Switch 2 Mario Tennis Fever

Im Trailer wurde doch gezeigt das man auch klassisches Tennis spielen kann. Scheint der ein oder andere vor lauter Hate Wahn mal wieder übersehen zu haben.
Das konnte man bei Mario Tennis Aces auch und trotzdem war der Modus, wie das Doppel vollkommen verhunzt und überhaupt nicht sinnvoll spielbar.

Und nicht jeder, der kritische Punkte anbringt, ist automatisch gleich im Hate-Wahn.

Das konnte man bei Mario Tennis Aces auch und trotzdem war der Modus, wie das Doppel vollkommen verhunzt und überhaupt nicht sinnvoll spielbar.

Und nicht jeder, der kritische Punkte anbringt, ist automatisch gleich im Hate-Wahn.
Aber wieso war der Modus verhunzt? einfach nur weil du das sagst oder gibt es da auch Argumente?

Ich fand die klassischen online 1on1 sehr gut. Und das kannst du doch auch offline so spielen.

Aber wieso war der Modus verhunzt? einfach nur weil du das sagst oder gibt es da auch Argumente?

Ich fand die klassischen online 1on1 sehr gut. Und das kannst du doch auch offline so spielen.
Da gäbe es durchaus Argumente meiner Meinung nach.

Aber da du mich schon im Vorfeld sofort mit „einfach weil du das sagst“ dumm von der Seite anpöbeln musst, fehlt mir gerade etwas die Lust, das inhaltlich auszuführen, zumal du vermutlich eh keinen meiner Punkte anerkennen würdest.

Also kann ich es mir auch sparen.

Da gäbe es durchaus Argumente meiner Meinung nach.

Aber da du mich schon im Vorfeld sofort mit „einfach weil du das sagst“ dumm von der Seite anpöbeln musst, fehlt mir gerade etwas die Lust, das inhaltlich auszuführen, zumal du vermutlich eh keinen meiner Punkte anerkennen würdest.

Also kann ich es mir auch sparen.
wieso dumm und von der Seite ? Du hast bisher jedes mal erwähnt, dass das game ein Fail ist jedoch nie argumentiert weshalb.

Daher meine Frage: wieso sind die klassischen 1on1 matches nicht 'sinnvoll spielbar' ?

interessiert mich da ich (und auch viele andere Spieler) sehr viel Zeit in das game investiert haben und diese das Spiel durchaus für sinnvoll spielbar halten.

Ist doch egal ob ich das anerkenne oder nicht... unterhälst du dich nur mit Menschen die dir Zustimmung geben? Das halte ich nicht für sinnvoll.

wieso dumm und von der Seite ? Du hast bisher jedes mal erwähnt, dass das game ein Fail ist jedoch nie argumentiert weshalb.

Daher meine Frage: wieso sind die klassischen 1on1 matches nicht 'sinnvoll spielbar' ?

interessiert mich da ich (und auch viele andere Spieler) sehr viel Zeit in das game investiert haben und diese das Spiel durchaus für sinnvoll spielbar halten.

Ist doch egal ob ich das anerkenne oder nicht... unterhälst du dich nur mit Menschen die dir Zustimmung geben? Das halte ich nicht für sinnvoll.
Ich habe es gerade nochmal extra ausprobiert. Gegen Yoshi, ohne Trickschläge aller Art, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Champion).

Das Spiel ist so sehr darauf ausgelegt, dass man es mit diesen Trickschlägen spielt, dass man ohne diese Trickschläge quasi keine Punkte machen kann. Ich habe mir mit Yoshi gerade 15 Minuten den Ball hin und hergeschlagen, ohne, dass einer einen Punkt gemacht hat (ich nicht, er aber auch nicht). Alle Bälle sind ohne Probleme zu erreichen, sodass man keinen Punkt machen kann, wenn der Gegner keinen groben Fehler gemacht.

Das Spiel wurde für diese Trickschläge designt und diese wurden für das Spiel ohne Trickschläge einfach abgeschaltet, ohne darauf zu achten, dass die innere Balance des Spiels ohne diese Trickschläge auch noch funktioniert.

Beim Doppel ist es ähnlich. Da hat man das KI-Verhalten nicht (vergessen?) an die Dynamik im Doppel angepasst. Die KI spielt zwar im Doppel, tut aber so, als wäre es sie immer noch alleine und versucht jeden Ball selbst zu spielen.

Der KI-Mitspieler bleibt zwar in seinem Teil des Spielfeldes stehen, sobald die Gegner aber einen Ball übers Netzt schlagen, tut die KI so als spiele sie alleine und versucht, jeden Ball zu erreichen, auch wenn der Ball definitiv nicht für sie sondern für den Mitspieler gedacht war.

Sind das für dich legitime Kritikpunkte, die du akzeptieren kannst?

Im My Nintendo Store gibt es übrigens einen Tennisball mit dem Spielelogo als Bonusartikel dazu.

Nichts besonderes, aber immerhin kostenlos. :)

Bin noch nicht sicher, ob ich zuschlage. Hätte schon Lust drauf, aber 70€ sind schon viel für ein Tennis Game.

Im My Nintendo Store gibt es übrigens einen Tennisball mit dem Spielelogo als Bonusartikel dazu.

Nichts besonderes, aber immerhin kostenlos. :)

Bin noch nicht sicher, ob ich zuschlage. Hätte schon Lust drauf, aber 70€ sind schon viel für ein Tennis Game.
mir auch zu teuer. Ich warte einfach bis es günstiger wird. Habe einfach viel zu viel ungespieltes und die Möglichkeit zu warten.

Bei Netgames gibt es das Spiel auch schon jetzt für knapp 59,95€ zum bestellen. Kommen zwar nochmal Versandkosten dazu, aber die kann man ja mit ein paar anderen Games kombinieren oder man holt es halt direkt vor Ort ab. ;)

Ich werde eh erstmal Reviews und Eindrücke abwarten und dann abwägen, wieviel ich bereit bin zu zahlen. Sollte mich das Spiel überzeugen, würde ich auch ohne Bauchschmerzen 70€ bezahlen.

Bei Netgames gibt es das Spiel auch schon jetzt für knapp 59,95€ zum bestellen. Kommen zwar nochmal Versandkosten dazu, aber die kann man ja mit ein paar anderen Games kombinieren oder man holt es halt direkt vor Ort ab. ;)

Vor Ort ist glaube ich für aller meisten gar keine Option.
Ist jetzt nicht wirklich zentral der Laden.

Denke rund 65€ ist gut für den Titel

Virtua tennis 2 war eh tennis peak
Bei Arcade Tennis definitiv ja. Hat einfach Spaß gemacht.

Es gab aber auch bessere Tennisspiele, die allerdings auch viel Übung erforderten um dann sogar noch mehr Spass zu machen. Da war es für einen Anfänger mit ungenügendem Timing fast noch schwerer überhaupt den Platz zu treffen, als ins aus zu schießen.

Wenn ich da in Final Match Tennis (PCE) und den genialen Nachfolger Super Final Match Tennis auf dem SNES bzw. dem meiner Meinung nach bis heute besten Tennis Spiel aller Zeiten Jimmy Connors Pro Tennis Tour (SNES) denke, da finde ich das mehr als traurig, dass es sowas heute gar nicht mehr gibt.

Der letzte tolle Vertreter, der wirklich guten timing-/ skillbasierten Tennis Spiele war Snoopy Tennis auf dem Game Boy Color. Ein echter Geheimtipp für echte Tennis Fans. Kaufen und dankt mir später :tingle:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom