen Quartern deutlich übertreffen konnte, fällt man nun im Holiday Quarter erstmals zurück. Wir können ja gerne nochmal einen Launch-alligned-Vergleich machen, wenn die ersten 12 Monate rum sind. Die S2 wird dann immer noch einen Vorsprung gegenüber der S1 haben, der wird dann aber bereits klar geschrumpft sein.
@Haus weil ich das gerade in dem anderen Thread von dir lese: Doch, bei MP4 sind die digitalen Zahlen natürlich dabei. Nintendo gibt in ihrem Report insgesamt die shipped Numbers aus, sprich: An den Handel ausgelieferte Einheiten + die digitalen Käufe. Die Zahlen von MP4 sind also "vollständige ausgelieferte Einheiten bis Ende Dezember", die digitalen Zahlen sind da also wie üblich drin. Nur ein kleiner Hinweis![]()
Bei der PS4 war es sogar ein Hin und Her mit der Switch, weil unterschiedliche Zeiträume. Mal war die PS4 vorne, mal die Switch. Irgendwann hat sich die Switch dann gelöst Jahre später. Ein völlig normales Phänomen, was nächstes Quartal nicht anders wird. Hier mit dem besonderen Unterschied: Switch hat keinerlei Chancen trotz Weihnachtssaison vor der Switch 2 zu landen.
Du beschreibst das, was schon immer so war. Absolut nichts Negatives feststellbar. Ich mein, zu der Thematik mit "Switch 2 deutlich schwächer als Switch" kommt jetzt hinzu, dass die Switch 2 gar nicht so viel schlechter war, sondern eigentlich gleich wie die Switch in der Weihnachtssaison. Das hat dich offensichtlich überrascht. Nun suchst du erneut nach negativen Punkten wie: "Ah, wird zu viel ausgeliefert sein. Deswegen!", obwohl absolut gar nichts in irgendeiner Form in die Richtung so feststellbar ist.
Ein völlig blindes, vorhersehbares und trolliges Verhalten, was wieder in ahndungswürdige Sphären geht. Das ist irgendwann nur noch Concern Trolling.
Ordentliche S2 HW Zahlen. Doch etwas mehr als gestern gedacht (wenngleich für ein Holiday Quarter natürlich nicht überragend). 15M Sell-through bei 17,3M shipped sieht allerdings doch nach deutlich gefüllten Channels aus.
Und was bedeutet diese Zahl? Ist das zu wenig? Ist das zu viel? Ist das angemessen? Was sagt uns das? Hast du für "seriöse Analysen" interpretierbare Metriken? Oder ist das einfach wieder Bauchgefühl?
Du hast diese Zahl nämlich wieder willkürlich als negativen Punkte angemerkt, denn das hat mit dem "Allerdings" einen völlig sinnlosen, negativen Touch, was sich dann die nächsten Beiträge fortführt: