Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?

• Stimmen insgesamt
    128
Problem ist auf der Playstation hast du nicht mal die Option von irgendwelchen fanpatches. Auf Xbox konnte ich mir welche installieren aber auf der Playstation ist wegen der Begrenzung davon nichts zu merken :(

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
@Sawbones194 Glückwunsch zur Hochzeit! :moin: Das mit dem Stalker Aerin ist jedes Mal ein Ärgernis. Schade das man ihn nicht bei Boethia opfern kann.

Dafür nervt mich gerade Lydia, weil sie sich immer im Schlafzimmer meines Argoniers aufhält. :/

ddyzlslpqng0_20260128085811-01KG0M1B9RTM5HN5T6F7021AY.jpg

@Bomberman82 Wäre cool wenn es alle Mods auch frei zum Verkauf (als Creation DLC oder so) für PS5 und S2 gäbe. Der PC als Platform ist da immer noch haushoch überlegen. So bleibt mir nur die Vanilla-Version.

Beobachtet-die-Monde beobachtet die Monde. :uglylol:

fuq4gdcnk9tb_20260128085720-01KG0Q1QNTNS73PJMFQ6D7VHM.jpg

Ich will aber nicht das meine Echse Ysmir heißt. :hmpf:

felww9adqqyj_20260128085641-01KG0SCWECP4D66ZEEEXN4D9V.jpg

Ysmir schlecht. :coolface:

Ich hab wieder zu viele Quests am laufen.

zdft04nskbbz_20260128085746-01KG0M2HQ1P57D492TGYW1RS5.jpg

Mein Argonier ist mittlerweile so stark, Riesen frisst der zum Frühstück. Aber ich muss ihn mal vermöbeln lassen, denn seine Rüstung müsste mal mehr steigen.

pkz40qpiy8zu_20260128085815-01KG0HGPDY7BMNHTQBEGNDM23.jpg

Bin noch ziemlich am Anfang was in meinem jetzigen Save angeht.

Nehme gerade die Saadia-Quest an.
489830-1347.jpg

Und tratsche ein wenig mit Ysolda
489830-1350.jpg

Und spaßeshalber versuche ich mal eine Mod mit der man wenn man verheiratet ist oder nicht, Kinder zeugen kann und zwar die Fertility Mod.
(oben Rechts die Anzeige?!?)
489830-1348.jpg

Okey da mein Charakter eine Female Dragonborn ist muss ich uffpasse ne?. Oh man da will man die Welt retten vor Drachen und bösem Gesocks und muss sich gleichzeitig um Frauen Probleme kümmern (no offence) ;) ;) ;)

Weiter geht es nun zu den Graubärten.
5661833-1769635723.png

• Freude
19c06e59f8060-screenshot-Url.png

Die Anstrengungen meiner Ehe und meines ehrenmordes des Vortages vergessend, habe ich eine Hütte in den südlichen Bergen gefunden und dort einige altertümliche Rituale für Kyne vollzogen. Ein schöner Moment, da hier endlich das nordische Pantheon thematisiert wird und nicht jeder jetzt von Kynareth spricht.

Der netten Exkursion folgte ich dem Wunsch eines Waisenkindes nach dem Tod einer alten Frau erfüllt wodurch ich von irgendeiner ollen entführt wurde und wie es sich gehört habe ich sie natürlich, genau wie jeden aus ihrer "Familie" eiskalt getötet und die dunkle Bruderschaft ausgelöscht :hippie:

Ich habe also nicht nur den bürgerkrieg in himmelsrand zugunsten des kaiserreiches beendet und die Nazis vertrieben, ich habe auch noch eine mysteriöse Attentäter Gilde eigenhändig zerstört die geplant hatten den Kaiser zu töten.

Unterbezahltester. Soldat. Ever.

Zuletzt bearbeitet:
Und spaßeshalber versuche ich mal eine Mod mit der man wenn man verheiratet ist oder nicht, Kinder zeugen kann und zwar die Fertility Mod.

Ein Skyrim Frauensimulator! Creepy. Mir reicht das schon im RL, das brauche ich nicht auch noch virtuell. xD Aber was es nicht alles gibt. :twewy:

Ich habe also nicht nur den bürgerkrieg in himmelsrand zugunsten des kaiserreiches beendet und die Nazis vertrieben, ich habe auch noch eine mysteriöse Attentäter Gilde eigenhändig zerstört die geplant hatten den Kaiser zu töten.

Unterbezahltester. Soldat. Ever.

Meine Echse wird genau dasselbe tun. Weißt du weil Himmelrand trotz unserer Taten auf uns, ein Ork und eine Echse, scheißt? Weil die Leute undankbar und vor allem rassistisch sind. :tinglewine: Jedes Elder Scrolls Game war btw rassistisch, weshalb es auch save niemals TES6 geben wird. Jedenfalls wird es dann, wenn es kommt, nichts mehr mit Morrowind, Oblivion und Skyrim zu tun haben.

So, mein Argonier hat Bekanntschaft mit Delphine gemacht. Wieso kann man sie nicht töten oder nur zu den Graubärten gehen? Ich habs getan aber der Fortschritt dort hängt mit der Delphine-Storyline zusammen. Warum. Auch. Immer. :x

f0ran0ov4kzj_20260129084207-01KG2AKGNM4QKZAX8N63YZ9WD.jpg

nwbr2wwnzlbc_20260129084216-01KG2AKV0EE4B1M12SVWW1121.jpg

cxswqugiqhg0_20260129084219-01KG2AKZSEHZAPS3PGDGSD2R7.jpg

Meine Echse ist zwar das Drachenblut und ein Aspekt von Akatosh, aber Delphine behandelt ihn dennoch wie einen dummen Botenjungen. Der nächste Stop endet in Einsamkeit, aber zuvor mache ich erstmal den Meridia-Quest.

Er fliiegt!

#Flugechse

8oprddodlu4c_20260129084407-01KG2Y0C5P4E9NM3MGHCZSEQV.jpg

Heute ist ihr Tempel und Malkoran dran. Mein Schild wehrt Magie ab und ich hab 25+15 magischen und 10% Eisschutz. Das dürfte erstmal gehen bei seiner heftigen Eisattacke. Notfalls brülle ich mit Frostatem zurück. :niatee: Mal gucken ob ich Dämmerbrecher wieder x2 bekomme, so wie letztens, aber gegen Morgenzahn/Abendzahn möchte ich es dennoch nicht austauschen. Ich sammle oder verkaufe es. Mal gucken.

Ein Skyrim Frauensimulator! Creepy. Mir reicht das schon im RL, das brauche ich nicht auch noch virtuell. xD Aber was es nicht alles gibt. :twewy:

Ich würde sagen eher Family-Simulator. Eigentlich ist es ja für die Ehe gedacht um es etwas realistischer zu gestalten und Nachwuchs zu zeugen. Achja bevor es zu Verständnis-Schwierigkeiten kommt, es ist in der Mod kein Knick-Knack möglich davon distanziert sich auch der Moder explizit, hier geht es wirklich um ein neues Gameplayelement, was durch zusätzliche Familienquests angereichert wurde. Die Mod ist auch soweit ich verstanden habe gut durchdacht. Mit kleiner Storyline, extra vertonte Sprachausgabe usw. Also besser gesagt aus zwei Mods erstens die Möglichkeit so etwas machen zu können und die zweite eine Art Storyline um es etwas organischer ins Spiel zu integrieren.

hq720.jpg

Es gibt selbst Leute die das adoptieren von Kindern zu einfach und generisch gefunden haben und haben Sachen eingebaut womit das adoptieren an mehrere Quests gebunden sind um überhaupt die Chance zu bekommen ein Kind zu adoptieren.

Man hat echt soviele Aspekte in dem Spiel erweitert, ob es nun das farmen ist oder das jagen, gibt für jede Tätigkeit nen Overhaul mit Zusatzquests und Möglichkeiten.

• Lob
Kinder ohne Zeugung? Der Vater dankt.

Bethesdatypisch kann man mit seinem Partner schlafen nur wird das Visuell nicht dargestellt. Und man bekommt neben dem "gut ausgeruht" nen zuätzlichen kleinen Buff ;)

Und Moddingtypisch hast Du natürlich alle möglichen Freiheiten und Fetische die Du ausleben kannst, da gibt es wirklich keine Grenzen.

Da ich keine extra Animationsmod haben will da man diverse Mod-Motoren braucht wie "FNIS-Skyrim" Mein größter Fehler in früheren Saves das ich so etwas aufgrund von Essens und Idle-Animation benutzten wollte mein Spiel gekilled habe und sind meist auch nur für die Third-Person View gedacht. Ich spiele überwiegend First-Person-View.

