Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist doch keine "Verschwörung" wenn man behauptet, dass der Chef einer Firma aktiv mitentscheidet, was mit deren Produkte passiert?

Was ist das für eine krude Annahme, dass man hier versucht, Furukawa hätte nix mit dem zu tun, oder was bei Nintendo passiert? Ist er auch nicht schuld daran, dass man versucht mit sinnfreien Patenten die Konkurrenz auszuschalten? Ist er nicht mitverantwortlich, dass er für tech-demos Geld verlangt? Ist er nicht mitverantwortlich, dass man für Mario Kart World 90€ verlangt?

Und dann mir vorzuwerfen, dass ich will das Nintendo Mitarbeiter entlässt? :ugly:
Jetzt stellst du es aber deutlich harmloser dar, als du es sonst immer von dir gibst :coolface:

Und bezüglich der "Mitarbeiter entlassen" Geschichte, hast du den Post in dem das vorkam, offensichtlich nicht richtig verstanden...

Jetzt stellst du es aber deutlich harmloser dar, als du es sonst immer von dir gibst :coolface:

Und bezüglich der "Mitarbeiter entlassen" Geschichte, hast du den Post in dem das vorkam, offensichtlich nicht richtig verstanden...

Doch, doch. Das war IMMER meine Argumentation. Aber daraus wurde ja im N Forum so getan, als hätte ich ein persönliches Problem mit Furukawa und hat es ins lächerliche gezogen. Mag sein, dass ich mich dann reizen lassen habe und überspitzt mich ausgedrückt habe, aber meine Argumentation war, dass Furukawa mit seinen Entscheidungen bei der Switch 2 viele Fehler gemacht hat. Punkt.

Nintendo tut sich einfach gerade schwer wieder die Popkultur Welle so zu gestalten wie zu Switch Zeiten. MKW ist nicht die Katastrophe als die es dargestellt wird, Bananza ist ein tolles Spiel geworden.

Das Problem ist, dass Nintendo bei der Switch ein neues aufregendes Konzept hatte und aus einer Flop Phase kam die aber teilweise viel Sympathie erzeugt hat weil die WiiU ja doch viele neue und frische gute Titel hatte die dann reihenweise auch auf die Switch gefunden haben. Jetzt ist die Ausgangslage eine andere. Nintendo ist der Platzhirsch, kommt aus einer Position der Stärke und bringt eben "nur" einen Nachfolger in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten.

Dazu kommen dann eine Welcome Tour die auf Unverständnis stößt, ein Mario Kart World dessen Open World die Erwartungen vieler (die Nintendo fairerweise so nie geschürt hat sondern eher die Fantasie) enttäuscht hat, ein Drag and Drive als Treppenwitz, minimal Effort Pokémon Legends Z-A und dann ein Metroid Prime 4 aus der Development Hell das fairerweise den Ansprüchen an ein Prime nicht voll gerecht wird gleichwohl es auch kein schlechtes Spiel ist. Dazu noch Kleinigkeiten wie ausbleibende Xenoblade Chronicle X Patches und das negative Momentum ist perfekt.

Aber das ist nichts, was man mit genug Anstrengung nicht drehen kann. Nintendo hat es selber geschafft als SEGA sie zeitweise in den USA auf Platz 2 verwiesen haben, als sie anfangs Probleme mit dem 3DS hatten, Sony hat es mit der PS3 auch geschafft, Projekte wie Final Fantasy XIV zeigen es auch.

Die Frage ist, ob und wie schnell und wie genau Nintendo reagiert. VKZ technisch ist die Switch 2 zumindest weit von einer Katastrophe entfernt, auch wenn sie jetzt gerade schwächelt.

Bisher ist Nintendo im Endeffekt aber immer wieder auf den Füßen gelandet und aufgestanden.

Schöner Post, das trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt.
8 Jahre finanzielles Paradies und dann einmal Stock Market Crash (was ja nichtmal n Crash ist, aber diese „der Aktienkurs symbolisiert die ganze Situation“ Argumentation der ganzen Pseudobroker in letzter Zeit geht mir sowieso auf den Sack) und schon ist Pipi in den Windeln. Ist halt auch typisch N-Boys.

Unabhängig der Qualität gabs im ersten halben Jahr n MK, Donkey Kong, Metroid Prime znd Pokemon. Könnte schlechter sein, wenn man so in das ein oder andere Lager blickt 🤭

Schöner Post, das trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt.
8 Jahre finanzielles Paradies und dann einmal Stock Market Crash (was ja nichtmal n Crash ist, aber diese „der Aktienkurs symbolisiert die ganze Situation“ Argumentation der ganzen Pseudobroker in letzter Zeit geht mir sowieso auf den Sack) und schon ist Pipi in den Windeln. Ist halt auch typisch N-Boys.

Unabhängig der Qualität gabs im ersten halben Jahr n MK, Donkey Kong, Metroid Prime znd Pokemon. Könnte schlechter sein, wenn man so in das ein oder andere Lager blickt 🤭

Also ich glaube, jeder Publisher könnte froh sein, ob die Qualität, die Nintendo kontinuierlich bringt und vor allem bei der Menge an Spielen. Aber bleiben wir Mal bei den Tatsachen, der 3rd Party Nachschub ist eher schwach im Vergleich zur Ps5 und selbst der Xbox. Spiele wie Borderlands 4 wurden auf unbestimmte Zeit verschoben, CoD lässt immer noch auf sich warten und selbst GameFreak bringt ein Spiel exklusiv nicht für die Switch. Es ist kein Weltuntergang. Aber die Switch 2 hatte ein Menge Potential, durch den sehr erfolgreichen Vorgänger und das würde ekaum ausgenutzt. Stattdessen hat man versucht das maximale Gewinn rauszupressen, indem man Spiele für 90€ anbietet, Tech-Demos die man woanders umsonst kreigen wurden einen zu verkaufen, eine eher mässige Direct abzuliefern und aktiv durch der Dev-Kits Situation die anderen Publisher aktiv zu sabotiern, warum auch immer.

Dazu kommen noch die GameKeys, die auch eher bei den Käufer zu Unwohlsein führt. Obwohl ich das eigentlich ganz nett fand, die Idee...

Man sieht ja, an den offiziellen Software zahlen, dass kaum Software verkauft wurde bisher und da ist es auch Unsinn zu behaupten, dass Download Only ja nicht mitgezählt werden. Die ändern wohl kaum was an den eher ernüchternden Software Zahlen.

MAn hat imo einfach eine Menge Potential leigen lassen. Und da helfen auch die "Fans" nicht, die jeden angreifen der es wagt auch nur ein bisschen Erwartungen an einer direct zu haben. Vliß keine Kriti an meinem Furukawa, den es bleibt alles so wie es ist, damit ich im Forum mit Zahlen angeben kann.

Seit einem halben Jahr gibt es diese "tollen" updates xD und nun kommt Nintendo mit einem Video dazu hahah

Wie wäre es mal mit neuen updates Nintendo?
Macht mal Xenoblade für @DeathSephiroth oder so

Meine Güte was für ein Rotzverein :rolleyes:

Seit einem halben Jahr gibt es diese "tollen" updates xD und nun kommt Nintendo mit einem Video dazu hahah

Wie wäre es mal mit neuen updates Nintendo?
Macht mal Xenoblade für @DeathSephiroth oder so

Meine Güte was für ein Rotzverein :rolleyes:
Was genau stört dich jetzt daran schon wieder, dass du Nintendo als erstes nach deiner Rückkehr als Rotzverein beleidigen musst?

Du hasst Nintendo auch wirklich nur des Hasses wegen, komplett ohne Substanz.

Als Gott gute Manieren (und andere Sachen) verteilt hatte, war Team Blau scheinbar Kreide holen...
Das Niveau hier ist ja selbst für einen War Thread unter aller Kanone. :(

Als Gott gute Manieren (und andere Sachen) verteilt hatte, war Team Blau scheinbar Kreide holen...
Das Niveau hier ist ja selbst für einen War Thread unter aller Kanone. :(

Sind inmer die gleichen 3 bis 5 Leute, die panikartig die Nintendo-Themen bevölkern, weil auf PlayStation tote Hose ist. Juckt einfach keinen, was die mit Lego Horizon, DS und Yotai fabriziert haben die letzten Jahre.

Was genau stört dich jetzt daran schon wieder, dass du Nintendo als erstes nach deiner Rückkehr als Rotzverein beleidigen musst?

Du hasst Nintendo auch wirklich nur des Hasses wegen, komplett ohne Substanz.

Weisst du das diese updates schon 6 Monate her sind?
Von Sony oder meinetwegen Microsoft erwartet man immer so viel,
aber Nintendo kann einfach den gleichen Brei immer und immer wieder neu aufwärmen.

Rotzverein ist mir so ausgerutscht, nehme ich zurück,
aber inhaltlich bleibe ich dabei.

Ein anderes Beispiel ist Astro`s Playroom vs Welcome Tour, wenn du so willst.

Ein anderes Thema ist, hö hö Sony muss seine Playstation 50€ teurer verkaufen.
Bam macht das Nintendo bald wohl auch, dann ist es aber nicht so schlimm für die Pikas (du bist kein Pika).

o5irih4q.png

Genau das ist das Problem Avi!!! :heul:
Und wenn dich Nintendo nach der Februar Direct enttäuscht hat?
Hast dann Bock auf die Playstation 5 und GTA6 ? 🥹

Nee. Ich lass mich dann weiter von Nintendo enttäuschen bis irgendwann was Gutes bei rum kommt. Ist wie mit Rosalind Myers. Nintendo gehört meine Seele. :niatee:

Nee. Ich lass mich dann weiter von Nintendo enttäuschen bis irgendwann was Gutes bei rum kommt. Ist wie mit Rosalind Myers. Nintendo gehört meine Seele. :niatee:

Ewig kann sich das Nintendo bei dir aber nicht erlauben, irgendwann gehst du auch ab :nyafight:

Weisst du das diese updates schon 6 Monate her sind?
Von Sony oder meinetwegen Microsoft erwartet man immer so viel,
aber Nintendo kann einfach den gleichen Brei immer und immer wieder neu aufwärmen.

Rotzverein ist mir so ausgerutscht, nehme ich zurück,
aber inhaltlich bleibe ich dabei.

Ein anderes Beispiel ist Astro`s Playroom vs Welcome Tour, wenn du so willst.

Ein anderes Thema ist, hö hö Sony muss seine Playstation 50€ teurer verkaufen.
Bam macht das Nintendo bald wohl auch, dann ist es aber nicht so schlimm für die Pikas (du bist kein Pika).

o5irih4q.png

Tatsächlich kann Sony ja noch so viel falsch machen und alles wird ihnen verziehen und durchgewunken xD

Glaube Nintendo wird deutlich härter für vergleichbare Fehler in die Mangel genommen, als die anderen ^^

Tatsächlich kann Sony ja noch so viel falsch machen und alles wird ihnen verziehen und durchgewunken xD

Glaube Nintendo wird deutlich härter für vergleichbare Fehler in die Mangel genommen, als die anderen ^^

Exakt. Wird in einem neuen 3D Mario nicht das Rad komplett neu erfunden kommen Vorwürfe wie "Map-Pack" und wird kritisiert, egal wie gut das Level-Design und Gameplay ist.

Zurück
Top Bottom