Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?

• Stimmen insgesamt
    128
In Oblivion wurde die Waffe beim Abend und morgenwechsel immer durch eine andere Waffe ersetzt. Geschieht das hier auch oder ist das einfach die gleiche Waffe mit verschiedenem Effekt hier nach tageszeit?

Es ist die gleiche Waffe mit verschiedenen Effekten je nach Tageszeit:

phxbxoj51qlt_20260125181247-01KFV24YGDNQ6HKW726Q0K3SK.jpg

q2lzzubvpu6j_20260125181243-01KFV2543PP6DP9DP3NBXH6FN.jpg

Der krieg ist gewonnen! Windhelm ist unter kaiserlicher Herrschaft und Ulfric endlich tot.

Witzigerweise sitzen alle abgesetzten Jarl aus den fürstentümern jetzt in der großen Halle wo Ulfrics Leiche liegt :uglylol: (den Dreck würde ich aber auch nicht vom Boden aufheben wollen)

Jetzt beginnt meine Schleich Karriere. Ich habe mir neue orkische Ausrüstung gemacht, jenseits von Gut und Böse. Ich habe mir Ausrüstung verzaubert um bessere Tränke zu machen, dann habe ich mit dieser Ausrüstung extrem potente Tränke für verzauberung gebraut und damit dann neue Rüstung verzaubert.

19bf704c06913-screenshot-Url-2.jpg

Mit diesem Ring alleine kann ich im schleichen gegen Gegner Rennen und werde dabei nicht entdeckt.

Gleichzeitig habe ich aber die Entscheidung getroffen den überlebensmodus auszuschalten, weil nach 80 spielstunden ist mir das Spiel über 15 Mal abgestürzt. Laut dem Internet ist das ein Problem wenn man nicht so viel schnell reist, weil das Spiel dann mehr Probleme mit dem simulieren der spielwelt hat.

Meine Echse ist gegen dein Ork mal wieder ein Fliegenfurz. xD

Hier sind Rüstungswert und Angriff (ich arbeite dran):

duay8tpaiwxz_20260126090717-01KFVJVD4TXCXV9CX0T49QZXC.jpg

qxhkzus2pnrg_20260126090703-01KFVJW24HKQ99D6DAQTDTZAT.jpg

Er folgt nun den Weg der Stimme...

q4rcqz6g9gvb_20260126090745-01KFVFP6T6G30VF0RJ1R9BSMR.jpg

... und schon gibt es Stunk:

dqvmkpzgrtda_20260126090727-01KFVGDGQ79SPB0481BWAPQ32.jpg

Naja, Miraak muss warten. In Himmelsrand ist noch viel zu tun.

ctktvogijsw0_20260126090822-01KFVEMM99JX22FE2H711Z44P.jpg

gf5ox5ztnjz6_20260126090839-01KFVDJ758HWAM91CDDEGCTVS.jpg

Normalerweise Ivarstadt, wenn man von den Graubärten wieder herunter geht?!?. Oder die haben gecheckt das Du das Drachenblut bist und machen nen Bogen ;)
Werde ich mal prüfen sobald ich mich der hauptgeschichte Stelle, habe noch so ein zwei Baustellen die ich abarbeiten will. Unter anderem möchte ich noch im Spiel heiraten und habe auch schon die traumfrau gefunden.

Was ich auch gemerkt habe ist, dass man in Skyrim beim schleichen Rollen kann wenn man den passenden perk hat und das wird als Sprint gewertet von der engine, weil man dafür die Sprint Taste drücken muss. Gleichzeitig gibt es einen sehr schnellen Angriff mit Waffen in zwei Händen und wenn man also rollt und dann schlägt ist man beim schleichen unfassbar schnell:

Ach ja: das Spiel stürzt mir trotzdem immer noch ständig ab alleine heute zweimal in zwei Stunden Punkt habe einfach mal einen Support Ticket bei Bethesda aufgemacht um zu gucken ob die mir helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ach ja: das Spiel stürzt mir trotzdem immer noch ständig ab alleine heute zweimal in zwei Stunden Punkt habe einfach mal einen Support Ticket bei Bethesda aufgemacht um zu gucken ob die mir helfen können.

Viel Glück! Ich drück die Daumen. :knuffel:

Ich bin im übrigen jetzt bei den Ork-Festungen willkommen. :D

zwa04hig2xb2_20260127002638-01KFY5TRTAA52JYN607BV9VWP.jpg

In Markath habe ich zwei Verliebte zusammen geführt, im Namen von Mara.

e0iumv1950re_20260127002633-01KFY5X8R7KWTYRSF2YRRN7PC.jpg

spgz9ipiouu4_20260127002617-01KFY6GED2DYXDJTWG0BRKERW.jpg

Der war ganz schön kopflos. :nyahehe:

62ufzypqkgtk_20260127002601-01KFY71WKBR6DYPR41ZKNWPAM.jpg

Wird Zeit Madesi zu helfen.

m9w8afqh149b_20260127002612-01KFY6SZ32BW2VR897NJNA0SJ.jpg

Morgen geht es weiter. :nyanphone:

Was ich hier dank der Rückkehr von @Toocay über dich erfahren musste...

klopf_smiley.gif
Rest des Zitates auch witzig, dabei sind es heutzutage eher Westliche AAA Games mit starkem handholding. ^^
Er will also ein Spiel das einen stärker an die Hand nimmt und genau dafür gibt es ja die questreihen. Die hauptgeschichte sagt du sollst nach Fluss weit und dann nachweislauf. Da triffst du dann die Gefährten und hast schon mehrere Optionen wobei ja klar ist dass die hauptgeschichte die hauptstory ist.

• Lob
Ich weiß auch nicht was ich damals geraucht habe, aber Skyrim habe ich bis heute immer noch nicht gespielt und werde es auch nie spielen :coolface:

• Gerissen
19c0150d14288-screenshot-Url.png
Heute war es endlich soweit und ich habe geheiratet! Mjoll wurde die glückliche Ehefrau doch statt einer wunderbaren Ehe folgte eine katastrophale dreiecksbeziehung mit ihrem Anhängsel Aerin.

Aerin Wicht ihr nämlich nicht von der Seite und daher zog er quasi mit in mein Haus in Einsamkeit ein Punkt und das hat mich so sehr gestört dass ich gedacht habe ihn einfach umzubringen. Hat auch funktioniert ohne dass ich gesehen wurde aber meine Ehefrau war danach so wütend dass sie mich Angriff.

Also musste ich was anderes versuchen und habe versucht Aerin mit Gift in den Taschen zu töten aber auch das machte meine Ehefrau dann auf mich wütend. Was dann am Ende geholfen hat war dass ich Mjoll als Gefährten Mitnahme, was Aerin dazu trieb wieder nach rifton zu laufen, ich ließ Mjoll in unserem Haus warten und tötete Aerin dann als er unser Haus verlässt.

Habe seine Leiche dann mit ein paar eisspären hinter dem Wall von Schloss Elend katapultiert und befördert und jetzt ist der hurensohn hoffentlich für immer weg.

Witzigerweise ist mir das Spiel seit seinem Tod auch nicht mehr abgestürzt und ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.

20260128003521-1.jpg

zufälligerweise eine coole Kluft gefunden die meinen Archer schmückt. Habe zwar keine vernünftige Alternative zu den NPC gefunden aber noch dran da etwas zu machen falls Möglichkeit besteht werde ich es selbst editieren.

Was noch cool ist.
Endlich macht diese Mod Schluss mit den hölzernen Animationen und umspringen der Bewegung, das Pferd bewegt sich organischer und switcht nicht ständig herum bei starkem Kamera wechsel während des Kampfes und ist sogar animiert. Ist jetzt ähnlich wie bei Zelda mit Epona.
Weiß nicht ob es diesen auch auf Konsole gibt, ist aber auf jedenfall Pflicht für mich und lockert das ganze Pferdereiten etwas auf.
Hier mal ein Video um mal den Unterschied zu zeigen.

Witzigerweise ist mir das Spiel seit seinem Tod auch nicht mehr abgestürzt und ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Ist doch gut wenn es wieder läuft :) Hast vieleicht nochmal Glück gehabt, für mich ein typisches Bethesda Problem wenn sich ein Bug festsetzt und dann speichert dann ist es wie ein Virus und der Bug setzt mit dem Spiel dann weiter fort. Das ist mir bei Fallout NV mal passiert. Musste dann gaaanz weit hinten wieder anfangen. :(

Was noch krass ist im Moddingbereich gibt es noch die Fertilized Mod

13068-1-1508680128.jpg

13068-0-1508680128.jpg

Man kann schon in Skyrim, Familienplaner spielen ;)

Und noch etwas krasses...

Ich sehe schon meine RTX am bluten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Zurück
Top Bottom