Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Von respektvoll schwafeln, aber dann auf einen neutralen Post so antworten. xD
Vor allem wenn der Reddit Post wissenschaftlicher nicht mehr sein konnte.
Fakt ist, dass die Geschichte mit Iwata und das die zweite Generation nur wegen ihm zwei Regionen beinhaltet ein Märchen ist.
Vielleicht wäre mal ein bisschen mehr Respekt für Gamefreak angesagt.

Von respektvoll schwafeln, aber dann auf einen neutralen Post so antworten. xD
Vor allem wenn der Reddit Post wissenschaftlicher nicht mehr sein konnte.
Fakt ist, dass die Geschichte mit Iwata und das die zweite Generation nur wegen ihm zwei Regionen beinhaltet ein Märchen ist.
Vielleicht wäre mal ein bisschen mehr Respekt für Gamefreak angesagt.

Das beweist gerade nur, dass mit dir reden zeitverschwendung ist. dein post war eine primitive art der umfangsform. Fakt.

Welcome to my ignore list

@MultiXero
Willst du damit sagen, dass sich Gamefreak anspruchslose Kunden auf den Nintendoplattformen herangezogen hat?

Das Spiel landet erst auf drm "ist-kein-Crap"-Radar wenn es offiziell für die Switch 2 angekündigt wird. Siehe Elden Ring, Witcher 3 und nun auch seit gestern Final Fantasy 7 Remake Intergrade, weil nun auch auf Nintendoplattform erhältlich.

Ich dachte du wärst ein Gamer? Und du weißt das nicht?
Auch als Gamer weiß man nicht alles :nix:
Aber Spiel sieht verdammt gut aus

Dass Gamefreak sich jetzt jeweils ein ganzes Jahr mehr Zeit lässt für die neuen Pokémon Titel, ist natürlich erstmal ein gutes Zeichen. Das Problem an der Sache: Für LZA galt das ja auch schon und da hat man von dem zusätzlichen Jahr fast nichts positives gemerkt. Das hinkt technisch quasi genauso hinterher wie die anderen Titel und hat die gleichen Probleme und Unzulänglichkeiten. Die S2 Version läuft wenigstens flüssig und stabil, was aber natürlich in erster Linie einfach an der stärkeren Hardware liegt. Bin also echt mal gespannt, ob sich da bei Gen 10 endlich mal spürbar was tut

Das beweist gerade nur, dass mit dir reden zeitverschwendung ist.
Ja du beweist, dass du grundlos am ragen bist und das man gar nicht erst auf dich reagieren sollte.

Although it’s known that late Nintendo president Satoru Iwata worked on Pokemon Gold and Silver, there have been some inaccurate reports regarding his actual contributions. While some have claimed that he helped make both Johto and Kanto fit on a single cartridge, it turns out that wasn’t the case.

Did You Know Gaming relays that Satoru Iwata did indeed write up an an algorithm for Pokemon Gold and Silver, but it was about speed – not size. Iwata’s code saves a fraction of a second at the start of battles, when Pokemon come out, and more. Essentially it all adds up to faster load times. Interestingly, the algorithm was a tweaked version of what was used in EarthBound and other titles from HAL Laboratory.

So how did Kanto end up in Pokemon Gold and Silver if it wasn’t for Satoru Iwata’s code? It actually comes down to Game Freak using a one megabyte Game Boy cartridge. Previous games only had access to half a megabyte. Ultimately Game Freak was able to take advantage of a cartridge that was double the size.

Another tidbit we’ll mention is that Iwata’s code actually decreased the amount of storage space available by a few percentage points. But since there was much more room to work with, that wasn’t an issue.

You can check out Did You Know Gaming’s full report on Pokemon Gold and Silver

Ab 13:36 nochmals in Videoform. Mit der wahren Geschichte.

Auch als Gamer weiß man nicht alles :nix:
Aber Spiel sieht verdammt gut aus
Natürlich sieht es gut aus. Ist auch von Gamefreak, die haben mehr als 36 Jahre Entwicklererfahrung im Business. Da wird auch viel Erfahrung zum World Building, Character Development und Storytelling aus den Erfahrungen mit den Pokemon Games reingeflossen.

