Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Nein, passt schon. Hier werden Täter aus anderen Regionen nicht zur Staatsräson erhoben und falls doch, werden die Vorfälle sicherlich die gleiche Aufmerksamkeit erhalten.
Da passt nichts....die Heuchelei bzw. das Desinteresse sind allgegenwärtig....

Zuletzt bearbeitet:
Da passt nichts....die Heuchelei bzw. das Desinteresse ist allgegenwärtig....

Richtig, wenn man sich auf internationales Recht beim Ukrainekrieg beruft aber diesen beim Nahostkonflikt mit Füßen tritt, dann ist es Heuchelei.

Oder wenn man „Nie wieder ist jetzt“ ruft und dabei einen Genozid unterstützt.

Oder diverse andere Fälle von Heucheleien.

Was nicht Heuchelei ist, wenn der Staat hinter den Tätern steht, Demonstrationen niederknüppelt und Solidarität kriminalisiert und man daraufhin diesen Staat entgegen tritt. Es gibt woanders Konflikte auf der Welt? Werden die Täter vom Staat aktiv unterstützt zum Nachteil der eigenen Bürger? Wenn nein, dann ist es recht logisch, dass es nicht die gleiche Aufmerksamkeit erhält.

Aufmerksamkeit entsteht nicht nur durch Leid, sondern staatliche Verantwortung. Nicht überall werden die Täter von westlichen Staaten politisch, militärisch oder rhetorisch gestützt, während zugleich die eigene Bevölkerung zum Schweigen gebracht wird. Beim Nahostkonflikt schon.

Nicht jede Ungleichbehandlung ist Heuchelei.

.
. Nicht überall werden die Täter von westlichen Staaten politisch, militärisch oder rhetorisch gestützt, während zugleich die eigene Bevölkerung zum Schweigen gebracht wird. Beim Nahostkonflikt schon.

Doch die Türkei wird von der ganzen EU und NATO mit Waffen,Geld und medialer Propaganda unterstützt, während diese munter die kurdische Bevölkerung wo es nur geht drangsalieret , ermordet etc .
Selbst die ganzen Angriffe der ganzen Islamisten geschieht wegen der Türkei .

Was macht der Westen?
Sind alle Still, kehren alles unter dem Teppich und unterstützen die Türkei weiter.

Wo sind da die Demos der Linken oder Muslimischen Heuchler?

Doch die Türkei wird von der ganzen EU und NATO mit Waffen,Geld und medialer Propaganda unterstützt, während diese munter die kurdische Bevölkerung wo es nur geht drangsalieret , ermordet etc .
Selbst die ganzen Angriffe der ganzen Islamisten geschieht wegen der Türkei .

Was macht der Westen?
Sind alle Still, kehren alles unter dem Teppich und unterstützen die Türkei weiter.

Wo sind da die Demos der Linken oder Muslimischen Heuchler?

Alles Quatsch. Weder EU noch NATO „unterstützen“ die Türkei mit Waffen. Diese Entscheidung treffen einzelne Staaten. Geld kriegen sie für Flüchtlinge und nicht zur Kriegsfinanzierung. Mediale Propaganda ist gleich null.

Der „Westen“? Würde die Türkei in Grund und Boden sanktionieren, wenn sie das gleiche mit den Kurden abziehen würden wie Israel mit Gaza.

Das wäre die wahre Heuchelei.

Proteste gab es in den letzten Wochen übrigens zu Genüge.

Richtig, wenn man sich auf internationales Recht beim Ukrainekrieg beruft aber diesen beim Nahostkonflikt mit Füßen tritt, dann ist es Heuchelei.

Oder wenn man „Nie wieder ist jetzt“ ruft und dabei einen Genozid unterstützt.

Oder diverse andere Fälle von Heucheleien.

Was nicht Heuchelei ist, wenn der Staat hinter den Tätern steht, Demonstrationen niederknüppelt und Solidarität kriminalisiert und man daraufhin diesen Staat entgegen tritt. Es gibt woanders Konflikte auf der Welt? Werden die Täter vom Staat aktiv unterstützt zum Nachteil der eigenen Bürger? Wenn nein, dann ist es recht logisch, dass es nicht die gleiche Aufmerksamkeit erhält.

Aufmerksamkeit entsteht nicht nur durch Leid, sondern staatliche Verantwortung. Nicht überall werden die Täter von westlichen Staaten politisch, militärisch oder rhetorisch gestützt, während zugleich die eigene Bevölkerung zum Schweigen gebracht wird. Beim Nahostkonflikt schon.

Die Situation im Nahen Osten ist nunmal komplex....und du hast irgendwie auch Scheuklappen am Kopf. Hier findet eine große Heuchelei auf allen Seiten statt. Es ist keine Einbahnstraße....Idiologen überall....

Zuletzt bearbeitet:
Die Situation im Nahen Osten ist nunmal komplex....und du hast irgendwie auch Scheuklappen am Kopf. Hier findet eine große Heuchelei auf allen Seiten statt. Es ist keine Einbahnstraße....Idiologen überall....

Wenn alles so komplex ist, wieso verallgemeinerst du dann?

