ConsoleWAR Next Gen War - Kauft Ihr Euch die PlayStation 6 oder habt ihr andere Pläne für die nächste Konsolengeneration?

Kauft Ihr Euch die PlayStation 6 oder habt ihr andere Pläne für die nächste Konsolengeneration?

• Stimmen insgesamt
    126
Darfst dir erstmal extra ein Laufwerk zu deiner Playsie 6 kaufen, um darauf Lizenzschlüssel (aka Game Key Disks) einzulösen, um anschließend dein Spiel wie bei Digital Onlys zu downloaden. :lol2:

Glaub ich nicht. Blurays kosten ja nichts. Wäre aber in der Tat amüsant zu sehen wie viele User dann Wort halten und nur noch Retro zocken

Darfst dir erstmal extra ein Laufwerk zu deiner Playsie 6 kaufen, um darauf Lizenzschlüssel (aka Game Key Disks) einzulösen, um anschließend dein Spiel wie bei Digital Onlys zu downloaden. :lol2:
Wozu sollte ich mir extra Laufwerk kaufen wenn ich es eh herunterladen soll? Laufwerk macht nur Sinn wenn Spiele von Disk gelesen oder installiert werden können. Ist das nicht der Fall werde ich das nicht unterstützen.

Installationen und Updates bereits gleichgestellt mit Spiel auf der Disc und loslegen. Irre

Glaub ich nicht. Blurays kosten ja nichts. Wäre aber in der Tat amüsant zu sehen wie viele User dann Wort halten und nur noch Retro zocken
Gibt doch inzwischen etliche Beispiele, wo das der Fall ist. Und zukünftig wird‘s mit steigenden Spielgrößen eh nicht besser. Passt dann nicht mehr auf ne Disk. :kruemel:

Wahnwitzig ist es zu behaupten Retailspiele zu spielen und dann von Laufwerken mit digitalen Updates zu spielen. Plug & Play freiwillig begraben
Ich such mir halt aus ob ich Spiele mit Updates oder ohne zocken will. Ich habe da einfach die Wahl. Ist doch schön die Option zu haben, mehr Optionen findest Du doch auch immer ganz toll.

Würde mich nicht wundern, wenn alle publisher Spiele grundsätzlich später auf Retail bringen. Einige haben bereits schon mit dieser Masche losgelegt…

Gibt doch inzwischen etliche Beispiele, wo das der Fall ist. Und zukünftig wird‘s mit steigenden Spielgrößen eh nicht besser. Passt dann nicht mehr auf ne Disk. :kruemel:
Hmm in der Tat. Da hast du einen Punkt. Wenn BluRays nicht nachlegen bei der Kapazität dann wird es nächste Generation eng. Datenkomprimierung haben auch ihre Grenzen.

Ich such mir halt aus ob ich Spiele mit Updates oder ohne zocken will. Ich habe da einfach die Wahl. Ist doch schön die Option zu haben, mehr Optionen findest Du doch auch immer ganz toll.
Tust du nicht wie wir wissen also brauchst du es nicht so darzustellen als wäre dir etwas daran gelegen möglichst digitalfrei zu spielen.

Irgendwas wird sich auf jeden Fall mit der PS6 zum Negativen für Retail-Spieler ändern. Selbst bei Nintendo ist dies geschehen, und das war die letzte Bastion für Retail-Spiele.

könnte mir vorstellen das in der Tat eine unvollständige 1.0.0 Version auf der BluRay landet und der Rest geladen werden muss, wenn man die „bugfreie“ Version spielen möchte. Müsste Wunschzustand für manche User sein. Updates sind schliesslich nicht wichtig,

Irgendwas wird sich auf jeden Fall mit der PS6 zum Negativen für Retail-Spieler ändern. Selbst bei Nintendo ist dies geschehen, und das war die letzte Bastion für Retail-Spiele.
Es gibt kaum eine günstigere Variante als Blu-rays, wenn man etwas für Retail-Käufer bieten will. Eine Art GKC wäre trotzdem teurer als eine volle 100-GB-Disc.

Außer es wandelt sich die nächsten 10 Jahren, aber warum?

Tust du nicht wie wir wissen also brauchst du es nicht so darzustellen als wäre dir etwas daran gelegen möglichst digitalfrei zu spielen.
Da weißt Du ja mehr als ich. Ich habe einige Digitale Games ja und auch viele aktuellere Spiele zocke ich oft mit Updates. Und? Dennoch zocke ich fast immer auf OG Hardware, wie jetzt gerade Beyond Good and Evil. :kruemel:
Hypothetische unvollständige 1.0 Daten. Man kennt es.

Ja, unfassbar das PS2 spiele ohne Update laufen. Ist fast so krass wie Remaster und Remakes in 1.0.0 Versionen zu zocken, während man sonst jegliches Update zieht und nicht der vorgegebene Purist ist.

Es gibt kaum eine günstigere Variante als Blu-rays, wenn man etwas für Retail-Käufer bieten will. Eine Art GKC wäre trotzdem teurer als eine volle 100-GB-Disc.

Außer es wandelt sich die nächsten 10 Jahren, aber warum?
Glaube es ging mehr darum wie Microsofr es bspw. macht. Man nutzt die günstige Bluray macht aber kaum Daten drauf. Gerade wenn die Spiele über die Speicherkapazität der BluRay gibt ist das eine valide Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, unfassbar das PS2 spiele ohne Update laufen. Ist fast so krass wie Remaster und Remakes in 1.0.0 Versionen zu zocken, während man sonst jegliches Update zieht und nicht der vorgegebene Purist ist.
Immerhin hast du es mal gemerkt. :coolface:
Nichtsdestotrotz zocke ich es ohne Update, denn die geupdatete Version wäre die anniversary Edition. :kruemel:

Zurück
Top Bottom