Und ein reddit beitrag von einem anderen user ist also glaubwürdiger als ein Iwata ask 🤣
Okaaaayyyy… 😂
Darüber hinaus steht in deinem zitierten Reddit post genau die Geschichte mit Kanto und der Kompression drin.

Und nur zur Info Hal war bereits zu 1992 ein second party developer von Nintendo und daher Bestandteil von Nitendo. Und Pokemon wurde Mitte/Ende der 90er gemacht.

Bevor ihr mit worten wie “fake” und hier einen “rage” anfängt, sollte man eher offen und respektvoll sein. Was habt ihr ihr in der schule für eine diskussionskultur gelernt??? Andere anschreien und als lügner beschimpfen bzw wie bekloppte immer “fake” oder “falschnews” rufen? Es gab hier einen Beitrag “DER TON MACHT DIE MUSIK”.
Anstatt hier mit provokaten wörtern wie “fake” rumwerfen, oder andere an den Pranger zu stellen indem ihr behauptet Fake news zu verteilen, hätte man schreiben können “ich habe aber gelesen, dass Iwata bei Hal war und der Code nicht optimal war”.

Neutral, respektvoll, und diskussions-wertvoll.
So macht man einen besseren eindruck als dein primitiver Beitrag.

Erstens bist du hier der erste dessen Umgangston die Diskussion hier Richtung Keller gezogen hat.

Zweitens bist du grundlos extrem abfällig geworden obwohl du mit deiner Textmarkierung nur dein eigenes mangelhaftes Leseveverständnis bewiesen hast. Dein gelb markierter Teil rezitiert die Version der Geschichte, den viele kennen und an den viele glauben. Direkt davor steht doch wortwörtlich: "They all basically recite the same or similar story [...]" SPIEGELSTRICHE - Und dann Erklärung der besagten Story, damit jeder auf dem selben Kontext ist. Natürlich steht dann da die Geschichte an die du vorher geglaubt hast.

Dass man das jemandem erklären muss, der so patzig auf einen reinen, emotionslosen Faktencheck reagiert, ist schon äußerst ironisch und unangenehm zugleich.

Der Rest des Textes geht danach nämlich ins Detail, warum die Story missverstanden wurde. Und das ganze dient auch nicht dem Niedermachen von Iwatas Legacy. Sondern bloß Klarstellen der Fakten. Wie ein User in den Kommentaren zurecht anmerkt:

"It's better for Iwata to be remembered for what he actually did, than for things we merely mistakenly thought he did. It shows greater respect to his memory to be willing to set aside entertaining but untrue tales and applaud him for the real effort, skill, and determination he lived."

Natürlich sieht es gut aus. Ist auch von Gamefreak, die haben mehr als 36 Jahre Entwicklererfahrung im Business. Da wird auch viel Erfahrung zum World Building, Character Development und Storytelling aus den Erfahrungen mit den Pokemon Games reingeflossen.
Natürlich sieht es gut aus ?Natürlich ?
Guck dir Pokemon an

Verstoß ordentlicher Diskussionkultur // ExSeth
Erstens bist du hier der erste dessen Umgangston die Diskussion hier Richtung Keller gezogen hat.

Zweitens bist du grundlos extrem abfällig geworden obwohl du mit deiner Textmarkierung nur dein eigenes mangelhaftes Leseveverständnis bewiesen hast. Dein gelb markierter Teil rezitiert die Version der Geschichte, den viele kennen und an den viele glauben. Direkt davor steht doch wortwörtlich: "They all basically recite the same or similar story [...]" SPIEGELSTRICHE - Und dann Erklärung der besagten Story, damit jeder auf dem selben Kontext ist. Natürlich steht dann da die Geschichte an die du vorher geglaubt hast.

Dass man das jemandem erklären muss, der so patzig auf einen reinen, emotionslosen Faktencheck reagiert, ist schon äußerst ironisch und unangenehm zugleich.