Als jemand, der sich schon jahrelang damit auseinandersetzt, sehe ich das nicht. Aber ich frage trotzdem mal:

Welche Schlussfolgerung willst du daraus ziehen? Alle sind blöd und ich unterstützte keinen? Klingt nicht gerade hilfreich, sondern eher nach politischer Selbstaufgabe aus Überforderung.

Soll ich dir was sagen: so zynisch es auch klingt mir ist wirklich mittlerweile scheißegal was da unten passiert! Soll das verdammte Pulverfass komplett in die Luft gehen! Ja, damit ist niemandem geholfen....es ist leider ein ewiger Kreislauf, der immer wieder in einer Spirale nach unten mündet. Nenne es Resignation! Mir tun einzig die Kinder auf allen Seiten Leid, die dort hineingeboren werden! Es ist grausam! Moderate und engagierte Menschen für einen Konsens und ein Miteinander wurden in der Vergangenheit ermordet und das was sie erreicht hatten, so fragil es auch war, wurde mit dem Arsch eingerissen. Es ist eine Abwärtsspirale.

Letztendlich müssen die Mullahs im Iran weg, die Terrororganisationen gehören ausgetrocknet, Israel benötigt eine zukunftsorientierte Regierung und es benötigt engagierte Vertreter auf den Seiten für einen Dialog. Dazu gehören auch die restlichen Staaten im nahen Osten. Leider haben wir weitesgehend Lügen, Idiologen , Verblendung und Instrumentalisierung.
Ob Zwei- oder Einstaatenlösung spielt keine Rolle, denn das Ergebnis ist unter den Voraussetzungen identisch.
Es gab in der Vergangenheit Phasen von Zuversicht aber die Mullahs haben dauerhaft gezündelt und die fanatisch Orthodoxen in Israel ebenfalls.
Es wird dort unten so nie ein Zusammenleben geben, das war so, ist so und bleibt so!
Ja ziemlich pessimistische Einstellung möchte man meinen....ich sage eher realistisch dazu. Und ja ich unterstütze Konsens, Menschen, die eine nachhaltige friedliche Zukunft anstreben. Das was jetzt dort abläuft auf allen Seiten unterstütze ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Und dann wären wir ungefähr bei 35k Zivilisten was , man muss es einfach sagen , absolut Top ist für dieses Terrain.

35.000 tote Zivilisten, Frauen und Kimder, als Kolteralschaden sind jetzt schon einfach top! :uglygw:
Reich dem Mann ne Zigarre ... und nen Pokal.

Und bevor du jetzt damit kommst, das ich deine Aussage nicht begriffen habe ... genau wegen so hohen prognostizierten Koleteralschaden führt man eben NICHT diese Art von Krieg in SOLCH Urbanen Terrain. Selbst wen es so bizarr untertrieben ist wie NUR bei deinen 35k

Das ist wirklich ein Phänomen.

Unzählige werden im Sudan ermordet, die Täter Muslime und es interessiert keine Sau und kein Demos.

Es sterben unzählige Kurden, Täter Muslime und kein Aufschrei der Linken oder Muslime(nur die Kurden selbst demonstrieren).

Es sterben Unzählige im Iran, die Täter natürlich wieder Muslime und auch hier kein Aufschrei der Linken und Muslimen.

Aber wehe Israel tötet da und Dort einen ,dann ist das Geschrei groß, als ob auf der Welt niemand drauf geht außer in Gaza.
Ja ,aber klar hier ist der Täter kein Moslem sondern Israel, deshalb alle auf die Straße lol

Diese ganzen Gaza Demonstranten sind verlogene Heuchler oder Mitläufer

Hör auf zu lügen

Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne du sagst ja selber das du die Aussage eigentlich verstehst.... Aber du willst sie halt nicht verstehen. Das sind niemals hohe Kollateralschäden für das was die Hamas versucht ....

Nach deiner Logik darf die Hamas und die Bewohner von gaza alles und Israel muss es halt ertragen weil außer ein paar Kollateralschäden auf Kinderspielplätzen hat Israel nichts zu erwarten. Für mehr sind die Hamas und so zu schwach also lasst sie doch

Ekelhaft!

Bin übrigens entsetzt wie inzwischen mit Antisemitismus im täglichen Leben gespielt bzw dies als Witz genutzt wird.
Beim Thema Gil Ofarim sieht man aktuell wie es eskaliert. Vom Vorfall ausgenommen, ist Gil inzwischen der Startpunkt für antisemitische Witze in Online Diskussionen geworden.

Bin übrigens entsetzt wie inzwischen mit Antisemitismus im täglichen Leben gespielt bzw dies als Witz genutzt wird.
Beim Thema Gil Ofarim sieht man aktuell wie es eskaliert. Vom Vorfall ausgenommen, ist Gil inzwischen der Startpunkt für antisemitische Witze in Online Diskussionen geworden.
Hast du dafür Belege? Ich sehe durchaus, dass die Menschen sich über ihn lustig machen - meiner Ansicht nach auch berechtigterweise. Aber Antisemitismus?

Ich erneuere meine Anfrage. @TheSeaSnake

Aber du sprachst doch von "antisemitischen Witzen in Online Diskussionen"?

Für so etwas was der Raab gesagt hatte - nur kürzer und weniger gehässig - wurde ich hier auf CW verwarnt und habe dafür eine lokale Sperre in Dschungelcamp Thread bekommen.

Zurück
Top Bottom