VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Das eine hat mit dem andere nix zu tun.
Richtig. Ich versteh den sinn deines whataboutismus halt nicht. (Wenn es dabei überhaupt jemals sinn gibt, außer abzulenken)
5 Jahre nach Launch ist für mich 2023/24. Aber interessant, dass es Datenanalysen gibt wenn die Playstation vorne liegt. Wo waren diese Analytiker,als die Switch1 vor der PS5 war? Da hies es immer, die PS5 wird von einer 3-4 Jahre alten Konsole geschlagen. Obwohl es in den ersten 2 Jahren ein Chipkriese statt fand. xD
Ok. Was willst du jetzt? Du willst, dass man auch laut sagen sollte, wenn die switch(2) die ps4(5) in vkz schlägt und nicht nur andersherum? Gut.
Aber dad passiert doch auch?

5 Jahre nach Launch ist für mich 2023/24.
Für mich sind es 50 Jahre.

Was sollen diese kuriosen Denkweisen? Switch ist 2017 erschienen und das fünfte Jahr ist März 2021 bis März 2022. :ugly:

2023/2024 wäre das siebte Jahr. Und ja, dann ist auch mal völlig normal, dass die neuere Plattform so langsam vorne ist. Da war die Switch sogar noch zwischen April 2023 und Juni 2023 noch vorne. Dann gab es den Wechsel.

Es besteht ein Unterschied ob ich sage, die Hardware ist 5 Jahre alt oder sie ist im 5ten Jahr.
Und auch das ist nicht richtig. Wie du siehst, hat die PS5 erst im letzten Quartal aufgeholt mit Q4. Da war die Switch aber 6 Jahre alt, nicht 5.

5 Jahre nach Launch ist also nicht 2023/2024, sondern 3. März 2022.

Wo waren diese Analytiker,als die Switch1 vor der PS5 war? Da hies es immer, die PS5 wird von einer 3-4 Jahre alten Konsole geschlagen.
Genau dieses Thema wurde immer wieder erwähnt, weil es von PS4 zu Switch nicht anders war. Die PS4 war vor der Switch die ersten Jahren. Das ist bei unterschiedlichen Veröffentlichungsjahren völlig normal, weil die eine Plattform in die Peak-Jahre geht (oder vom Peak-Jahr langsam runtergeht) und die andere Plattform erst startet. Dass es solche Aussagen von beiden Seiten gibt, habe ich auch nicht verneint.

Überraschend ist eher, dass die Switch 2 direkt von Anfang an wahrscheinlich Platz 1 holen wird. Die ersten beiden Quartale war sie vor der PS5, was nicht üblich ist.

Letztendlich wird bei einem normalen Produktlebenszyklus einer Konsole die 19 Millionen der Switch 2 auch nicht Peak sein, sondern steigen. 19 Millionen wären im ersten Jahr schon unglaublich stark.

Es wäre an sich also völlig normal, wenn eine ältere Konsole vor einer Konsole ist, die ins 2. Jahr startet. Aber die Switch 2 scheint hier nicht ganz dem zu folgen. Aber müssen wir natürlich noch sehen.

Es ging ja eh um aktuelle Zahlen. Bzw. die aktuellen spanischen Zahlen. Dass das gefeiert wird von uns blauen sollte im War klar sein . Vor allem in diesem Thread , und du kommst plötzlich mit Weltweiten Zahlen. Die Switch 2 kann halt vor allem durch Japan punkten. Aber das war hier nicht Thema und passt auch nich zum Thread

Es ist irrelevant, welcher Markt. Da es in allen Märkten für die Thematik, dass sich eine ältere Konsole normalerweise besser verkauft, so ist. Für die Diskussion können wir auch nicht nur Europa nehmen, da Sony keine regionalen Zahlen in ihren Geschäftsberichten rausgibt.

Und nein, Switch 2 wird nicht nur von Japan getragen. In Wahrheit ist sie leicht schwächer in Japan als Europa aktuell nach zwei Quartalen.

Aber ja, hier soll es primär um Europa gehen. Es wurde womöglich eh alles dazu gesagt.

Ich weiß nicht wieso die Pikas sich ständig an den gesamt Verkaufszahlen aufgeilen, wo doch doch die aktuellen Verkaufszahlen total eingebrochen sind. :nix:

Die Switch hat lediglich von den großen Stückzahlen profitiert die Nintendo zum Launch zur Verfügung gestellt hat und jetzt wo die meisten Fans bedient sind, werden die zukünftige zahlen interessant.
Mal ehrlich, es sieht alles andere als gut aus, selbst im Weihnachten.

Was für Ausrede werden die n Boys nächstes Geschäftsjahr bringen?
Etwa die Vorjahreszahlen?

Ich weiß nicht wieso die Pikas sich ständig an den gesamt Verkaufszahlen aufgeilen, wo doch doch die aktuellen Verkaufszahlen total eingebrochen sind. :nix:

Die Switch hat lediglich von den großen Stückzahlen profitiert die Nintendo zum Launch zur Verfügung gestellt hat und jetzt wo die meisten Fans bedient sind, werden die zukünftige zahlen interessant.

Lol warte erstmal das neue Zelda, AC und Mario Game ab. Der gehen die Vkz wieder steil durch die Decke. :niatee:

Man kann aber nicht alles miteinander vergleichen.

PS5 war weniger verfügbar zum Launch als die Konsolen der Gen zuvor zum Launch und auch die Switch1.
Switch2 ist die am besten verfügbare und am stärksten produzierte Konsole aller Zeiten im Jahr 1. Nicht jedes "Gesetzt" der Vergangenheit ist auf Switch2 und PS5 anzuwenden...ganz im Gegenteil.

Von total eingebrochen kann ja keine Rede sein wie u.a. die immer noch guten Zahlen aus GB oder Spanien belegen - das träfe auf die Xbox zu - und auch S1 ging erst später durch die Decke und hatte nicht durchgehend den selben Flow.

die switch2 bricht seit geraumer zeit rekorde. was auch immer da an untergang herbeifantasierst. und wenn du schon das gesetz der vergangenheit ausser kraft setzen willst: die s2 hat mit der s1 noch einen verdammt starken preislich erschwinglicheren konkurrenten am markt. den hatte die s1 nicht.

Neue UK Nintendo Charts:

image.png

Kaum ist FF7 für Switch 2 erschienen, kauft es niemand mehr für die uncoole Playstation :awesome:

Scheint auf jeden Fall recht gut gestartet zu sein. Dann wird von SE hoffentlich in Zukunft noch besserer Support kommen. Sowas wie bspw. Kingdom Hearts würde sich für die S2 ja auch super anbieten

• Lob
Reaktionen: Avi
Naja... warum sollte sich ein kopflastiges, jahre altes spiel plötzlich wieder verkaufen, außer dort, wo es neu rauskam?

Aber xbox release war doch auch? Da hätte man immerhin ein paar prozente erwarten können...

Ich glaube auf der Switch 2 rentiert sich momentan mehr. Das müssen jetzt nur noch die Thirds alle checken.

Ich denke FF7 wird sich auch langfristig gut auf der S2 verkaufen.

Zurück
Top Bottom