ConsoleWAR Next Gen War - Kauft Ihr Euch die PlayStation 6 oder habt ihr andere Pläne für die nächste Konsolengeneration?

Kauft Ihr Euch die PlayStation 6 oder habt ihr andere Pläne für die nächste Konsolengeneration?

• Stimmen insgesamt
    126
Es gibt kaum eine günstigere Variante als Blu-rays, wenn man etwas für Retail-Käufer bieten will. Eine Art GKC wäre trotzdem teurer als eine volle 100-GB-Disc.

Außer es wandelt sich die nächsten 10 Jahren, aber warum?
Spiele werden auch künftig auf Blu-Rays veröffentlicht, das ist klar. Allerdings werden jetzt schon allgemeine Einstiegshürden geschaffen, wie separat angebotene Laufwerke, geringe Retail-Auflagen (siehe aktuelle Releases wie die Trails-Spiele oder Yakuza-Collection, die man als Retail-Spieler gar nicht oder sehr schwer zum Release spielen kann, weil viel zu wenig produziert wird, viel zu viel Kopiere und Gedownloade, obwohl immer mehr Leute sogar inzwischen lieber komplett Downloaden würden, als von der Disk zu kopieren, da ihre Bandbreite inzwischen schneller als das Kopieren ist etc.
Auch schon mal von Microsoft gepublishten Spielen gehört? Die sind im Endeffekt eine Game Key Disk. Man lädt alles nur herunter und die Disk dient einzig als Lizenzschlüssel. :kruemel:

Wenn ich in 40 Jahren kurz vorm Ableben die Info bekomme, dass ich My Life as a King nicht mehr runterladen kann, weil der Server abgeschaltet wurde, wäre ich sehr betrübt und es würde mir vermutlich den Todesstoß versetzen.
Das ist doch kein Leben, wenn man nun Angst haben muss dass in 40 Jahren My Life as a King nicht mehr spielbar ist!

Ist euch schon aufgefallen?
2024: Wir brauchen eine 1000€ Konsole ohne richtigen Mehrwert, ganz dringend und so schnell es geht.
2026: Niemand braucht eine neue Konsole vor 2030, die 2020-Konsolen reichen für alles völlig aus bis 2035.
Die GKC sind imho nur eine Übergangslösung, um den Einzelhandel nicht komplett zu verprellen. Ich schätze mal in so 2 oder 3 Generationen haben die dann auch ausgedient. :pcat: :nyanwins:
In einer Generation. Mit Switch3 und PS6 hat sich das Thema endgültig erledigt bis auf 2-3 GreenPepper-likes unter den tausenden Spielen ohne Retailfassung.

Ist euch schon aufgefallen?
2024: Wir brauchen eine 1000€ Konsole ohne richtigen Mehrwert, ganz dringend und so schnell es geht.
2026: Niemand braucht eine neue Konsole vor 2030, die 2020-Konsolen reichen für alles völlig aus bis 2035.

Das ist pure Resignation gepaart mit Kapitulation, weil die ach so geliebte Firma, welcher diese Gamer blind nachlaufen haushoch verkackt hat.

Das ist pure Resignation gepaart mit Kapitulation, weil die ach so geliebte Firma, welcher diese Gamer blind nachlaufen haushoch verkackt hat.

Oha, in diesem Satz steckt so viel Projektion drin das ist schon wirklich lustig wenn man bedenkt wie Nintendo Fans die ganze 50er - 70er Meta Games plötzlich geil finden weil Nintendo nichts anderes liefert ^^

Diesen Satz kann man halt wirklich einwandfrei auf die Situation von Nintendo anwenden mit der Switch 2:
- instabile 30 fps bei Thirds
- dünnes Switch 2 Lineup welches unzählige Switch 1 Ports beinhaltet
- Neuentwicklungen schaffen die 80% nicht mal
- GKC zerstören den Retail-Markt

und Nintendo Fans zocken dann tatsächlich aus Mangel an Alternativen die minderwertige Software ^^

• Einspruch
Reaktionen: Avi
@CaptainSwitch bitte benenn dich um, und hör auf weiterhin die Switch und Nintendo in den Dreck zu ziehen. Du bist 100% Blau, also steh auch dazu. :niatee:

Zurück
Top Bottom