PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
okay, halten wir fest: weil jemand etwas "mutiges" macht, was weder bei dir noch bei mir absolut nicht angekommen ist, ist man nicht overhyped? Gerade das sehe ich als inbegriff von overhyped :ugly:
Wir beide sind nicht der Maßstab. Es gibt Millionen Gamer, die an den Spielen ihre Freude haben und teils vollkommen ausrasten, in der Art, wie sie diese Spiele angehen. Ich persönlich finde auch BotW/TotK nicht geil, oder Elden Ring, wie nun mal Soulslike generell. Die Qualität der Werke erkenne ich dennoch an. Kojima hatte über Jahrzehnte und etliche qualitativ hochwertige Spiele hinweg einen enormen Einfluss auf Videospiele generell, und das sollte man, wie ich finde, anerkennen, auch wenn man ihn persönlich nicht leiden kann. Das ist halt der Punkt.

Und bitte nimm Kojima nicht bei MGSV in Schutz, das hat er vergeigt.
Woran genau machst Du das fest, dass er (allein?) es vergeigt hat?

Wir beide sind nicht der Maßstab. Es gibt Millionen Gamer, die an den Spielen ihre Freude haben und teils vollkommen ausrasten, in der Art, wie sie diese Spiele angehen. Ich persönlich finde auch BotW/TotK nicht geil, oder Elden Ring, wie nun mal Soulslike generell. Die Qualität der Werke erkenne ich dennoch an. Kojima hatte über Jahrzehnte und etliche qualitativ hochwertige Spiele hinweg einen enormen Einfluss auf Videospiele generell, und das sollte man, wie ich finde, anerkennen, auch wenn man ihn persönlich nicht leiden kann. Das ist halt der Punkt.

Anerkennen und jemanden als overhyped sehen, sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich kenne auch an, wie "mutig" Kojima da war. Aber das macht ihn in der aktuellen Videospiellandschaft nicht weniger overhyped

Woran genau machst Du das fest, dass er (allein?) es vergeigt hat?
er hat zu lange gebraucht und Konami hat interveniert, Kojima selbst hat sich dann für den absolut beschissenen copy & paste content entschieden. Das fällt bei mir auch nicht unter mutig, sondern eher als krampfhafter Versuch ein Spiel in die Länge zu ziehen

DS2 muss sehr mies gelaufen sein. Es sackte nach ca. 5 Monaten von 80 € auf 19,99 € ab.

Mich hats überrascht, dass es einen zweiten Teil gab nachdem wie der erste war.

Death Stranding ist ein weiteres Franchise bei dem der Sony Geldkoffer-Bonus absolut überdeutlich seine Wirkung entfaltet. Komplett overrated der Müll. :smoke: :pcat: :nyanwins:

Das Problem da war wohl eher, dass er wusste, wie schlecht Death Stranding 2 lief und so gehofft hat mehr Aufmerksamkeit für das Spiel zu bekommen.
Sein Gesicht mit dem spöttischen zur Seite grinsen sagt mehr was wie, da kommen so neue und sahnen überall ab und ich bekomme keine beachtung, klar hat der auch gute Spiele gemacht aber so zu reagieren als Profi schon sehr unpassend.

okay, halten wir fest: weil jemand etwas "mutiges" macht, was weder bei dir noch bei mir absolut nicht angekommen ist, ist man nicht overhyped? Gerade das sehe ich als inbegriff von overhyped :ugly:

Und bitte nimm Kojima nicht bei MGSV in Schutz, das hat er vergeigt.

Und auch die Fans sind ganz Speziell..

Habe mich ja gefragt warum Snake so wenig redet, und habe das gegoogelt. Und da hat man behauptet dass er ja so traumatisiert ist und deshalb kaum redet, aber das ist halt eigentlich so, dass man mit Kiefer Sutherland ein Schauspieler hatte der wohl etwas teuere war als der alte Sprecher.

Allgemein sind die Fans da viel am schwurblen, und verteidigen das Quite da nackt im Regen sich rekelt, weil das alles natürlich ein Sinn hat.. :ugly:

Ne, alter, ne. Kojima wollte nur eine Halbnackte Frau haben, weil sich sowas besser verkauft xD

Sein Gesicht mit dem spöttischen zur Seite grinsen sagt mehr was wie, da kommen so neue und sahnen überall ab und ich bekomme keine beachtung, klar hat der auch gute Spiele gemacht aber so zu reagieren als Profi schon sehr unpassend.

Also man kann ja enttäuscht sein bei sowas. Aber Kojima ist so dermaßen davon überzeugt so geil zu sein.. das ist teilweise unangenehm wenn im Abspann alle Namen ganz schnell vorbeiziehen, aber bei seinen Namen und seinen Logo muss man paar Sek. Länger draufhalten..

Kojima ist einer der absoluten Legenden. Zusammen mit Sid Meier, Warren Spector und Co in einer Liga. MGS V hat immer noch das beste Stealth Gameplay der Videospiel Historie.

und die ist auch nur halbnackt, weil sie ja sonst nicht atmen kann :uglylol:

(also nichts, dass ich was dagegen hätte, aber sei doch bitte mal ehrlich. Und die Duschszene hatte vermutlich auch irgendeinen anderen Sinn :coolface: )

Eben. Mach von mir alle Nackt dort. Aber 1. Finde ich das peinlich, nach scheinheiligen Argumenten zu suchen und 2. Finde ich es ebenso bekloppt wenn man dann nicht auch alles zeigen kann...

Was glaubst du denn, dass die PS5 Spiele wie durch Zauberhand auf Canis laufen werden?
Ich nehme einfach nur das günstigstmögliche Szenario für Canis (argumentativ den Gefallen zu tun einen möglichst großen Spielesupport zu haben).
Die technische Lösung obliegt dabei Sony und da wissen wir nur soviel das man lediglich mögliche Szenarien malen kann.
Von mir aus können wir auch davon ausgehen das absolut alles explizit auf Canis geportet werden muss, zur mobilen Series S von Sony wird und das Ding analog zu Portal absolut kein einziges Spiel abspielen kann. Bin ich absolut fein damit.
Wofür bist du?

Aber Kojima ist so dermaßen davon überzeugt so geil zu sein..

lieber ist mir jemand der krass von seiner eigenen geilheit überzeugt ist (wenn er/sie es auch danach schafft zu liefern) als ein entwickler dem seine eigene arbeit egal ist und der ohne seine eigene vision dem nächsten (gacha/gaas) trend hinterher rennt weil es da am meisten kohle gibt.

die spiele (89 DS2/93 MGS 5) sprechen für sich. der fakt dass kojima immer noch seine eigene vision durchzieht ebenfalls. gibt auch genug devs die sich für die geilsten halten und seit 20 jahren nur kohle der fans scheffeln und nichts fertiges vorzuzeigen haben wie chris roberts. da ist mir ein ein kojima 20x mal lieber.

lieber ist mir jemand der krass von seiner eigenen geilheit überzeugt ist (wenn er/sie es auch danach schafft zu liefern) als ein entwickler dem seine eigene arbeit egal ist und der ohne seine eigene vision dem nächsten (gacha/gaas) trend hinterher rennt weil es da am meisten kohle gibt.

die spiele (89 DS2/93 MGS 5) sprechen für sich. der fakt dass kojima immer noch seine eigene vision durchzieht ebenfalls. gibt auch genug devs die sich für die geilsten halten und seit 20 jahren nur kohle der fans scheffeln und nichts fertiges vorzuzeigen haben wie chris roberts. da ist mir ein ein kojima 20x mal lieber.

Mag sein, aber verkauf die Leute doch nicht für blöd mit solchen Scheinheiligen Argumente. Das hat so Trash Niveau nur das man sich gleichzeitig unglaublich ernst nimmt dabei. Das ist doch total Panne, wie dort die Leute handeln und die Hintergrund Story.

Chris Roberts ist sicherlich das Extremste Beispiel aber was bitte hat Sakurai mit Kirby Air Riders verbrochen?!? Der Typ geht ja gar nicht.

Chris Roberts ist sicherlich das Extremste Beispiel aber was bitte hat Sakurai mit Kirby Air Riders verbrochen?!? Der Typ geht ja gar nicht.

Ja, was ist mit dem? Der macht sich über sich selber und Nintendo lustig. Und Kirby Air Raiders hat zudem keine 90% plus bekommen und siehst du Sakurai deswegen auf beleidigte Leberwurst machen? Ne, macht sein Ding und bleibt trotzdem sympathisch. Bei Kojima ist das anders.

Ich nehme einfach nur das günstigstmögliche Szenario für Canis (argumentativ den Gefallen zu tun einen möglichst großen Spielesupport zu haben).
Die technische Lösung obliegt dabei Sony und da wissen wir nur soviel das man lediglich mögliche Szenarien malen kann.
Von mir aus können wir auch davon ausgehen das absolut alles explizit auf Canis geportet werden muss, zur mobilen Series S von Sony wird und das Ding analog zu Portal absolut kein einziges Spiel abspielen kann. Bin ich absolut fein damit.
Wofür bist du?

Weder sind PS5 Spiele binärkompatibel zur Canis, noch können PS5 Spiele einfach durch Zauberhand ohne jegliches Zutun auf einer anderen Plattform, mit anderen Spezifikationen und wohl niedriger Leistung, laufen.
Logische Herleitung: Spiel müssen portiert werden.

Mag sein, aber verkauf die Leute doch nicht für blöd mit solchen Scheinheiligen Argumente

welche scheinheiligen argumente?

Das hat so Trash Niveau nur das man sich gleichzeitig unglaublich ernst nimmt dabei. Das ist doch total Panne, wie dort die Leute handeln und die Hintergrund Story.

redest du jetzt über das wiritng? das gefällt mir bei kojima auch nicht immer, aber das macht seine spiele nicht schlechter. mgs5 war mein erstes mgs und ich hab vom plot fast gar nichts gerafft, trotzde, 10/10 eines der besten spiele der ganzen gen rein vom gameplay und bis heute das beste open world stealth spiel

Zurück
Top Bottom