Stammtisch The Legend of Heroes Stammtisch

Es ist nicht unmöglich. Aber optimal auch nicht. Vor allem DBII und direkt und vor allem nun Horizon (aber auch in 1 zu Teilen) haben enorm weitreichende Verbindungen/Referenzen nun ua. zu den Events von CS 4 und Into Reverie. Aus Spoilergründen halt heisses Terrain jetzt. Ich finde es enorm schwer da man sich je länger je mehr im Calvard Arc doch sehr darauf stützt das die Spieler nicht nur Major, sondern sogar Subevents, in kleinen Teilen, erlebt haben. Wenn das gegeben ist. 11/10. :banderas:

Ansonsten für mich schwierig zu beurteilen.

Horizon ist aber ein Brett. Soviel kann ich sagen. Geht es so weiter wird mein Ranking am Ende noch so aussehen*

Naja jetzt kommen sie in der Tat endlich (zumindest der Calvard Arc) schön Zeitnah. Ich liebe das so weil man nicht Jahre warten muss. CS war Pain in the ass. Das Parallel nun die Remakes laufen ist ein netter Bonus für mich, den ich gerne nehme. Ich freu mich sogar zu wissen, dass der gap zu Sky SC sehr überschaubar ist. Das macht mich freudig :D

Aber wenn jemand da jetzt das meiste an Programm abspielen will was geht. Ja. Pressure wäre real, wenn man sich dem beugt :coolface:
Wobei man ja den vollen Sky Arc maximal gemischt an OG/New erleben kann. Status quo

*
1.Azure – 9.7
2.Sky SC – 9.5
3.Hier in der Region minimum könnte beyond the Horizon locker stehen, geht es so weiter. Wird spannend.
3.Zero – 9.2
4.Daybreak – 9.2
5.CS4 – 9.0
6.Sky 3rd – 8.7
7.CS3 – 8.5
8.Sky FC – 8.0
9.Reverie – 8.0
10.Daybreak II – 7.8
11.CS – 7.5
12.CS2 – 7.0

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich in die Reihe noch irgendwo wieder einsteigen, wenn der letzte Teil Trails of Cold Steel 2 war (und man den dank Rean einfach nicht weiter spielen konnte und ich dank Rean auch keine Lust auf weitere Cold Steel Teile habe)?

Hab mittlerweile den Überblick verloren, gefühlt kommt ja jährlich ein neuer Teil raus :ugly:
Habe selber auch nach CS2 aufgehört wegen den sky-titeln, aber überall höre ich das Teil 2 der schlechteste Teil sei und alles danach besser wird. Also hast du entweder die Option das Sky Remake zu spielen, dann auf Teil 2 und 3 zu warten (teil 2 kommt vermutlich im Herbst), oder du spielst das Remake und dann Teil 2 und 3 im Original z.b auf dem PC. Oder du spielst CS3 und 4 und danach eben die Calvard Titel. Wobei ich natürlich nicht bestätigen kann, wie viel du verpasst, weil du Sky 1, 2 und 3 nicht gespielt hast.

Natürlich habe ich alle Sky Teile gespielt, sogar teilweise auf der PSP (steht noch im Regal).

Aber ich würde gerne Rean (rails) skippen. Selten so einen schlechten MC gesehen..da wird ein Remake nichts dran ändern.

Wie kann man bloß Rean so sehr hassen? :ugly:
Ich bin damals mit Cold Steel überhaupt erst in die Reihe eingestiegen und finde jeden der vier Teile klasse. Es ist auch irgendwie schade, wenn man nach Cold Steel 1 und 2 die restlichen Teile nicht spielt und damit den Abschluss der Erebonia-Kapitels verpasst. Dass man sich damit auch den Spass an den neueren Teilen verdirbt, ist ebenfalls unpraktisch.

Ein anderes Thema:

Haben alle von euch, die Trails beyond the Horizon vorbestellt hatten, das Spiel schon erhalten? Ich habe meins zwar erst letzte Woche bei Netgames vorbestellt, aber noch nicht erhalten. Auf deren Shop-Seite ändern sie nun seit 2 Tagen das angebliche Release-Datum. Gestern stand als Release plötzlich der 16.01. und heute steht da 19.01., für alle Plattformen. Das sagt mir, dass sie offensichtlich noch keine Lieferung erhalten haben. Auf Amazon sind ebenfalls alle Versionen nicht verfügbar. Ich vermute, dass die erste Ausliefermenge sehr knapp ausgefallen sein muss, wenn das Spiel sogar auf Amazon so schnell weg ist. Ich bin mal gespannt, ob ich meins dann wenigstens nächste Woche bekomme.

Ein anderes Thema:

Haben alle von euch, die Trails beyond the Horizon vorbestellt hatten, das Spiel schon erhalten? Ich habe meins zwar erst letzte Woche bei Netgames vorbestellt, aber noch nicht erhalten. Auf deren Shop-Seite ändern sie nun seit 2 Tagen das angebliche Release-Datum. Gestern stand als Release plötzlich der 16.01. und heute steht da 19.01., für alle Plattformen. Das sagt mir, dass sie offensichtlich noch keine Lieferung erhalten haben. Auf Amazon sind ebenfalls alle Versionen nicht verfügbar. Ich vermute, dass die erste Ausliefermenge sehr knapp ausgefallen sein muss, wenn das Spiel sogar auf Amazon so schnell weg ist. Ich bin mal gespannt, ob ich meins dann wenigstens nächste Woche bekomme.
Ich habs letzten Samstag erhalten aber hatte einfach Luck. Deswegen schon so viel gespielt. Dann gabs dann am DI diese Meldung ua die einige geteilt haben:

IMG_0720.jpeg
Das dürfte also auch impact auf andere Händler sowie Amazon haben.

Eigentlich 5. Into Reverie deckt ja auch des ab.
Und on top
. Nunja :coolface:
Ich halte schon die Schnauze. Aber

er ist ein voller Charakter jetzt auch in Beyond the Horizon

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs letzten Samstag erhalten aber hatte einfach Luck. Deswegen schon so viel gespielt. Dann gabs dann am DI diese Meldung ua die einige geteilt haben:

View attachment 3365
Das dürfte also auch impact auf andere Händler sowie Amazon haben.

Danke für diese Info, Es gibt also tatsächlich eine Lieferknappheit bzw. -verzögerung. Gut zu wissen.

Ein anderes Thema:

Am Montag erhalte ich meine Limited Edition NIS EU Store. Die Nachricht kam dazu gestern.

Wie kann man bloß Rean so sehr hassen? :ugly:
Ich bin damals mit Cold Steel überhaupt erst in die Reihe eingestiegen und finde jeden der vier Teile klasse. Es ist auch irgendwie schade, wenn man nach Cold Steel 1 und 2 die restlichen Teile nicht spielt und damit den Abschluss der Erebonia-Kapitels verpasst. Dass man sich damit auch den Spass an den neueren Teilen verdirbt, ist ebenfalls unpraktisch.

Ein anderes Thema:

Mittlerweile auf 23.01.

@Thread
Bin bei der Switch Version immer noch am überlegen ob ich die Switch 1 oder 2 Version holen soll. GKC sind aber einfach Schmutz.

Es ist nicht unmöglich. Aber optimal auch nicht. Vor allem DBII und direkt und vor allem nun Horizon (aber auch in 1 zu Teilen) haben enorm weitreichende Verbindungen/Referenzen nun ua. zu den Events von CS 4 und Into Reverie. Aus Spoilergründen halt heisses Terrain jetzt. Ich finde es enorm schwer da man sich je länger je mehr im Calvard Arc doch sehr darauf stützt das die Spieler nicht nur Major, sondern sogar Subevents, in kleinen Teilen, erlebt haben. Wenn das gegeben ist. 11/10. :banderas:

Ansonsten für mich schwierig zu beurteilen.

Horizon ist aber ein Brett. Soviel kann ich sagen. Geht es so weiter wird mein Ranking am Ende noch so aussehen*

Naja jetzt kommen sie in der Tat endlich (zumindest der Calvard Arc) schön Zeitnah. Ich liebe das so weil man nicht Jahre warten muss. CS war Pain in the ass. Das Parallel nun die Remakes laufen ist ein netter Bonus für mich, den ich gerne nehme. Ich freu mich sogar zu wissen, dass der gap zu Sky SC sehr überschaubar ist. Das macht mich freudig :D

Aber wenn jemand da jetzt das meiste an Programm abspielen will was geht. Ja. Pressure wäre real, wenn man sich dem beugt :coolface:
Wobei man ja den vollen Sky Arc maximal gemischt an OG/New erleben kann. Status quo

*
1.Azure – 9.7
2.Sky SC – 9.5
3.Hier in der Region minimum könnte beyond the Horizon locker stehen, geht es so weiter. Wird spannend.
3.Zero – 9.2
4.Daybreak – 9.2
5.CS4 – 9.0
6.Sky 3rd – 8.7
7.CS3 – 8.5
8.Sky FC – 8.0
9.Reverie – 8.0
10.Daybreak II – 7.8
11.CS – 7.5
12.CS2 – 7.0
Unverändert Ranking momentan btw. Verdammtes Masterpiece und ich sauge alles auf, als ginge es um mein Leben :coolface:
Alles fällt in place. Mein Gehirn zuckt immer vor Freude und Momenten. Das Jahr startet einfach mit nem solchen Banger!
Müssen sich andere warm anziehen aus dem Genre. Story eh übergreifend. Aber muss ja nicht Maintreiber sein.

Weil das Ding ist halt „Beyond the Horizon“ in so vielem.

Die SQs sins absolut bereichernd. Wie immer. Aber mehr noch habe ich weniger wo ich so sage. Noja. Nett. Am Anfang. Klar. Hier sind sie aber halt noch stärker verwoben in die Welt und Geschehen. Es gibt noch die netten. Aber auch die bringen immer etwas mit.

Da bin ich auch froh macht man nen dezenten slowburn start. Weil da geniesst man und merkt nach und nach was sich da so zusammenbraut und welche Fäden nun wieder hervorkommen.
Das ist halt auch der Punkt. Diese Genialität erfordert etwas effort und jalt Vorwissen um es komplett zu erfassen. Sonst immer noch super geil aber für viele mit genau so vielen „?“ dann.

@krismopompas
Bzgl DE Patch wohl eher unwahrscheinlich. Aber es lohnt sich halt. Allein dafür würde ich meinem ich in einer Parallelwelt ne Knarre an Kopf halten und sagen, lern bisserl, allein um das zu erleben. Die Reallife Vorteile sind dann nur kleine Benefits. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben die E-Mail von Netgames bekommen, dass meine Bestellung versandbereit ist :goodwork:

Ich freue mich drauf es zu installieren und es kurz anzutesten, um es dann für eine sehr lange Zeit erstmal zur Seite zu legen, bis ich in ferner Zukunft meinen Trails Backlog nachgeholt habe und bei Beyond the Horizon angekommen bin :awesome:

Ich habe eben die E-Mail von Netgames bekommen, dass meine Bestellung versandbereit ist :goodwork:

Ich freue mich drauf es zu installieren und es kurz anzutesten, um es dann für eine sehr lange Zeit erstmal zur Seite zu legen, bis ich in ferner Zukunft meinen Trails Backlog nachgeholt habe und bei Beyond the Horizon angekommen bin :awesome:

Ja ist ein kleines Problem bei der Reihe. Kauft man die nicht sofort, kann es sein das sie ausverkauft sind.

:laserfish:

Ja ist ein kleines Problem bei der Reihe. Kauft man die nicht sofort, kann es sein das sie ausverkauft sind.

Oder remaked werden. :vv:

Halt dich mal ran. :sorry: :vv:

Ich habe ungefähr im Sommer 2024 damit angefangen, die komplette Reihe nachzuholen. Sprich: Ich bin mit der PC-Version von Trails in the Sky eingestiegen und fange bald Daybreak an. Teils habe ich zwei Spiele der Reihe hintereinander runter gejagt, weil mich die Serie vollkommen in seinen Bann gezogen hat. Einfach anfangen, sich darauf einlassen und genießen.
:banderas:

Ich habe ungefähr im Sommer 2024 damit angefangen, die komplette Reihe nachzuholen. Sprich: Ich bin mit der PC-Version von Trails in the Sky eingestiegen und fange bald Daybreak an. Teils habe ich zwei Spiele der Reihe hintereinander runter gejagt, weil mich die Serie vollkommen in seinen Bann gezogen hat. Einfach anfangen, sich darauf einlassen und genießen.
:banderas:

Ich habe die Trails-Reihe 2016 mit Cold Steel begonnen. Nach Cold Steel 2 war Teil 3 bei uns noch nicht erschienen, also habe ich die Sky-Reihe am PC nachgeholt. Dann irgendwann Cold Steel 3 & 4 gespielt. Etwas später die Crossbell-Teile nachgeholt (erst letztes Jahr beendet), und nun wiederhole ich aktuell Cold Steel 1 ( anschließend kommt Teil 2), während ich nebenbei auch das Sky Remake spiele :D
Sobald ich Cold Steel 2 durch habe, geht es endlich mit Reverie weiter. DIe Sky Remakes werde ich wahrscheinlich weiterhin parallel zocken. Da ich seit einigen Jahren eher weniger Zeit für Spielen finden kann, und für einen Trails Teil locker 150+ Stunden benötige, zieht sich das Ganze natürlich über Jahre hin. Ich kann es mir gar nicht mehr erlauben noch andere Spiele (überwiegend J-RPGs) aus meinem Backlog nachzuholen :ugly:

Jetzt gehe ich aber erstmal etwas Cold Steel 1 weiterspielen ;)

Unverändert Ranking momentan btw. Verdammtes Masterpiece und ich sauge alles auf, als ginge es um mein Leben :coolface:
Alles fällt in place. Mein Gehirn zuckt immer vor Freude und Momenten. Das Jahr startet einfach mit nem solchen Banger!
Müssen sich andere warm anziehen aus dem Genre. Story eh übergreifend. Aber muss ja nicht Maintreiber sein.

Weil das Ding ist halt „Beyond the Horizon“ in so vielem.

Die SQs sins absolut bereichernd. Wie immer. Aber mehr noch habe ich weniger wo ich so sage. Noja. Nett. Am Anfang. Klar. Hier sind sie aber halt noch stärker verwoben in die Welt und Geschehen. Es gibt noch die netten. Aber auch die bringen immer etwas mit.

Da bin ich auch froh macht man nen dezenten slowburn start. Weil da geniesst man und merkt nach und nach was sich da so zusammenbraut und welche Fäden nun wieder hervorkommen.
Das ist halt auch der Punkt. Diese Genialität erfordert etwas effort und jalt Vorwissen um es komplett zu erfassen. Sonst immer noch super geil aber für viele mit genau so vielen „?“ dann.

@krismopompas
Bzgl DE Patch wohl eher unwahrscheinlich. Aber es lohnt sich halt. Allein dafür würde ich meinem ich in einer Parallelwelt ne Knarre an Kopf halten und sagen, lern bisserl, allein um das zu erleben. Die Reallife Vorteile sind dann nur kleine Benefits. :coolface:
Ranking unverändert. Dieser Payoff der jetzt nach allem Zündet geht in eine Mastercraft conclusion die es so evtl. annähernd gab aber diese Intensität. Das könnte das beste Kapitel in der Serie ever(!) werden. Nicht nur was an Action und fürs Auge kommt. Visuell ist eines. Sound ist eh immer unantastbar. Aber Leute. Ich möchte so viel Text hier reinschreien. Aber die Spoiler. Es wäre alles voll damit.

Ich explodiere vor Emotionen und Spannung.
Alles mit buildup macht so verdammt viel Sinn. Alles!!!!!! :banderas:

Meine Fresse Falcom. Meisterleistung hier explizit nochmal hingelegt. Da lächeln selbst andere grössen mal Müde in Punkto Peak Genialität und how to do. Da werden imo auch in diesem Bereich eine andere jRPG Schmieden eine Hürde vor sich haben für die Momente, die ich hier mit dem writing und climax(en) erlebe und noch erleben werde. Die Tage gehts weiter :love:
Der Horizont. Der Horizont!!!! Deutung ist ne tolle Sache!
Das ist etwas vom absolut besten was mir das Medium je bieten wird.

Und eines ist ja mal sicher, der nächste Arc wird saumässig spannend! Den niemals wird hier…. Nein, Valcy, Fresse halten.

Man kann kein JRPG Fan sein und hier nur daneben sitzen. Leute. Cmon. Wege und Mittel. Es ist die Krönung und jeden Aufwand Wert!
Und ja. Man muss die anderen gespielt haben hier. Is so. Ende. Muss, nein darf.

Einfach akzeptieren und die indiskutable Genialität dankbar in sich aufnehmen ❤️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom