PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nur so lange die aktuellen Lieferverträge gelten, in die keiner, außer den Beteiligten, Einblick hat. Auf einen Teil des Zyklus der PS5 wird Sony in den sauren Apfel beißen müssen. Die Frage ist nur, ob sie für den Zeitraum, in denen die Preise so exorbitant hoch sind, gewillt sein werden zu subventionieren. Da es finanziell nun nicht allzu schlecht um SIE steht, würde ich vermuten, dass sie zumindest nicht abgeneigt wären.
Es gibt Aussagen von Sony das sie überlegen über ihre Spiele und Dienstleistungen Preissteigerungen bei der Hardware mit ausgleichen zu wollen.....was sie damit aussagen wollen kann sich jeder für sich selbst ausmalen....persönlich gehe ich aber nicht davon aus das die Preise für (SP)-Spiele und PSN gesenkt werden sollen.

Steam Machine Hardware Has Me Worried About the PS5’s Long-Term Future​

Sony Can't Possibly Be Ready for the Steam Machine If It Meets Expectations​

:kruemel:
Steam und der mächtige PC selber machen Sony ja auch schwer zu schaffen, wie wir eindeutig an der letzten GDC-Umfrage gesehen haben, wo alle für den muskelbepackten PC entwickeln wollen und die schlaffe Playstation links liegen lassen :goodwork:

Es gibt Aussagen von Sony das sie überlegen über ihre Spiele und Dienstleistungen Preissteigerungen bei der Hardware mit ausgleichen zu wollen.....was sie damit aussagen wollen kann sich jeder für sich selbst ausmalen....persönlich gehe ich aber nicht davon aus das die Preise für (SP)-Spiele und PSN gesenkt werden sollen.
Kannst Du mir bezüglich der Aussagen bitte einen Bericht verlinken? Auf Anhieb finde ich dazu nichts.

Kannst Du mir bezüglich der Aussagen bitte einen Bericht verlinken? Auf Anhieb finde ich dazu nichts.
At present, the company intends to monetize its existing PlayStation user base to make up for rising hardware costs. In particular, the CFO pointed to network services and first-party titles as potential areas that could make up for lost money on hardware sales.

Danke. Ich beziehe mich nun auf das Zitat in dem Artikel, mir jetzt den ganzen Call anzuhören, darauf habe ich aktuell keine Lust.

“With regards to memory prices, when the prices of these parts go up, that will have an impact on the profitability of the hardware for the next fiscal year and onward.

Instead of additional hardware profitability, we want to really continue to monetize the install base.”

Die Möglichkeit besteht, dass man erneut an der Preis-Schraube für PS+ dreht. Nur ist diesbezüglich das Ende der Fahnenstange, wie ich finde, schon fast erreicht. Zudem muss es nicht bedeuten, dass man die Preise der eigenen Software direkt erhöht, sondern beispielsweise weniger Angebote im PSN bietet. Zumindest wäre das ein Weg, den man gehen könnte. Worst Case wäre natürlich: Subscription hoch, Preise für Games hoch, und wenn alles nichts hilft, dann setzt man zusätzlich noch bei der Hardware an.

Danke. Ich beziehe mich nun auf das Zitat in dem Artikel, mir jetzt den ganzen Call anzuhören, darauf habe ich aktuell keine Lust.

“With regards to memory prices, when the prices of these parts go up, that will have an impact on the profitability of the hardware for the next fiscal year and onward.

Instead of additional hardware profitability, we want to really continue to monetize the install base.”

Die Möglichkeit besteht, dass man erneut an der Preis-Schraube für PS+ dreht. Nur ist diesbezüglich das Ende der Fahnenstange, wie ich finde, schon fast erreicht. Zudem muss es nicht bedeuten, dass man die Preise der eigenen Software direkt erhöht, sondern beispielsweise weniger Angebote im PSN bietet. Zumindest wäre das ein Weg, den man gehen könnte. Worst Case wäre natürlich: Subscription hoch, Preise für Games hoch, und wenn alles nichts hilft, dann setzt man zusätzlich noch bei der Hardware an.

Der remote Portal Player kann hier auch eine Rolle spielen, da Analysen gezeigt haben, dass Besitzer des Players mehr Geld für SW liegen lassen, da sie mit dem ihm mehr Zeitfenster zum Spielen haben.
Die Option nun auch ohne PS5 mit dem Remote Player spielen zu können und die, nach Gerüchten, angedachte OLED-Version kann hier also in die Karten spielen.

Der remote Portal Player kann hier auch eine Rolle spielen, da Analysen gezeigt haben, dass Besitzer des Players mehr Geld für SW liegen lassen, da sie mit dem ihm mehr Zeitfenster zum Spielen haben.
Die Option nun auch ohne PS5 mit dem Remote Player spielen zu können und die, nach Gerüchten, angedachte OLED-Version kann hier also in die Karten spielen.
Das Problem bei dieser Option ist jedoch, dass man ein recht teureres Abo benötigt, plus die Spiele, die nicht darin enthalten sind. Zumal Cloud-Streaming noch immer alles andere als geil ist. Was jedoch realistisch ist, dass man durch das Inhouse-Streaming vermehrt Leute auf die digitale Schiene locken könnte, um einen vereinfachten Zugriff über die Portal zu ermöglichen. Ob es nun eine OLED-Version braucht? Schwierig. Es herrscht zwar ein merkbarer Unterschied zu LCD. Ob man dafür aber die Produktion umstellen möchte, ich weiß ja nicht.

Das Problem bei dieser Option ist jedoch, dass man ein recht teureres Abo benötigt, plus die Spiele, die nicht darin enthalten sind.

Naja, darum geht es ja, more Money :coolface:

Zumal Cloud-Streaming noch immer alles andere als geil ist. Was jedoch realistisch ist, dass man durch das Inhouse-Streaming vermehrt Leute auf die digitale Schiene locken könnte, um einen vereinfachten Zugriff über die Portal zu ermöglichen. Ob es nun eine OLED-Version braucht? Schwierig. Es herrscht zwar ein merkbarer Unterschied zu LCD. Ob man dafür aber die Produktion umstellen möchte, ich weiß ja nicht.

Also ich meine folgendes: In einem Artikel/ Call wurde kam raus, dass Remote Portal Besitzer die Lukrativsten sind und mehr Zeit mit Spiele Verbringen als andere. Eine neue HW Revision kann hier nochmals den Fokus setzen. Wird jetzt kein Gamechanger sein, aber wird wohl verbundene mit einer neuen Marketingkampagne. Der Originale ist ja für Sony auch ein Überraschungserfolg, wie man es bisher liest.

Steam Machine Hardware Has Me Worried About the PS5’s Long-Term Future​

Sony Can't Possibly Be Ready for the Steam Machine If It Meets Expectations​

:kruemel:
Also das taugt mir nun gar nicht. Der hässliche Klotz höhlt mein ästhetisches Empfinden von innen aus. Da ist mir die Leistung egal.

Der hässliche Klotz höhlt mein ästhetisches Empfinden von innen aus.
Dann hoffen wir doch mal, dass das der neue Goldstandard wird.
The Grinch Smiling GIF by The Good Films

Steam und der mächtige PC selber machen Sony ja auch schwer zu schaffen, wie wir eindeutig an der letzten GDC-Umfrage gesehen haben, wo alle für den muskelbepackten PC entwickeln wollen und die schlaffe Playstation links liegen lassen :goodwork:
Deswegen EX PC Vorzeigeentwickler wie CDPR sagen das sie aus Ihren Fehlern gelernt haben und die neuen Projekte jetzt auf Basis der PS5 Entwickeln? Hm, wen von Euch Beiden soll ich wohl glauben?🤔

Deswegen EX PC Vorzeigeentwickler wie CDPR sagen das sie aus Ihren Fehlern gelernt haben und die neuen Projekte jetzt auf Basis der PS5 Entwickeln? Hm, wen von Euch Beiden soll ich wohl glauben?🤔

Ist halt wieder so das klassische Thema zwischen westlichen AAA-Devs und Indies+Rest der Welt bzw. passiert wenn man alles kontextlos zusammenwirft.

Wie oft muss man hier noch anmerken, dass viele westliche Publisher vom Playstationerfolg fast abhängig sind, bevor der nächste wieder einfach nur mit Capcom angekrochen kommt um alles zu verklären.
Mobile und PC - Devs aus Asien entwickeln nicht primär für Konsolen....shocking. Entwaffnend.

Zurück
Top Bottom