Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Bei FF Tactics bin ich auch noch unentschlossen und auch ich mag Fire Emblem ;) übrigens soll angeblich das nächste Fire Emblem im Mai erscheinen wenn es stimmt mit Leaks
Ja aber das kommende FE wird fernab der Banger Qualität eines Awakening sein. FF Tactics kann man mit FE nicht vergleichen. Beide Ansätze sind zu unterschiedlich. FFT ist zeitlos genau wie FE Awakening, wobei letzteres einfach ein klareres und tiefgründigeres Character Design hat. Es trumpft durch die Interaktion der Charaktere auf. FFTactics dagegen Square-typisch mit Plot. Wo sie vergleichbar sind ist Strategie/Taktik, da nehmen sie sich nicht viel.

Leider leider fand ich das letzt Fire Emblem richtig schlecht. Nicht wegen des Gameplays, aber der Style und die Story und die Charaktere….was ein Rückschritt zu Three Houses. Daher bin ich nicht voller Hoffnung auf das nächste FE.

Achso alternativ zum Ff7 und Ff Tactics (noch nicht ausgepackt :D) stünde Dynasty Warriors Origins. Leider gibt es dazu keine Demo, aber was ich gesehen habe sah super aus. Aber hier bin ich bei der Story unsicher. Interessiert mich das wirklich? Mit Zelda Thema war es natürlich einfacher.

Edit: gibt es eigentlich einen Grund, dass die Charaktere in FFTactics keine Nasen besitzen? Irgendwie stört mich das :D

Engage? ja, die charaktere und Dialoge, die Story waren schwach. Aber vor allem das Char Design. Die weiblichen Chars teils viel zu overdressed und überspitzt. Three Houses spiele ich heute noch. Der nächste Teil wirkte wieder eher wie Three Houses.

Ich hab mir gestern Little Nightmares 2 geholt :) nachdem ich die Demo zu Reanimal zockte und dachte oha ich hab die Spiele der Devs wie LN noch nicht angeührt. Gleich geholt.

Hab mich doch umentschieden.

Games gehen zurück, stattdessen habe ich mir für die Switch 2 geholt:

4d5f9a0a61483d44d033d6ebb0c9d83a00773465d25e614152d5ec7236335b00

Mit Maussteuerung !

dispatch-nintendo-switch-2-edition-cover.cover_large.jpg

Ich traue Indie Entwicklern einfach mehr heutzutage. Zudem spiele ich mehr Indies und Retro als moderne Games.

Retro aber FFT zurückhauen. :shakehead:
Etwas wo du nicht „vertrauen“ musst sondern die Lage klarer als ein Zodiacstein ist, da lange schon ein Platzhirsch im Genre.
Muss man nicht verstehen. :coolface:

Viel Spass aber anyway.

Zuletzt bearbeitet:
Einige hier wie ich so mitbekommen habe, auch ausserhalb Forum aber CW Kontakte. Dürfte ziemlich lukrativ werden, wenn in der CW Bubble schon einige Orders ^^
Hoffen wir sie können zeitig ausliefern und haben gute Planung.
Ich freu mich wie n Schneekönig auf des Teil!

Habe aufgrund arbeitsbedingten Überstunden und Gym kaum Zeit für das zocken und beim aufräumen hinke ich auch hinterher, daher stappeln sich die Pakete bei mir erst mal. In den Paketen verbergen sich einige Edition der Yakuza Reihe.

edit.: ich sehe du besitzt das Remake von Dead Rising. Fehlt mir immer noch. Auf der 360 habe ich das Original unzählige male rauf und runter gespielt.
atc8jbdf.jpg
Bilder sind einige Tage älter, aber ist ja eigentlich wurscht.

n3cskaq5.jpg

Bei Rendering Ranger sind sogar zwei Spiele enthalten, nämlich neben dem eigentlichen Spiel ist auf der Cartridge der Vorläufer Targa enthalten. Spielt sich ziemlich ähnlich.

m2fvl2kx.jpg

Damit wäre Yakuza Reihe komplett. Die weisse Box ist ein Slipcase für die gewöhnlichen Spielehüllen.

bg2kd5ix.jpg

Zurück
Top Bottom