Stammtisch The Legend of Heroes Stammtisch

Man kann kein JRPG Fan sein und hier nur daneben sitzen. Leute. Cmon. Wege und Mittel. Es ist die Krönung und jeden Aufwand Wert!
Und ja. Man muss die anderen gespielt haben hier. Is so. Ende. Muss, nein darf.
Also ich muss ja immer noch darauf warten bis das zweite Remake mal fertig wird :blushed:

Ranking unverändert. Dieser Payoff der jetzt nach allem Zündet geht in eine Mastercraft conclusion die es so evtl. annähernd gab aber diese Intensität. Das könnte das beste Kapitel in der Serie ever(!) werden. Nicht nur was an Action und fürs Auge kommt. Visuell ist eines. Sound ist eh immer unantastbar. Aber Leute. Ich möchte so viel Text hier reinschreien. Aber die Spoiler. Es wäre alles voll damit.

Ich explodiere vor Emotionen und Spannung.
Alles mit buildup macht so verdammt viel Sinn. Alles!!!!!! :banderas:

Meine Fresse Falcom. Meisterleistung hier explizit nochmal hingelegt. Da lächeln selbst andere grössen mal Müde in Punkto Peak Genialität und how to do. Da werden imo auch in diesem Bereich eine andere jRPG Schmieden eine Hürde vor sich haben für die Momente, die ich hier mit dem writing und climax(en) erlebe und noch erleben werde. Die Tage gehts weiter :love:
Der Horizont. Der Horizont!!!! Deutung ist ne tolle Sache!
Das ist etwas vom absolut besten was mir das Medium je bieten wird.

Und eines ist ja mal sicher, der nächste Arc wird saumässig spannend! Den niemals wird hier…. Nein, Valcy, Fresse halten.

Man kann kein JRPG Fan sein und hier nur daneben sitzen. Leute. Cmon. Wege und Mittel. Es ist die Krönung und jeden Aufwand Wert!

Einfach akzeptieren und die indiskutable Genialität dankbar in sich aufnehmen ❤️
IMG-3306.jpg

Ich bin auf dem Weg…

IMG-3306.jpg

Ich bin auf dem Weg…
Holy Shit… Prolog beendet… und ich habe mir viel Zeit zum genießen gelassen, das Kampfsystem in Ruhe studiert und mich vollumfänglich, so weit es das Spiel zuließ, mit allen Details und neuen Gegebenheiten befasst, die ich einsehen konnte.

Die Charactere sind neben dieser Welt weiterhin und ungeschlagen die größte Stärke der Reihe, denn daybreak steht dem in nichts nach. Da trifft Individualität auf Writing und der Wiedererkennungswert ist, ja auch dank der guten englischen Synchro (mir gefällt’s, verklagt mich), eine wahre Freude. Das Kampfsystem ist zudem eine tolle Weiterentwicklung zu vorherigen Ablegern, und ich freue mich schon darauf, sowohl in die frische Struktur der Orbment in Verbindung mit den Shards vollständig eintauchen zu dürfen, als auch die anstehende Dynamik in den Kämpfen zu verinnerlichen.

Das wird wieder eine Reise in der ich mich komplett verlieren werde, unter Garantie.

IMG-3307.webp

So gut… :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Holy Shit… Prolog beendet… und ich habe mir viel Zeit zum genießen gelassen, das Kampfsystem in Ruhe studiert und mich vollumfänglich, so weit es das Spiel zuließ, mit allen Details und neuen Gegebenheiten befasst, die ich einsehen konnte.

Die Charactere sind neben dieser Welt within und ungeschlagen die größte Stärke der Reihe, denn daybreak steht dem in nichts nach. Da trifft Individualität auf Writing und der Wiedererkennungswert ist, ja auch dank der guten englischen Synchro (mir gefällt’s, verklagt mich), eine wahre Freude. Das Kampfsystem ist zudem eine tolle Weiterentwicklung zu vorherigen Ablegern, und ich freue mich schon darauf, sowohl in die frische Struktur der Orbment in Verbindung mit den Shards vollständig eintauchen zu dürfen, als auch die anstehende Dynamik in den Kämpfen zu verinnerlichen.

Das wird wieder eine Reise in der ich mich komplett verlieren werde, unter Garantie.

IMG-3307.webp

Das hört sich ja alles verdammt gut an und genau nach meinem Geschmack. :)

Als würde es dich interessieren. Provozier doch nicht immer überall und mach den Scheiss im War.

Die Charactere sind neben dieser Welt within und ungeschlagen die größte Stärke der Reihe, denn daybreak steht dem in nichts nach. Da trifft Individualität auf Writing und der Wiedererkennungswert ist, ja auch dank der guten englischen Synchro (mir gefällt’s, verklagt mich), eine wahre Freude. Das Kampfsystem ist zudem eine tolle Weiterentwicklung zu vorherigen Ablegern, und ich freue mich schon darauf, sowohl in die frische Struktur der Orbment in Verbindung mit den Shards vollständig eintauchen zu dürfen, als auch die anstehende Dynamik in den Kämpfen zu verinnerlichen.

IMG-3307.webp

Freu dich. Am Ende wirst du meinen Text, eine Seite vorher, in der Brust fühlen! Dieser Payoff. Once in a lifetime im Medium.
Ohne Witz. Ich lese hier intensiv deine Reise dann mit. Oder auf anderem Kanal :D
Du wirst sie nicht vergessen. Also generell. Von Sky aus auch ausgehend ❤️

Macht mich ja schon alles heiß was ich hier so lese. Ich überlege einfach den zweiten Sky Teil am PC als Original zu spielen und danach den dritten um dann endlich mit Code steel 3 weiter zu machen und irgendwann dann das Remake günstig zu schießen.

Es ist zwar etwas verfrüht, da erst einmal das Remake zum zweiten Teil von TitS ansteht und Falcom wohl selbst noch nicht weiß, wohin die Reise mit “the 3rd” geht, dennoch möchte ich jedem, der nun mit den Remakes in die Reihe einsteigt, raten, auf das „Go“ in Bezug auf ein mögliches Remake von Teil 3 von Kennern zu warten, welche das Original vollständig (!) gespielt haben.

Freu dich. Am Ende wirst du meinen Text, eine Seite vorher, in der Brust fühlen! Dieser Payoff. Once in a lifetime im Medium.
Ohne Witz. Ich lese hier intensiv deine Reise dann mit. Oder auf anderem Kanal :D
Ich werde bei Zeit definitiv mal das ein oder andere Zwischenfazit verfassen aus Calvard zukommen lassen. :goodwork:

Der Feierabend kann heute nicht schnell genug kommen.
:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Daybreak Diaries - 1

Am Ende der heutigen Session bin ich in Creil Village angekommen und habe somit einfach mal 5h in Daybreak versenkt. Ich habe alles mitgenommen was ging. Jede Quest, jeder Chat (sofern ich keinen übersehen habe) und somit jede kleine Geschichte am Rande. Wie authentisch diese Welt wirkt, lebt und atmet, ist ein wahre Freude. Was mir zudem mit jedem Arc, und gerne auch mitten darin, auffällt, ist die Weiterentwicklung der Gegebenheiten um einen herum. Der “natürliche” Fortschritt, der über die verstrichenen Jahre mit der Serie einhergeht, ist hier nicht nur Zierde, sondern glaubwürdig gestaltet. Die Zeit spielt in Trails eine Rolle und hat seine entsprechenden Auswirkungen auf das Leben der Menschen individuell und der Gesellschaft im allgemeinen.

Was mich darüber hinaus stets freut, ist, wenn man wohl bekannte Protagonisten der Reihe wieder zu Gesicht bekommt und sich ohne groß darüber nachzudenken fragt, wie es demjenigen wohl in all der Zeit ergangen sein mag. Als würde man einem alten Bekannten nach langer Zeit begegnen und mit ihm Geschichten austauschen wollen.

Fortsetzung folgt…
:laserfish:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich wieder blödrehen lassen und habe trails in the sky 2 auf dem PC gestartet und natürlich hat das Spiel wieder einen dicken Arsch voller technischer Probleme. :heul:Hat vielleicht jemand von euch Lösungen parat?

Zum einen kann ich das Spiel in der gekauften GOG Version nicht starten, es sei denn ich nutze die config-2.exe. Die Desktop Verknüpfung des Spiels funktioniert nicht. Es passiert nichts, es öffnet sich kein Task oder so.

Zweites Problem ist, die Verwendung vom dualSense Controller. irgendwie scheint das Spiel ein Problem mit dem rechten Stick zu haben. Die Kamera rotiert permanent. Ich habe die Sensitivität in der config schon heruntergeschraubt, so sehr dass ich nicht rennen kann wenn ich den linken Stick voll durchdrücke, und trotzdem rotiert die Kamera. Ist das irgendein bekanntes Problem dass ich lösen kann? Ich habe auch geschaut ob der rechte Stick irgendwie driftet aber ich konnte keinen Ausschlag mit dem gamepad Tester feststellen.

Ich habe mich wieder blödrehen lassen und habe trails in the sky 2 auf dem PC gestartet und natürlich hat das Spiel wieder einen dicken Arsch voller technischer Probleme. :heul:Hat vielleicht jemand von euch Lösungen parat?

Zum einen kann ich das Spiel in der gekauften GOG Version nicht starten, es sei denn ich nutze die config-2.exe. Die Desktop Verknüpfung des Spiels funktioniert nicht. Es passiert nichts, es öffnet sich kein Task oder so.

Zweites Problem ist, die Verwendung vom dualSense Controller. irgendwie scheint das Spiel ein Problem mit dem rechten Stick zu haben. Die Kamera rotiert permanent. Ich habe die Sensitivität in der config schon heruntergeschraubt, so sehr dass ich nicht rennen kann wenn ich den linken Stick voll durchdrücke, und trotzdem rotiert die Kamera. Ist das irgendein bekanntes Problem dass ich lösen kann? Ich habe auch geschaut ob der rechte Stick irgendwie driftet aber ich konnte keinen Ausschlag mit dem gamepad Tester feststellen.
das macht es, weil der dualsense nicht nativ unterstützt wird. musst einen remapper wie ds4windows oder steaminput verwenden

das macht es, weil der dualsense nicht nativ unterstützt wird. musst einen remapper wie ds4windows oder steaminput verwenden
Zumindest wird es in der config.exe richtig erkannt. Ich probiere dann mal ds4windows aus, das andere Programm klingt als müsste ich Steam nutzen und das habe ich nicht installiert

Hat leider nicht funktioniert. Rotiert immernoch fröhlich vor sich hin :isaac:

Edit

Das Spiel stürzt auch ab wenn ich versuche rauszuklappen um z.b obs zu starten, wie kann ich das beheben? Außerdem steht oben links immer wieder mal das automatisch gespeichert wurde aber ich kann nur meinen eigenen speicherstand Laden. Wie behebe ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal versucht das mit einem XBox Controller zu spielen und habe da übrigens die gleichen Probleme :goodwork:

Werde also erstmal einen Refund beantragen und vermutlich mit Cold Steel 3 weitermachen, kann ich ja nichts für dass das Spiel auf dem PC nicht funktioniert ¯\_(ツ)_/¯

Ich habe es auf Notebook Kartoffel und ner kleinen Fertigkiste gedaddelt. Da muss was anderes im Argen liegen. Pad war aber noch eines der 360 und nen WiiU Pro. Was ich hatte war force close wegen meinem Kaspersky damals. Schade :/
-

Item. Horizooonnn geht nun noch auf die conclusion der conclusion zu :aargh:
Leute. Ich sags euch. Ich sehe ein Problem. Das ist der Spoiler eins weiter vorne. Aber F***it.
Das kannst du keinem Erzählen was dort umspannend(!) kommt!!!!!

Ich denke das Wochenende ist der Punkt, der Vorhäng fällt. Die Meute wird toben :awesome::aargh::awesome::chan::unleash::concern:

Zuletzt bearbeitet:
Update: ich benutze die Kamera jetzt mit L1 und R1 und das Spiel stürzt zumindest nicht mehr ab, wenn ich das Spiel im borderlands Windows Modus starte. Hoffentlich bleibt das jetzt erstmal so

Es ist nicht unmöglich. Aber optimal auch nicht. Vor allem DBII und direkt und vor allem nun Horizon (aber auch in 1 zu Teilen) haben enorm weitreichende Verbindungen/Referenzen nun ua. zu den Events von CS 4 und Into Reverie. Aus Spoilergründen halt heisses Terrain jetzt. Ich finde es enorm schwer da man sich je länger je mehr im Calvard Arc doch sehr darauf stützt das die Spieler nicht nur Major, sondern sogar Subevents, in kleinen Teilen, erlebt haben. Wenn das gegeben ist. 11/10. :banderas:

Ansonsten für mich schwierig zu beurteilen.

Horizon ist aber ein Brett. Soviel kann ich sagen. Geht es so weiter wird mein Ranking am Ende noch so aussehen*

Naja jetzt kommen sie in der Tat endlich (zumindest der Calvard Arc) schön Zeitnah. Ich liebe das so weil man nicht Jahre warten muss. CS war Pain in the ass. Das Parallel nun die Remakes laufen ist ein netter Bonus für mich, den ich gerne nehme. Ich freu mich sogar zu wissen, dass der gap zu Sky SC sehr überschaubar ist. Das macht mich freudig :D

Aber wenn jemand da jetzt das meiste an Programm abspielen will was geht. Ja. Pressure wäre real, wenn man sich dem beugt :coolface:
Wobei man ja den vollen Sky Arc maximal gemischt an OG/New erleben kann. Status quo

*
1.Azure – 9.7
2.Sky SC – 9.5
3.Hier in der Region minimum könnte beyond the Horizon locker stehen, geht es so weiter. Wird spannend.
3.Zero – 9.2
4.Daybreak – 9.2
5.CS4 – 9.0
6.Sky 3rd – 8.7
7.CS3 – 8.5
8.Sky FC – 8.0
9.Reverie – 8.0
10.Daybreak II – 7.8
11.CS – 7.5
12.CS2 – 7.0

Unverändert Ranking momentan btw. Verdammtes Masterpiece und ich sauge alles auf, als ginge es um mein Leben :coolface:
Alles fällt in place. Mein Gehirn zuckt immer vor Freude und Momenten. Das Jahr startet einfach mit nem solchen Banger!
Müssen sich andere warm anziehen aus dem Genre. Story eh übergreifend. Aber muss ja nicht Maintreiber sein.

Weil das Ding ist halt „Beyond the Horizon“ in so vielem.

Die SQs sins absolut bereichernd. Wie immer. Aber mehr noch habe ich weniger wo ich so sage. Noja. Nett. Am Anfang. Klar. Hier sind sie aber halt noch stärker verwoben in die Welt und Geschehen. Es gibt noch die netten. Aber auch die bringen immer etwas mit.

Da bin ich auch froh macht man nen dezenten slowburn start. Weil da geniesst man und merkt nach und nach was sich da so zusammenbraut und welche Fäden nun wieder hervorkommen.
Das ist halt auch der Punkt. Diese Genialität erfordert etwas effort und jalt Vorwissen um es komplett zu erfassen. Sonst immer noch super geil aber für viele mit genau so vielen „?“ dann.

@krismopompas
Bzgl DE Patch wohl eher unwahrscheinlich. Aber es lohnt sich halt. Allein dafür würde ich meinem ich in einer Parallelwelt ne Knarre an Kopf halten und sagen, lern bisserl, allein um das zu erleben. Die Reallife Vorteile sind dann nur kleine Benefits. :coolface:

Ranking unverändert. Dieser Payoff der jetzt nach allem Zündet geht in eine Mastercraft conclusion die es so evtl. annähernd gab aber diese Intensität. Das könnte das beste Kapitel in der Serie ever(!) werden. Nicht nur was an Action und fürs Auge kommt. Visuell ist eines. Sound ist eh immer unantastbar. Aber Leute. Ich möchte so viel Text hier reinschreien. Aber die Spoiler. Es wäre alles voll damit.

Ich explodiere vor Emotionen und Spannung.
Alles mit buildup macht so verdammt viel Sinn. Alles!!!!!! :banderas:

Meine Fresse Falcom. Meisterleistung hier explizit nochmal hingelegt. Da lächeln selbst andere grössen mal Müde in Punkto Peak Genialität und how to do. Da werden imo auch in diesem Bereich eine andere jRPG Schmieden eine Hürde vor sich haben für die Momente, die ich hier mit dem writing und climax(en) erlebe und noch erleben werde. Die Tage gehts weiter :love:
Der Horizont. Der Horizont!!!! Deutung ist ne tolle Sache!
Das ist etwas vom absolut besten was mir das Medium je bieten wird.

Und eines ist ja mal sicher, der nächste Arc wird saumässig spannend! Den niemals wird hier…. Nein, Valcy, Fresse halten.

Einfach akzeptieren und die indiskutable Genialität dankbar in sich aufnehmen ❤️

-

Item. Horizooonnn geht nun noch auf die conclusion der conclusion zu :aargh:
Leute. Ich sags euch. Ich sehe ein Problem. Das ist der Spoiler eins weiter vorne. Aber F***it.
Das kannst du keinem Erzählen was dort umspannend(!) kommt!!!!!

Ich denke das Wochenende ist der Punkt, der Vorhäng fällt. Die Meute wird toben :awesome::aargh::awesome::chan::unleash::concern:

Ich lasse dies abschliessend nun hier mit letzten Zitaten. Ranking überarbeite ich mal noch. Ich halte fest bzgl.

„Dieser Payoff der jetzt nach allem Zündet geht in eine Mastercraft conclusion die es so evtl. annähernd gab aber diese Intensität. Das könnte das beste Kapitel in der Serie ever(!) werden. Nicht nur was an Action und fürs Auge kommt. Visuell ist eines. Sound ist eh immer unantastbar. Aber Leute. Ich möchte so viel Text hier reinschreien. Aber die Spoiler. Es wäre alles voll damit.“

-

Man kann eigentlich niemandem erzählen, was bei beyond the horizon gerade passiert.

Nicht, weil es nur Spoiler wären und sind, sondern weil Worte kaum reichen. Ich meine das wirklich exakt wie ich es sage. :goodwork::love::love:

Was dort entstand und entsteht, ist umspannend. Über Jahrzehnte schon. 🕰️

Ein Ausnahme- und Prestigeprojekt, wie man es nur #onceinalifetime erleben kann, da es so stark zeichnet. Und in echten Jahren läuft. :happens: :concern:

Das ist längst mehr als eine Idee und reine Vision. Mehr als ein Vorhaben in punkto Langlebigkeit. Denkt man an den Anfang und wo ich hier jetzt stehe. G.R.A.N.D.I.O.S

Es ist ein Prozess, der Zeit, Entwicklung, Logik und pures schlüssiges WBuilding und Chara Building mit klarer Haltung vereint, was Falcom hier absolut ausser Konkurrenz stehen lässt. Eine Welt die funktioniert. Lebt. Atmet. Leidet. „Echt“ ist. Aber so richtig!!!! :banderas:

Eigentlich etwas, das man als Kunstleistung mit nem World Record festhalten müsste, weil es zeigt, was möglich wird, wenn Vision, Ausdauer und Anspruch zusammenkommen in einer einmaligen Art und Weise. ❤️❤️❤️🔥❤️❤️❤️

Es ist eine Schande und man möchte es in die Welt schreien. Damit jeder sieht was für ein pures Magnum Opus hier unscheinbar als Videospiel lauert. :brit::lora:

Zurück
Top Bottom