PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Reiche hiermit mal meinen Nintendo Rückblick nach. In den 2025er Thread passt es nicht, da meine Switch im Jahr 2025 anscheinend gar nicht angemacht wurde und in den Statistiken nicht vorkommt.

Angefangen hat alles im Januar 2018, recht früh, wie es sich meiner Meinung nach für einen Multigamer gehört.

Anscheinend hab ich auf meiner Switch nach all der Zeit nicht mal die 500h geknackt. :coolface: Da die Switch nur eine reine Zweitkonsole ist, aber nicht groß ungewöhnlich.

In Fire Emblem Three Houses hab ich bewiesenermaßen die meiste Zeit gesteckt. Gefolgt von Octopath Traveler und Triangle Strategy. BotW mit fast 60h auch ordentlich dabei.
1000018635.jpg

1000018636.jpg

Fakt ist, die Xbox als Hardware ist tot, selbst die Entwickler wollen nicht mehr dafür entwickeln.
Ich bin gespannt wie die PCBox genannt wird, der Name Xbox hat bei vielen schon verbrannte Erde hinterlassen. Am einfachsten die Xbox App am PC installieren und das als neue Box verkaufen dürfte schwer sein aber sicherlich bald die realität.

Ich bin gespannt wie die PCBox genannt wird, der Name Xbox hat bei vielen schon verbrannte Erde hinterlassen. Am einfachsten die Xbox App am PC installieren und das als neue Box verkaufen dürfte schwer sein aber sicherlich bald die realität.
Ich hätte ein paar Namen für die neue Box:
Failbox
Trashbox
Flopbox

Ich frage mich ja ganz ernsthaft, wieso MS überhaupt noch eine weitere XBox bringen will. Die XBox360 war damals ein krasser Erfolg, die XBone hatte schon ordentlich nachgelassen, aber kam immerhin auch noch auf ordentliche 40-45 Mio. Einheiten, aber jetzt bei der XBOX S/X ist der Ofen doch wirklich komplett aus. Selbst im Kernmarkt USA läuft das Ding ja mittlerweile absolut unterirdisch und auf damaligem WiiU-Niveau, von anderen Märkten wie Europa oder natürlich Japan ganz zu schweigen. Ich verstehe es wirklich überhaupt nicht, was MS sich von einer weiteren eigenen Konsole da noch erhofft, sind doch reine versunkene Kosten in der Form

… frage mich ja ganz ernsthaft, wieso MS überhaupt noch eine weitere XBox bringen will. Die XBox360 war damals ein krasser Erfolg, die XBone hatte schon ordentlich nachgelassen, aber kam immerhin auch noch auf ordentliche 40-45 Mio. Einheiten, ..
Es waren sogar rund 60 Mio.

Ich frage mich ja ganz ernsthaft, wieso MS überhaupt noch eine weitere XBox bringen will. Die XBox360 war damals ein krasser Erfolg, die XBone hatte schon ordentlich nachgelassen, aber kam immerhin auch noch auf ordentliche 40-45 Mio. Einheiten, aber jetzt bei der XBOX S/X ist der Ofen doch wirklich komplett aus. Selbst im Kernmarkt USA läuft das Ding ja mittlerweile absolut unterirdisch und auf damaligem WiiU-Niveau, von anderen Märkten wie Europa oder natürlich Japan ganz zu schweigen. Ich verstehe es wirklich überhaupt nicht, was MS sich von einer weiteren eigenen Konsole da noch erhofft, sind doch reine versunkene Kosten in der Form
Ich denke es liegt an den ganzen Studios und käufen, man sieht und sah die Probleme wohl nicht einfach bei sich, dem Kunden das zu liefern was er will, vielleicht nochmals für die Fans oder so. Ich sage die PS6 wird sich am ersten Tag mehr verkaufen wie die PCBox in ihrer gesamten Lebenszeit. Man will wohl nicht so einfach aufgeben, der PC ansich ist jetzt auch keine Neuerfindung, die umwandlung, mit der Konsole maimal gescheitert und jetzt den PC zu seinem optischen Produkt machen, wird spannend wie Microsoft das alles umsetzen will :coolface:

Braucht man die PS5 Pro um mit 7 Jahre alten PCs mithalten zu können?
Ja und deswegen wird im Speicherthread behauptet PCler müssen jetzt in Panik aurüsten, den schon 2040 könnten Konsoleros eine Konsole bekommen die einer 5090 das Wasser reichen könnte.
Wir bioblaue Playstation Spieler gehen übrigens konform damit falls die Playstation 6 erst 2030 oder später erscheint.. wir gehen auch konform damit wenn das früher der Fall sein sollte, ganz einfach weil wir zufriedene Kunden sind ,unserem Hersteller vertrauen und bis auf ein paar fehlende Exklusivspiele rein gar nichts an der Playstation Politik auszusetzen haben.
Und genau das ist auch der Unterschied von Erfolg zum Misserfolg der Xbox... Loyale Kunden hat man oder man hat sie eben nicht :goodwork:
Auf deutsch, euch bleibt nichts anderes übrig.:nix:
Es scheint ja keine typische Konsole mit den Konsoleneinschränkungen zu werden, ist ja auch eine Steam-Kiste oder ein Ally nicht, aber das wollen manche nicht verstehen und posten dann komische Umfragen.

Die nächdte Xbox,wird wohl ein Gaming PC

Danke, gutes Video was schön veranschaulicht warum WWM mit 72% MC eigentlich noch overrateter Mist ist.
DAs ist nicht das bessere AC sondern der Alptraum eines AC
wer redet von AC? AC ist bei den 3 Titeln WWM, AC und GoT eh mit Abstand das beste Spiel. WWM schlägt GoT locker

Aber trotzdem gut zu sehen wie man sich nur anhand von YT Videos ein Bild machen kann :D

Der WAR war bis heute früh vor 30 minuten die letzten Tage echt angenehm, sachlich, respektvoll und kein stupides getrolle

Das hat sich dank der bioblauen wieder geändert

:isaac:

Wenn bioblau dran steht, dann bekommt man halt auch bioblau :coolface:

Egal wie sie heißen wird, ich freue mich auf die Rückkehr einiger User rechtzeitig um die Specs zu besprechen, damit sie sich danach wieder komplett aus dem Staub machen. :goodwork:
Die PC-BOX Specs werden sicherlich ganz gut. Ich bin nur auf die P/L gespannt und ob es es was eigenes wird oder so eine komische ASUS Collab, die nur so für absurde Preise steht.

Mal sehen ob die neue Xbox überhaupt noch kommt. Denke schon, falls da schon R&D reingesteckt wurde (dropped man dann weniger schnell als einen HH), aber.....sehe eigentlich fast keinen Grund warum Xbox überhaupt was bringen sollte. Das ist ein Publisher und zwar einer, der mittlerweile selbst nicht mal mehr Bock auf Gamepass hat.

Zurück
Top Bottom