Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich könnte mir ein TP Remake / erweitertes Remaster tatsächlich gut vorstellen für Ende 2026 / Frühjahr 2027. Meiner Meinung nach, sprechen folgende Gründe dafür:

1. TP ist das einzige 3D Zelda, welches nicht in irgendeiner Form für Switch 1 oder Switch 2 verfügbar ist. Für die NSO APP ist es bislang auch noch nicht angekündigt, was schon sehr verdächtig ist
2. TP HD ist 2016 für die WiiU erschienen und ist unter diesen Umständen natürlich komplett untergegangen. War fast schon eine Art "verschwendetes" Remaster aus kommerzieller Sicht
3. TP würde sich auch gut anbieten, da man es recht passend zusammen mit dem Kinofilm bewerben könnte (Synergieeffekte blabla). TP ist grundsätzlich vom Stil her ein ziemlich "mainstreamiges" Zelda und ist sowieso auch schon recht cineastisch angehaucht, das würde also gut im Fahrwasser des Kinofilms schwimmen. Es war vor BotW ja auch immerhin der meistverkaufte Teil der Reihe, das darf man auch nicht vergessen

Dank Tanabe wird‘s überhaupt nen 4. Teil gegeben haben. Prime ist tot.
Möglicherweise auch der Grund, wieso man MP4 erst ausgelagert hat, um Retro was in Nintendos Augen Wichtigeres zu geben, dann sah man, wie scheiße das Spiel aussah, brachte Retro ins Spiel (, da Nintendo selten Spiele - vor allem wenn sie ein gewisses Prestige besitzen - einstellen, sobald sie einmal angekündigt wurden - das letzte Mal müsste Projet H.A.M.M.E.R. oder ein ähnlicher Dreck gewesen sein…?) und Retro wurde von seinem bisherigen Projekt abgezogen. Dann merkte Nintendo, dass Metroid Prime 4 auch unter Retros und Tanabes Fuchtel ebenfalls nicht in der Lage war, die Erwartungen zu erfüllen, und strafte das Game mit kaum vorhandener Werbung und Marketing ab, nicht mal einen einfachen Port von Prime 2 und 3 wie zuletzt bei Pikmin gab es.
Und als Strafe hat man Tanabe nahegelegt, in den Ruhestand zu gehen, da das Projekt seit 2017 eine dreistellige Millionensumme gekostet hat, davon aber nur einen Bruchteil wieder einspielen wird.
Ja, SO wird es gewesen sein :brit:

Zurück
Top Bottom