• Lob
Für mich gehört FNIS zum Standard wenn ich Skyrim am PC spielen will, es fixt ja auch ein paar Dinge. Ich kann die normalen Bewegungen nicht mehr sehen. Letztes Jahr August mit einer Mod gespielt bei dem der Charakter sich einmal um sich selbst drehen kann und die Kamera an der Stelle bleibt wo sie ist. Quasi wie Elden Ring.
Das macht ganz schön viel aus.

Gut gemacht machen neue Animationen die Welt viel besser aber kann verstehen dass man das gerne so lässt weil neue Sachen ja auch schnell die Immersion brechen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Für mich gehört FNIS zum Standard wenn ich Skyrim am PC spielen will, es fixt ja auch ein paar Dinge. Ich kann die normalen Bewegungen nicht mehr sehen. Letztes Jahr August mit einer Mod gespielt bei dem der Charakter sich einmal um sich selbst drehen kann und die Kamera an der Stelle bleibt wo sie ist. Quasi wie Elden Ring.
Das macht ganz schön viel aus.

Gut gemacht machen neue Animationen die Welt viel besser aber kann verstehen dass man das gerne so lässt weil neue Sachen ja auch schnell die Immersion brechen können.

FNIS ist in vielerlei Hinsicht Standard geworden, habe wie vorigen Post erwähnt die Horse Mod z.B. und die "I Need" -Mod mit Essens und Trinkanimation wo man kein FNIS brauche, überlege auch FNIS nochmals zu nutzen und installiere neuerdings alles mit den MO2, früher den NMM benutzt was nicht wirklich bedienfreundlicher ist, MO2 scheint etwas stabiler zu laufen.

Welche Animationen nutzt Du denn? (Hoffe die Frage kommt nicht verlegen?!? ;) )

• Lob
FNIS ist in vielerlei Hinsicht Standard geworden, habe wie vorigen Post erwähnt die Horse Mod z.B. und die "I Need" -Mod mit Essens und Trinkanimation wo man kein FNIS brauche, überlege auch FNIS nochmals zu nutzen und installiere neuerdings alles mit den MO2, früher den NMM benutzt was nicht wirklich bedienfreundlicher ist, MO2 scheint etwas stabiler zu laufen.

Welche Animationen nutzt Du denn? (Hoffe die Frage kommt nicht verlegen?!? ;) )
Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ist jetzt ein halbes Jahr her. Meistens waren es Animationen die irgendwelche Modder für ihre Questmods empfahlen. Am liebsten mochte ich immer die neuen sneak Animationen. Fand es schon immer affig wie die Modelle mit ihren Armen ausgestreckt hockten.
Hatte auch den NMM benutzt aber meine Güte ist das jedes mal ein gefrickel da wieder reinzufinden.

Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ist jetzt ein halbes Jahr her. Meistens waren es Animationen die irgendwelche Modder für ihre Questmods empfahlen. Am liebsten mochte ich immer die neuen sneak Animationen. Fand es schon immer affig wie die Modelle mit ihren Armen ausgestreckt hockten.
Hatte auch den NMM benutzt aber meine Güte ist das jedes mal ein gefrickel da wieder reinzufinden.
Ich forste mich gerade durch die Animationsmods durch, es sind scheinbar drei Hauptmods für Animationen vorhanden einmal das klassische FNIS, dann Nemesis und Pandora, wobei Pandora die aktuellere Version ist und es scheinbar noch supported wird die zwei anderen sind schon etwas aus der Mode ich werde es später mal mit Pandora und einigen Pose Animationen für den Photomode versuchen und diverse Idle Animationen.

Ja das mit NMM ist schon ein gefrickel, weswegen ich im Moment den MO2 mehr beführworte da es diverse Settings und Reihenfolgen automatisch übernimmt und bis jetzt Skyrim damit am stabilsten läuft. Momentan laufen 126Mods gleichzeitig.

Beobachtet-die-Monde hatte keine Probleme in Meridias Tempel und mit Malkoran. Selbiger wurde vom Schrei gefreezed und Abendzahn erledigte den Rest. Hier noch ein cooles Foto von seinen verfluchten Schergen:

ctsotjvovvwf_20260130080535-01KG5E54T1V96AW406M62RKDS.jpg

Ihn selbst habe ich vergessen aufzunehmen, denn er war zu schnell tot. Dafür habe ich hier 2x Dämmerbrecher. Einmal hab ich ihn verkauft und der andere liegt nun in der Truhe zuhause.

xvl4rsb22lwq_20260130080513-01KG5E5GWPHYJM028V84DKG75.jpg

Auf geht es nach Einsamkeit.