Der Rest des Textes geht danach nämlich ins Detail, warum die Story missverstanden wurde. Und das ganze dient auch nicht dem Niedermachen von Iwatas Legacy. Sondern bloß Klarstellen der Fakten. Wie ein User in den Kommentaren zurecht anmerkt:

"It's better for Iwata to be remembered for what he actually did, than for things we merely mistakenly thought he did. It shows greater respect to his memory to be willing to set aside entertaining but untrue tales and applaud him for the real effort, skill, and determination he lived."

Dann lies mal den Beitrag in gänze auf reddit weiter. Oder kannst du kein englisch oder hat man dir lesen nicht beigebracht? Oder hat man dir nicht beigebracht nicht zusammenhangslos etwas rauszukopieren und nur diesen absatz für die Argumentation zu verwenden? Ich weiß bildung ist heute mangelware also nehm ich dir das nicht übel.

Welcome to Ignore List. 😂

Dann lies mal den Beitrag in gänze auf reddit weiter. Oder kannst du kein englisch oder hat man dir lesen nicht beigebracht? Oder hat man dir nicht beigebracht nicht zusammenhangslos etwas rauszukopieren und nur diesen absatz für die Argumentation zu verwenden? Ich weiß bildung ist heute mangelware also nehm ich dir das nicht übel.

MIt keinem Wort gehst du darauf ein, dass dein gelb markierter Text überhaupt nicht aussagt, was du behauptet hast. Und natürlich hast du den Beitrag nicht weiter gelesen, sonst hättest du das ja verstanden. Stattdessen gehst du in Beleidigungen über und projizierst dein eigenes Fehlverhalten auf mich. Welche Textstelle soll ich denn außer Kontext genutzt haben um falsche Tatsachen darzustellen? Auf die Antwort bin ich gespannt.

Lies doch einfach den Reddit Beitrag tatsächlich bevor du es noch schlimmer machst.

Einem studierten Anglisten mit Englischkenntnissen kommen ist auch hochgradig peinlich, nachdem man selber gerade mit gelben Textmarkierungen bewiesen hat, dass man den Text gar nicht verstanden (und außer Kontext gerissen) hat. Wie gesagt, Projektion...

Welcome to Ignore List. 😂

Viel Spaß beim Versuch, sag mir wie es gelaufen ist nach deinem Urlaub.

ja, bei Pokemon ist die Grafik zweckmäßig und fokussiert auf das nötigste. Es dient dem Gameplay und der Weltmechanik. Pokemon braucht keinen visuellen Stuss, der nach einer Stunde nicht mehr wichtig ist.
Ich sag mal so.
PKMN in der nähe zumindest eines Digimon TS wäre ein Grund jemanden von ner Treppen schubsen :coolface:
Irgendwo haben wir halt mal ne Grenze.
Das hat auch mit Immersion zu tun. Grade als PKMN Fan wäre sowas halt eine Herzensangelegenheit ❤️ und das einzauchen in die Welt profitiert.

Zu sagen visueller Stuss + danach nicht mehr wichtig ist genau so falsch wie die andere Richtung. Die Balance machts. Meinetwegen ein lowpoly Artstil. Der sollte dann aber eben auch schön sein und in sich geschlossen. Ebenso ja auch PixelArt. Beweist jede Indie-Bude heute.
Darüber sollte man sich halt Gedanken machen. Dann umsetzen wie es passt.
Ansonsten ist es ne Ausrede.

Hat auch mit Würdigung und Wertschätzung (d)einer Marke zu tun, nicht nur gegenüber den Fans/Spielern.

Bin auf den nächsten Haupteintrag daher um so gespannter.

Zuletzt bearbeitet:
MIt keinem Wort gehst du darauf ein, dass dein gelb markierter Text überhaupt nicht aussagt, was du behauptet hast. Und natürlich hast du den Beitrag nicht weiter gelesen, sonst hättest du das ja verstanden. Stattdessen gehst du in Beleidigungen über und projizierst dein eigenes Fehlverhalten auf mich. Welche Textstelle soll ich denn außer Kontext genutzt haben um falsche Tatsachen darzustellen? Auf die Antwort bin ich gespannt.

Lies doch einfach den Reddit Beitrag tatsächlich bevor du es noch schlimmer machst.

Einem studierten Anglisten mit Englischkenntnissen kommen ist auch hochgradig peinlich, nachdem man selber gerade mit gelben Textmarkierungen bewiesen hat, dass man den Text gar nicht verstanden (und außer Kontext gerissen) hat. Wie gesagt, Projektion...

Viel Spaß beim Versuch, sag mir wie es gelaufen ist nach deinem Urlaub.
Er kann ja immer den monitor abkleben wo du schreibst :vv:

Dass Gamefreak sich jetzt jeweils ein ganzes Jahr mehr Zeit lässt für die neuen Pokémon Titel, ist natürlich erstmal ein gutes Zeichen.

Das Pkm Game interessiert mich fast nicht mehr. Ich will das neue Game, was Game Freak für alle Systeme außer der Switch 2 bringt, um es dann provokativ zu ignorieren und aus Frust nicht zu kaufen. :x

Das Pkm Game interessiert mich fast nicht mehr. Ich will das neue Game, was Game Freak für alle Systeme außer der Switch 2 bringt, um es dann provokativ zu ignorieren und aus Frust nicht zu kaufen. :x
Ich kann dir jetzt schon sagen das das neue pokemon game besser wird als das andere ding da

Gamefreak ausserhalb von Pokemon funktioniert nicht..egal wie sie jetzt mit der Grafik blenden…

Ich sag mal so.
PKMN in der nähe zumindest eines Digimon TS wäre ein Grund jemanden von ner Treppen schubsen :coolface:
Irgendwo haben wir halt mal ne Grenze.
Das hat auch mit Immersion zu tun. Grade als PKMN Fan wäre sowas halt eine Herzensangelegenheit ❤️ und das einzauchen in die Welt profitiert.

Zu sagen visueller Stuss + danach nicht mehr wichtig ist genau so falsch wie die andere Richtung. Die Balance machts. Ansonsten ist es ne Ausrede.
Hat auch mit Würdigung und Wertschätzung (D)einer Marke zu tun.
Was Gamefreak mit der eigenen Marke macht ist deren Angelegenheit. Dass sie nicht am Kunden vorbei entwickeln zeigen die VKZ. Und wohlmöglich liegt das daran, dass Pokemon gerade deswegen bewusst visuell reduziert ist/pragmatisch ist zeugt eigentlich von einem starken Branding bzw. Einbrennen der design Philosophie in den Köpfen der Gamer. Bspw. braucht Pikachu keinen high-sophisticated Fell-Shader. Flat Pikachu funktioniert weil er ikonisch ist und Ikonen belässt man wie sie sind. Ist ja nicht so, dass man Mario plötzlich eine gescheite Jeans Waschung in seiner Latzhose spendieren muss weil in anderen Games einzelne Haare modelliert werden.
:kruemel:

Was Gamefreak mit der eigenen Marke macht ist deren Angelegenheit. Dass sie nicht am Kunden vorbei entwickeln zeigen die VKZ. Und wohlmöglich liegt das daran, dass Pokemon gerade deswegen bewusst visuell reduziert ist/pragmatisch ist zeugt eigentlich von einem starken Branding bzw. Einbrennen der design Philosophie in den Köpfen der Gamer. Bspw. braucht Pikachu keinen high-sophisticated Fell-Shader. Flat Pikachu funktioniert weil er ikonisch ist und Ikonen belässt man wie sie sind. Ist ja nicht so, dass man Mario plötzlich eine gescheite Jeans Waschung in seiner Latzhose spendieren muss weil in anderen Games einzelne Haare modelliert werden.
:kruemel:

Ein Game wo Pikachu so aussieht wie im Detective Pikachu Film, wäre aber dennoch geil.

Zurück
Top Bottom