VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

PS5 liegt jetzt schon bei 90 Millionen. Dieses Jahr wird für die PS5 gut. GTA, Fable, Forza, Resident evil, Wolverine, Phantom Blade Zero, Crimson dessert, Tomb raider. Da kommt so einiges. Rechne schon mal mit etwas über 100 Millionen anfang 2027. Da sich die PS6 verspäten wird ( laut gerücht) wird man auch die PS4 ( 117 Millionen) einholen. GTA wird heftig boosten. Sony hat Marketing Deal. Doofes Microsoft hat alles Sony überlassen xD

Jetzt mal Stopp.

Die PlayStation 5 verkauft sich dieses Jahr im normalen Rahmen (10 Mio) PLUS 25 Mio wegen GTA6 laut @GTA6 , also 35 Mio. in diesem Jahr.

Die PS5 wird sehr wahrscheinlich die PS4 überholen. Bei der PS4 gab es doch damals, Produktinsprobleme,weswegen sie kaum noch verfügbar war.

Ich denke mit PS6 2029 und GTA6 in diesem Jahr wird die PS5 die PS4, den GB, den NDS, die Switch und die PS2 überholen!
Sony kann jederzeit 100-200 Dollar runtergehen. Das wird der Schlüssel 🔑 sein.

Und 2029 dann mit GTA6 PS6 Edition den Startrekord zurück holen.
So wird es kommen!

Die PS6 kommt im Leben nicht erst 2029. Die wird wie üblich Ende 2027 kommen

PS4 war Dezember 2018 bei 800k. Da gab es die Base mit Spiel für 199 und die PS4 Pro für 349.

Geht an sich.

Ja aber dafür war die PS4 im November 2018 deutlich stärker als jetzt die PS5 im November 2025. War insgesamt für alle Beteiligten ne enttäuschende Holiday Season, wobei es für die Xbox natürlich am dramatischsten ist

Deswegen sag ich ja immer ,Units ist das eine,das entscheidende ist aber der Umsatz.
Aber mir glaubt ja keiner. :heul:

Dann erkläre das mal genauer.

Was da beschrieben wird ist ein Szenario, dass Videospielkonsolen darin in der Zielgruppe beschnitten werden, sich auf die Kaufkräftigen zu fokussieren und die mit weniger Geld sich quasi aus dem Hobby verpissen sollen.

Das ist für Sonyfans nichts neues, hier auf CW durfte ich die 2 Jahrzehnte Diskussionen führen, dass alte Menschen nicht spielen dürfen, Kinder, Familien, Frauen, usw.

Deswegen sag ich ja immer ,Units ist das eine,das entscheidende ist aber der Umsatz.

Stimmt, am besten wäre wenn man ein System hätter der in der Produktion 2000 und im Verkauf 800 kostet. Solange man mehr als die Konkurrenz verkauft ist man am besten dran weil Umsatz und so.

Inwiefern löst das das Problem des Markts? Ist dir bewusst das dadurch GaaS und so noch wichtiger werden? Weitere Folge ist das weniger junge Menschen zur Konsole kommen. Hat Mat ebenfalls schon aufgezeigt. Die Käufer werden älter. Somit schöpft man den vorhandenen Markt und zieht nicht genug neue Zocker ran.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom