Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Grundsätzlich kann man das nicht so einfach sagen. Die verwendete Engine und die CPU sind immer noch potentielle Blocker. Wenn die Engine von GTA nicht gut geeignet ist für mobile Hardware und es sehr CPU lastig ist, dann könnte das schon „unmöglich“ sein auf der Switch 2

Dann schraubt man unwichtige CPU-Fresser eben zurück. Selbst mit ein paar kleinen, in der Praxis kaum spürbaren Einschnitten bleibt das ja das gleiche Spiel und ist ohne jeden Zweifel möglich auf der Switch 2. Ob es kommt oder nicht, hat jedenfalls andere Gründe und nicht ob möglich oder nicht.

Welche Gründe sollen das denn sein?
Das Rockstar kein Geld verdienen möchte und Nintendo möchte weniger Switch 2 Konsolen verkaufen?

Dann schraubt man unwichtige CPU-Fresser eben zurück. Selbst mit ein paar kleinen, in der Praxis kaum spürbaren Einschnitten bleibt das ja das gleiche Spiel und ist ohne jeden Zweifel möglich auf der Switch 2. Ob es kommt oder nicht, hat jedenfalls andere Gründe und nicht ob möglich oder nicht.
Möglich ist fast alles. Theoretisch könnte GTA VI auch noch für PS3 kommen wenn man die Grafik entsprechend reduziert und es von Grund auf darauf entwickelt.

Wenn das technische Grundgerüst nicht auf der Switch 2 läuft, dann wäre der Aufwand für einen Port gleichzusetzen mit einer Neuentwicklung. Dann sind die Chancen entsprechend gering, dass es auch wirklich kommt

Du meinst die Geldkoffer der Konkurrenz oder die hohen Qualitätsstandards bei Big-N?

Wahrscheinlich beides.

@maggot

Das ist natürlich Blödsinn. Die PS3 liegt noch unter der WiiU. Da ist sowas natürlich nicht mehr möglich. Die Switch 2 hingegen liegt etwa gleich auf mit der Series S (manches besser, anderes etwas schwächer) und auf der S kommt GTA 6. Also ist ein Switch 2 Port selbstverständlich möglich, auch wenn es auf Grund der anderen Architektur wohl etwas Aufwand bedeuten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ne also gta5 wäre sicherlich nicht so einfach auf der Switch möglich gewesen. Bei aller Liebe. Das ist übertrieben. Wenn, dann mit erheblichen Abstrichen.
Das Spiel ist auf der PS360 erschienen. Die Switch liegt von der Performance darüber. Viele Spiele die nicht mehr auf der PS360 möglich waren, sind auf der Switch gekommen. Warum also wäre das deiner Ansicht nach nicht möglich gewesen?

Warum tun die Leute immer so als sei GTA Alien Software ?
War es nie und wird es nie 😂
So meine ich das garnicht. Bitte nicht falsch interpretieren. Das gab es gestern hier bei mir auch im mp4 thread.

Ich habe gta5 mal bei nem Freund gesehen auf der 360 und ja... das spiel hat funktioniert... aber eben mit großen Abstrichen.

Außerdem kommt dazu, dass die switch mobile Hardware ist. Also bin ich mir nicht sicher ob man das so gut mit stationären Konsolen vergleichen kann.

spielt ja auch keine Rolle. Ich brauche das game sowieso nicht so zwingend. Wird geholt, aber ich werde auf den steam sale warten. Der multiplayer in Teil 5 ist echt lustig.

Wie gesagt, most wanted ist es für mich nicht.

Ja gut, ein Kind ist direkt im 5. Kampf abgekratzt. Jetzt ist es etwas angenehmer :coolface:

lol was? War Absicht von dir? Und kein Anfänger Mode on ^^

Ich glaub du weisst welchen char ich meine? boah ich hab das nicht gepackt diese voice line. Ist der Char der hier zufällig hinter der Theke steht. Das nervte ständig.

So meine ich das garnicht. Bitte nicht falsch interpretieren. Das gab es gestern hier bei mir auch im mp4 thread.

Ich habe gta5 mal bei nem Freund gesehen auf der 360 und ja... das spiel hat funktioniert... aber eben mit großen Abstrichen.

Außerdem kommt dazu, dass die switch mobile Hardware ist. Also bin ich mir nicht sicher ob man das so gut mit stationären Konsolen vergleichen kann.

Wird hier echt die SwUUtchi2 technisch mit der Series S gleichgesetzt?
Man kann sie sicher für Vergleiche heran ziehen aber die Series S ist der PS4 und der SwUUtchi2 natürlich voraus!
DLSS lässt Sachen ohne Bewegung manchmal schärfer wirken aber prinzipiell dürfte ein Spiel das gerades 30fps auf der Series S hat auf der SwUUtchi2 ruckeln bis garnicht und oder mit ordentlich sichtbaren Einschnitten laufen.

Läuft ein Spiel aber mit 60fps auf der Series S sind Ports mit 30fps für SwUUtchi2 und PS4 gut möglich.

Einen Vergleich mit der PS4 halte ich aber immer für möglich!

Möglich ist fast alles. Theoretisch könnte GTA VI auch noch für PS3 kommen wenn man die Grafik entsprechend reduziert und es von Grund auf darauf entwickelt.

Wenn das technische Grundgerüst nicht auf der Switch 2 läuft, dann wäre der Aufwand für einen Port gleichzusetzen mit einer Neuentwicklung. Dann sind die Chancen entsprechend gering, dass es auch wirklich kommt
Nö es könnte nicht mal theoretisch für PS3 kommen. Da machen die zum Release bereits veraltete GPU ohne heutige moderne Features und der schlecht designte Cell-Prozessor einen Strich durch.

Bei Switch 2 ist es anders. Hier hat man im Vergleich zur Series S, für welche das Spiel ja erscheint, eine modernere Architektur, bei ähnlicher Leistung plus DLSS. Also ja. Das Spiel wäre definitiv möglich auf der Switch 2.
Sogar mit weitem Abstand mehr möglich als ein Zelda BotW auf der PS3.
Bei letzterem wäre die PS3 vermutlich explodiert. xD
Aber gut der Vergleich passt hier auch nicht ganz.

spielt ja auch keine Rolle. Ich brauche das game sowieso nicht so zwingend. Wird geholt, aber ich werde auf den steam sale warten. Der multiplayer in Teil 5 ist echt lustig.

Wie gesagt, most wanted ist es für mich nicht.

Hast zwei mal erwähnt jetzt dass da Mobile Hardware drin steckt.
Aber was bedeutet das zum Ende hin, besonders weil alles was in Nintendo Hardware am Ende steckt dann doch komplett costum Hardware ist und nicht 1:1 von der Stange.

Wenn dass so nen Unterschied machen würde, würden so viele Spiele nicht geben bzw. funktionieren.
Ob Cyberpunk, Final Fantasy,Resident Evil oder sonst was.
Wenn ich das auf Switch 1 projizieren würde, könnte man die Liste gar unendlich betreiben.

Sei es drum, wenn man GTA VI auf Switch 2 bringen will kann man das tun.

Gar keine Frage

Da zieht die PS4 aber ganz klar den Kürzeren.

Und das nicht nur Wasser end rauf den Bildschirm landet sondern auch wie viel Energie die Kiste gefressene hatte,wie heiß sie wurde,wie laut sie wurde und wie groß das Gerät im Vergleich war.

Aber das vergessen bzw verschweigen viele immer.

Switch 2 wird viel,sehr viel in sehr guter Qualität abbekommen + echte Top exklusive Spiele.

GTA VI hin und GTA VI her.

Mich juckt das Spiel jetzt auch nicht wirklich aber würde es arg lustig finden wenn es doch angekündigt wird nur um die Reaktionen von so einigen zu sehen.
Danach würden sie eh bullshit albern mit „schlechte Version“ usw. Blah blieh blub wie immer von Nintendo hatern halt.

Nix neues im Westen also

Es scheitert nicht nur an der Technik, sondern an genug anderen Sachen. Insofern kann man GTA6 auf der Switch vergessen.

Zurück
Top Bottom