phwclkgps20r_20260130080508-01KG5E5SM2K8TPY9EH3AW44SA.jpg

Das erste was man von der Stadt immer sieht ist ne Hinrichtung. :uglygw: #MittelalterStyle

9gb3ipt0cbta_20260130080503-01KG5EG3JHBS3KJ1BWC2ZF1SH.jpg

Mensch, aber Himmelsrand beherbergt irgendwie mehr Echsen als ich dachte.

muirwk9fcbdv_20260130080456-01KG5EGBM545NKA6FY28SKXKY.jpg

k4skbnkko0lt_20260130080438-01KG5EREH9RGPWKCVSYJ8YEHX.jpg

ejjgcjkhehhj_20260130080447-01KG5EQ4S17HG43QFH7KATHEZ.jpg

Da zieht man sich die feinsten Klamotten an und Delphine meckert immer noch. :hmpf:

ccyzanhc8u9n_20260130080431-01KG5F7A01NKA4E4NNYSKHWKF.jpg

wvoycshfxlw6_20260130080421-01KG5FJ0RS8C4T4APS0FWR6DF.jpg

Aber nichts da von wegen reinschleichen, und so. Mein Argonier hat dort alle Hochelfen getötet (der Kontakt von Delphine ist auch draufgegangen) und einzig der Gefangene hat überlebt. Nieder mit den Thalmor!

blwn5iod0sjl_20260130080411-01KG5MR5GDTZWC06SJFQN48XY.jpg

Nachher geht es weiter. :nyanphone:

@Bomberman82 Jenassa ist doch im Ursprung eine Dunmer. ;)

Mein Argonier hatte erstmal das längst überfällige schwere Rüstung Training.

rdqs0e8jnz5x_20260131085451-01KG7XH7Q624APS5FCVB5QG3A.jpg

Hier noch kurz etwas Skyrim Reiseidylle:

kb0ugqi4hjk9_20260131085427-01KG805G5V6S3KFZSZ7HKM355.jpg

85df24u1h4cx_20260131085457-01KG7XGV2G5MQBXW7RW1HR8CM.jpg

Unterwegs habe ich versucht einen Drachen zu jagen, der mir aber über die Berge fliegend entkommen ist. Viel schlimmer war aber das Miststück Delphine, die wollte das mein Argonier kriminell wird und in die Diebesgilde eintritt, um für sie Informationen zu bekommen, doch zum Glück wusste ich noch das man auch ohne mit Brynjolf gesprochen zu haben in den Rattenweg gehen und Espern mitnehmen kann. Der Typ ist genauso Kacke wie Delphine, und obwohl ich sie im Dialog nicht einmal erwähnt habe wollte er zu ihr.

Hier ist die einzige Katze in einer Stadt. Leider musste ich sie töten.

rmyhngshde5w_20260131085440-01KG7YKYJCSQJXDDAV773Q0X7.jpg

Auf dem Weg nach Flusswald bin ich querfeldein gelatscht, um diesen Trottel abzuschütteln.

hiaxi7sznvzn_20260131085432-01KG7ZYXWF79PSJ28F8H31EYR.jpg

Ey, die beiden regen mich so auf! :x

9ljunk9bsj6v_20260131085422-01KG80JBXFGS667ARVGXBTR9J.jpg

Ich hab den beiden etwas zugehört und bin dann ausgetickt. Leider kann man die zwei nicht töten, aber dafür kassierte ich wegen meines Amoklaufes in Flusswald 3000+ Kopfgeld (Funfact: ein Huhn bringt 5 Kopfgeld ein) und dann habe ich geragequittet.

Ich brauche, mal wieder, wegen der Delphine F@#%e und diesem Idioten Espern ne Skyrim-Pause. Die versauen mir echt das Game, obwohl ich die Drachenkämpfe cool finde. Aber warum kann man nicht für die Graubärte allein arbeiten und die Klingen ignorieren oder vernichten? Mit Astrid und der Dunklen Bruderschaft geht es doch auch. Die Diebesgilde kann man leider auch nicht vernichten, aber die frustrieren nicht so wie Delphine und die Klingen.

:x

Ich bin gerade in so einer kleinen experimentierphase auf meinem YouTube-Kanal, und daher gibt es hier eine erste Version eines Lore-Videos rund um das letzte Drachenblut und seine Rolle in der entstehungsgeschichte des Universums:

Ich arbeite auch an einer zweiten Version davon, wo ich etwas mehr experimentiere

Zurück
Top Bottom