PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
MS sollte wieder reiner Software Entwickler werden, mit HW hat es die Firma nicht so :coolface:
Das "Traurige" ist ja: Eigentlich ist deren Konsolen-Hardware ja sogar wirklich richtig gut.
Die Xbox One X war stark, die Series X ist auch wirklich ein tolles Stück Hardware und die KochplatteXbox Series S ist echt schön kompakt - und für den Formfaktor noch stark genug.

Also eigentlich können sie HW. Ist halt im Gesamten ein Trauerspiel :coolface:

Xbox Hardware Revenue
  • FY2021Q2 : 86%
  • FY2021Q3 : 232%
  • FY2021Q4 : 172%
  • FY2022Q1 : 166%
  • FY2022Q2 : 4%
  • FY2022Q3 : 14%
  • FY2022Q4 : -11%
  • FY2023Q1 : 13%
  • FY2023Q2 : -13%
  • FY2023Q3 : -30%
  • FY2023Q4 : -13%
  • FY2024Q1 : -7%
  • FY2024Q2 : 3%
  • FY2024Q3 : -31%
  • FY2024Q4 : -42%
  • FY2025Q1 : -29%
  • FY2025Q2 : -29%
  • FY2025Q3 : -6%
  • FY2025Q4 : -22%
  • FY2026Q1 : -29%
  • FY2026Q2 : -32%
james franco sandwich GIF

-50% packen die auch noch, most hated console Award

Das "Traurige" ist ja: Eigentlich ist deren Konsolen-Hardware ja sogar wirklich richtig gut.
Die Xbox One X war stark, die Series X ist auch wirklich ein tolles Stück Hardware und die KochplatteXbox Series S ist echt schön kompakt - und für den Formfaktor noch stark genug.

Also eigentlich können sie HW. Ist halt im Gesamten ein Trauerspiel :coolface:

Absolut, aber das Gesamtpaket wie Sony oder NIntendo kann MS einfach nicht, hoffentlich hat man das nach vier Generationen verstanden.

Ach, liebe es beim Elektromarkt einzukaufen wo man dir andauernd versucht eine Versicherung anzudrehen und die Kassier dich wie Müll behandeln, nur weil man schnell bezahlen möchte, weil man nach einen langen Tag einfach nach Hause will...

Kann echt nicht verstehen, warum die Leute lieber online bestellen... :kruemel:

Btw. Wurden während ich da war 2 Mal eine Switch 2 gekauft Währenddessen die Ps5 vor allem die Ps5 Pro sich dort stabelt ol:

Der XBox Hybrid Nachfolger kommt ja nur wegen der Verträge mit AMD. Das Teil wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben, egal wieviel Power das Teil ganz unabhängig vom Preis hat. Das Rog Ally X hat ja schon weit unter den Erwartungen performt und darf man getrost als Mega Flop bezeichnen. MS muss es jetzt schaffen das die Studios wieder gute Games machen und auch Bock darauf haben. Momentan hat man den Eindruck das eher alle von MS weg wollen.
Asus weiß nichts von deinen unerfüllten Erwartungen.
That's why we released our third-generation ROG Ally last month. It featured deeper collaboration with Xbox. Since its launch, we see the market response for it has been extremely positive, particularly, there has been an appetite for the premium higher-end models, exceeding our expectations.
Und welche Verträge muss MS erfüllen?
Hast du Quellen für deine Aussagen?

Hier übrigens das ganze Quartalsergebnis (und auf gamefront die Übersetzung :coolface: ):
https://www.microsoft.com/en-us/investor/earnings/fy-2026-q2/press-release-webcast

Die PS5 Deutschlandcharts....Ubisofts Avatar ist wieder drin auf Platz 2, die haben echt nichts :banderas:
Am meisten hat sich insgesamt Minecraft verkauft...auf der Switch 1...
Soll das ein Bash gegen die PS5 sein ?
Da ist mir ein Avatar deutlich lieber,als Minecraft. Vermutlich ist Avatar einfach im Angebot, von daher nix ungewöhnliches

Soll das ein Bash gegen die PS5 sein ?

Mit Avatar immer, da brauche ich mich nicht mal anzustrengen, besser noch, es ist von Ubisoft. Es gibt halt keine guten alternativen auf der PS5 und jetzt werden nicht nur wannabe-Ubisoft Spiele gefiert, sondern auch echte Ubisoft-Spiele und morgen werden Ubisoft-Spiele wieder nieder gemacht, ein ewiger Kreis :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, liebe es beim Elektromarkt einzukaufen wo man dir andauernd versucht eine Versicherung anzudrehen und die Kassier dich wie Müll behandeln, nur weil man schnell bezahlen möchte, weil man nach einen langen Tag einfach nach Hause will...

Kann echt nicht verstehen, warum die Leute lieber online bestellen... :kruemel:

Btw. Wurden während ich da war 2 Mal eine Switch 2 gekauft Währenddessen die Ps5 vor allem die Ps5 Pro sich dort stabelt ol:

Vorteil: Ich kenn einen aus der Videospieleabteilung. Wir quatschen über Games teils vergeht da ne Stunde, und er schaut auch, ob er beim Preis was machen kann, sofern andere Händler es günstiger anbieten. Versicherungen will er mir auch keine andrehen 😄

Übrigens sollen wohl RE2, RE3, und RE 4 Remake für die Switch 2 als Bundle erscheinen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom