PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Meinung dreht auf CW bekanntermaßen wenn die Games dann letztendlich auf der Lieblingsplattform landen. Siehe Halo, vorher verpönt auf der Station nun eine Pwner-IP. Ähnlich FF7 Remake Intergrate, vorgestern noch overhypter Remake Titel und seit gestern die JRPG Offenbarung auf der Switch 2 mit fast PS5 Qualität. Wird bei GTA6 auch so sein, vom Gangsterkiddiegame wird gelber Systemseller.
:kruemel:
Das funktioniert so aber in alle Richtungen. Die, die Switch 2 heute dissen, feiern eine Canis auf dem Papier (mit unrealistischsten Specs: 48 GB RAM?! Wtf?!)

So läuft Markendenken nun einmal.

nenn mindestens 3 gute aktuelle spiele, die es nur auf pc gibt
Geh auf Steam, Epic, Metacritic usw und filtere selbst. Ich bin nicht deine Suchmaschine.
Falsch, kennst du die finalen Specs von Canis, das Lineup etc.?
Zu Canis gibt es diverse Leaks, natürlich bewegt man sich da im spekulativen Rahmen, günstigster Fall:
Canis wird eine PS5,5 als HH und bekommt vielleicht auch PS6-Spiele. Oder was denkst du was passieren wird?
Canis als eigene Plattform wäre ein Gau was den Spielesupport angeht, selbst Sony müsste dann alles erst porten und ggf auch lizenzieren.
Manche hoffen vielleicht auf Portal 2.0...dann ist das Lineup exakt Null.
Als Windows-HH ist es wie das ROG XBox....hoffst du auf ein Win11-HH von Sony?
Aber nur, weil du es zum dritten Mal erwähnst:
Zähl nochmal.

Ganz ehrlich, in MGS2 wird ein Charakter so vorgestellt das er mit 10 Jahren eine Atomwaffen hergestellt hat..

Was ist daran so gut?

Naja, Fat Man hatte als Kind keine Freunde und war daher überwiegend in der Werkstatt seines Vaters tätig. Und dort hat er dann durch eine gefundene Anleitung mit 10 Jahren eine Atombombe gebaut. Verstehe das Problem nicht.

Gibt Wunderkinder, die spielen mir ihren 4 Jahren besser Klavier als ein Großteil des Forums hier. Daher garnicht so weit hergeholt.

War en cooler Boss :laserfish:

Naja, Fat Man hatte als Kind keine Freunde und war daher überwiegend in der Werkstatt seines Vaters tätig. Und dort hat er dann durch eine gefundene Anleitung mit 10 Jahren eine Atombombe gebaut. Verstehe das Problem nicht.

Gibt Wunderkinder, die spielen mir ihren 4 Jahren besser Klavier als ein Großteil des Forums hier. Daher garnicht so weit hergeholt.

War en cooler Boss :laserfish:

Wir reden über eine Atombombe :ugly:

Und zum Thema, ich finde ihn nur überbewertet weil er nicht für Nintendo entwickelt...

Ich kann auch mit Miyazaki Games nix anfangen und daran wird auch Duskbloods nix ändern.

Und Geschenkt, dass für andere Kojima ein Gott wie Miyazaki. Aber deshalb muss ich das auch nicht so sehen... Zu Mal Kojimas ein ziemlich großes Ego hat. Wie nach jeder Mission sein Name immer ganz groß gezeigt wird und der hat sich selbst in das Spiel gebracht, nicht als Witz sondern er hat sich selbst die S-Klasse gegeben und gehört somit zu den besten in MGS5.

Also selten so ein Selbstdarsteller gesehen im Gaming xD

Und zum Thema, ich finde ihn nur überbewertet weil er nicht für Nintendo entwickelt...

Ich kann auch mit Miyazaki Games nix anfangen und daran wird auch Duskbloods nix ändern.

Und Geschenkt, dass für andere Kojima ein Gott wie Miyazaki. Aber deshalb muss ich das auch nicht so sehen... Zu Mal Kojimas ein ziemlich großes Ego hat. Wie nach jeder Mission sein Name immer ganz groß gezeigt wird und der hat sich selbst in das Spiel gebracht, nicht als Witz sondern er hat sich selbst die S-Klasse gegeben und gehört somit zu den besten in MGS5.

So Stan Lee-Style, der wirklich überall ein Cameo machen musste in seinen letzten Jahren? :pcat: :nyanwins:

Stan Lee hat sich wenigstens selbst auf die Schippe genommen, aber Kojima fühlt sich echt als der größte :ugly:
Was ich persönlich nicht schlimm finde, aber gut, mögen muss man es natürlich nicht.

Abseits davon sollte man Kojima’s Arbeit im Bereich Videospiele zumindest jedoch anerkennen. Ihn als Overhyped zu betiteln, bei all dem was er geleistet hat, ist halt einfach, pardon, Quatsch.

Ja, ich habe in dem Alter Pokémon rot und blau gespielt. So unterschiedlich können Kindheitstage sein. Ich finde es nicht schlimm, da ja die komplette Reihe eine recht banale Story aufweist. Da hat mich Fat Mans Geschichte am allerwenigsten zum Grübeln gebracht.
Aber ja, overhyped finde ich auch etwas zuviel, dennoch hat er einige gute Games an Land gespült und das sollte man anerkennen. Auch wenn die einem selbst nicht zusagen.

Das Problem da war wohl eher, dass er wusste, wie schlecht Death Stranding 2 lief und so gehofft hat mehr Aufmerksamkeit für das Spiel zu bekommen.

DS2 muss sehr mies gelaufen sein. Es sackte nach ca. 5 Monaten von 80 € auf 19,99 € ab.

Mich hats überrascht, dass es einen zweiten Teil gab nachdem wie der erste war.

Zuletzt bearbeitet:
Nach MGSV und Death Stranding kann man Kojima zumindest in der aktuellen Videospiellandschaft als massiv overhyped bezeichnen imho
MGSV ist in Verbindung mit dem Zerwürfnis zwischen Kojima und Konami nochmal ein Thema für sich. Gerade aber Death Stranding (2) hat doch nochmals bestätigt, dass er eben nicht overhyped ist, schon gar nicht massiv. Ich selbst habe den ersten Teil nach gut 15h abgebrochen, da es mir nicht zusagt, aber das ändert nichts an diesem mutigen und für sich stehenden Projekts, welches qualitativ definitiv überzeugen kann. Zumal man hier ja gerne liest, dass man frische IPs und Ideen aus der Branche sehen möchte.

Kojima ist nach MGS overhyped und überbewertet. Seine Fans wollen es nicht wahr haben auch er selbst nicht.

Was ist zwischen euch beiden eigentlich vorgefallen, nachdem Du ihn schon als Kojima-San ins Herz geschlossen hattest? :shakehead:

DS2 muss sehr mies gelaufen sein. Es sackte nach ca. 5 Monaten von 80 € auf 19,99 € ab.

Mich hats überrascht, dass es einen zweiten Teil gab nachdem wie der erste war.

Wie gesagt, er hat halt ein Standing bei einigen vor allem bei den Medien wie Geoff. Der Typ ist wirklich ein Bonus :vv:

Jeder wie er will, und ich habe ja mein Spaß mit dem Spiel, aber der kann imo eine guten Charakter schreiben.

MGSV ist in Verbindung mit dem Zerwürfnis zwischen Kojima und Konami nochmal ein Thema für sich. Gerade aber Death Stranding (2) hat doch nochmals bestätigt, dass er eben nicht overhyped ist, schon gar nicht massiv. Ich selbst habe den ersten Teil nach gut 15h abgebrochen, da es mir nicht zusagt, aber das ändert nichts an diesem mutigen und für sich stehenden Projekts, welches qualitativ definitiv überzeugen kann. Zumal man hier ja gerne liest, dass man frische IPs und Ideen aus der Branche sehen möchte.
okay, halten wir fest: weil jemand etwas "mutiges" macht, was weder bei dir noch bei mir absolut nicht angekommen ist, ist man nicht overhyped? Gerade das sehe ich als inbegriff von overhyped :ugly:

Und bitte nimm Kojima nicht bei MGSV in Schutz, das hat er vergeigt.

MGS5

Frustrated Clint Eastwood GIF

Geh auf Steam, Epic, Metacritic usw und filtere selbst. Ich bin nicht deine Suchmaschine.

Zu Canis gibt es diverse Leaks, natürlich bewegt man sich da im spekulativen Rahmen, günstigster Fall:
Canis wird eine PS5,5 als HH und bekommt vielleicht auch PS6-Spiele. Oder was denkst du was passieren wird?
Canis als eigene Plattform wäre ein Gau was den Spielesupport angeht, selbst Sony müsste dann alles erst porten und ggf auch lizenzieren.
Manche hoffen vielleicht auf Portal 2.0...dann ist das Lineup exakt Null.
Als Windows-HH ist es wie das ROG XBox....hoffst du auf ein Win11-HH von Sony?

Zähl nochmal.

Was glaubst du denn, dass die PS5 Spiele wie durch Zauberhand auf Canis laufen werden?

Zurück
Top Bottom