Enttäuschungen 2025

Man sieht hier eher sehr schön, wie immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Erwartungen an Nintendo sind offensichtlich sehr viel höher als an alle anderen und da kann dann durchaus der ein oder andere mal etwas "enttäuscht" sein, wenn eben nicht jedes neue Spiel das nächste 97er Jahrhundertmeisterwerk ist :kruemel:

Bashen im Herstellerbereich
Man sieht hier eher sehr schön, wie immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Erwartungen an Nintendo sind offensichtlich sehr viel höher als an alle anderen und da kann dann durchaus der ein oder andere mal etwas "enttäuscht" sein, wenn eben nicht jedes neue Spiel das nächste 97er Jahrhundertmeisterwerk ist :kruemel:
Ich wäre schon mal froh wenn Nintendo wieder mal ein Spiel über nen 80er meta packt. :enton:
Aktuell nur Shovelware.

Pokemon,Metroid,kirby air raiders,Nintendo tour usw.
Sind ja Fakten. Mario kart ist ja noch knapp darüber aber selbst auf CW die Enttäuschung des Jahres. Selbst Metroid hat Nintendo an die Wand gefahren. Was ist da nur los?
Komm erzähl mal, warum Kirby Air Raiders eine Enttäuschung für dich ist, ohne auf den Metascore einzugehen. Zu wenig Content? Schlechte Grafik? Unspaßiges Gameplay?
Würde mich tatsächlich mal interessieren.
Und was ist mit Bananza? Schon verdrängt?

Für mich auch Silksong. Hatte mich als begeisterter HK Fan sehr darauf gefreut, aber es gibt einen feinen Unterschied zwischen fordernd und unnötig frustrierend und dass Bosse mit Lernmustern durch Kampfräume mit Wellen von Gegnern ersetzt wurden, ist ebenso ein Missgriff der Entwickler wie die zu langen Wege vom Save Point bis dorthin.

Will mich nicht mehr quälen. Mit das wichtigste von daher ist für mich mittlerweile Zugänglichkeit. Perfekt verkörpert dieses Jahr in Clair obscur.

Für mich auch Silksong. Hatte mich als begeisterter HK Fan sehr darauf gefreut, aber es gibt einen feinen Unterschied zwischen fordernd und unnötig frustrierend und dass Bosse mit Lernmustern durch Kampfräume mit Wellen von Gegnern ersetzt wurden, ist ebenso ein Missgriff der Entwickler wie die zu langen Wege vom Save Point bis dorthin.

Will mich nicht mehr quälen. Mit das wichtigste von daher ist für mich mittlerweile Zugänglichkeit. Perfekt verkörpert dieses Jahr in Clair obscur.
Ich hab im zweiten Akt auch aufgegeben und es nie wieder angerührt. Der Anstieg im zweiten Akt war einfach zu hart.

Metroid Prime 4
Bis auf die Grafik und teilweise die Steuerung fand ich echt alles schlecht, vieles sogar richtig scheiße. Es ist alles hier was ich schon schlecht an Prime 3 fand (die Dialoge, keine zusammenhängende Welt, weniger Metroidvania), aber auf Wambo gedreht.

Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung
Hab leider was anderes erwartet. Ich bin einer der wenigen (zumindest wirkt das Online immer so :ugly:), der das erste Hyrule Warriors liebt bzw besser als alles danach findet. Mochte halt das simple Dynasty Warriors mit viel Zelda Fanservice. Schon Age of Calamity versuchte weniger Dynasty Warriors zu sein, aber ich hatte noch meinen Spaß damit. Mit dem neuesten Hyrule Warrios geht man halt diesen Schritt konsequent weiter und wir sind an einem Punkt angekommen, der mir nicht gefällt :(

Pokémon Legenden: Z-A
Alles in einer kleinen, alles gleich aussehenden Stadt spielen zu lassen ist echt ein riesen Fehler wenn man nicht mal versucht irgendwie Abwechslung reinzupacken. Dann wird man auch noch mit Texten und Cutscenes vollgeballert. Ich hoffe Arceus war nicht ein one of Pokémonteil und wir kriegen irgendwann wieder was in die Richtung. Wenigstens ist es mal endlich ein Pokémon, was man nicht in cineastischen 24fps genießen muss...

Mir fallen leider nur die Games ein, die ich in den letzten drei Monate gezockt habe. Gab bestimmt noch mehr Games, die mich enttäuscht haben in 2025. Hab aber keine Lust mich an die Stinker zu erinnern :coolface:

Allgemein war Nintendo 2025 eine harte Enttäuschung.
kann ich nicht zustimmen. Switch 2 hat sich gut verkauft und es kamen auch viele und auch gute Spiele wie Donkey Kong.
Enttäuschung war MS. Fast alle Spiele 2025 sind mittelmäßig. Halo, gears, Forza auf Playstation bringen und der Xbox den Todesstoß verpassen. Preiserhöhungen so das keiner mehr eine Xbox kauft. Noch enttäuschender geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel am ehesten Mario Kart World, einfach nicht so toll geworden wie Teil 8, da ist schnell die Luft raus und die Charakterauswahl ist auch nicht der Hammer in Vergleich zu 8 Deluxe. Es macht Spass zu viert aber alleine fesselt es noch weniger als 8 Deluxe und die OW ist nicht der Bringer.

Ich fand Metroid Prime 4 spassig und durchaus gutes Spiel aber enttäuschend im Vergleich zu Teil 1, war mir zu linear und naja die Wüste war auch unnötig.

Vampire Bloodlines 2 war für mich nur auf einer Ebene eine Entäuschung, es hat nichts mit Teil 1 zu tun bis auf Kleinigkeiten, spielerisch aber nicht. Das wusste ich aber schon vor Release. Der Fluch ist der Name, den hätte man ändern sollen weil wenn man akzeptiert das es kein Bloodlines Nachfolger ist und akzeptiert was es sein will ist es ein gutes Spiel was mich 50 Stunden gefesselt hat. Bin nun im zweiten Durchgang und liebe das Gameplay. Also ist es nur eine kleine Enttäuschung. Wäre nicht Clair Obscure und Stellar Blade wäre es auch mein Goty.[/B][/B][/B]

Allgemein war Nintendo 2025 eine harte Enttäuschung.
Kann dir da nicht vollends zustimmen und finde auch dieses Bewerten nur mehr in Extremen sehr schwierig, insbesondere wenn weder MC Schnitt noch das Lineup in seiner Summe das hergeben.

die ersten 6 Monate S2 waren durchwachsen, ja. Mit zu wenig 3rd Games und einigen unerwarteten Schnitzern in Nintendos eigenem Aufgebot.

Trotzdem ist MkW immer noch ein Top Funracer und sämtliche Mankos mit Updates behebbar. Womit auch schon begonnen wurde.

DKB mal ein erfrischender Neuzugang zur Reihe.

Prime 4 wenigstens in Teilen noch mit der Magie der Trilogie, wenn auch freilich mit groben Flaws.

Aber harte Enttäuschung? Das würd ich zu einem
Sega meinen, die seit 20 Jahren die Sonic Brand in unzähligen mediokren Games an die Wand gefahren haben und auch sonst generell kaum noch liefern.

Oder dem Zustand des westlichen Game Developments mit all dem generischen EA, Activision, Ubisoft Zeugs.

De facto enttäuschte Sony dieses Jahr sogar stärker als Nintendo. Ohne einen ähnlichen Shitstorm für zu ernten. Das müsste mehr zu denken geben eigentlich. :hmm:

Pokemon,Metroid,kirby air raiders,Nintendo tour usw.
Sind ja Fakten. Mario kart ist ja noch knapp darüber aber selbst auf CW die Enttäuschung des Jahres. Selbst Metroid hat Nintendo an die Wand gefahren. Was ist da nur los?

Er hat ja nicht von Enttäuschung geschrieben sondern Titel aufgelistet die das 80 Meta nicht gepackt haben

Er hat ja nicht von Enttäuschung geschrieben sondern Titel aufgelistet die das 80 Meta nicht gepackt haben
Hat bei Sony grade mal ein Game geschafft und bei Nintendo 2 und 3 weitere kratzen daran.

die Erwartungen waren nixdestotrotz höher, klar.

Das waren sie aber auch bei einem Ghost of Yotei, das sich nun kaum von einem AC Shadows abheben konnte. :nix:

Inwiefern ist es besser wenn Sony nur noch 1 Game im Jahr liefert?

Und es verkackt?

Hat bei Sony grade mal ein Game geschafft und bei Nintendo 2 und 3 weitere kratzen daran.

die Erwartungen waren nixdestotrotz höher, klar.

Das waren sie aber auch bei einem Ghost of Yotei, das sich nun kaum von einem AC Shadows abheben konnte. :nix:

Inwiefern ist es besser wenn Sony nur noch 1 Game im Jahr liefert?

Und es verkackt?

Ich weiß jetzt nicht was du von mir willst?
Und wieso du mir mit deinem Whataboutsim Sony ankommst.
Beisreflex?

Ich habe hier lediglich die letzten Seiten resümiert und da taucht fast durchgehend Nintendo mit S2 Titeln auf.
Und das teilweise mehrfach pro Post, teilweise sind sogar die Plätze 1 bis 3 alles S2 Titel.

Hogwarts legacy:
Klassischer aaa 3rd party grafikblender, wo die durchaus hübsche hp landschaft als kulisse für eine lanweilige walking sim genutzt wird und zur belanglosen tapete ohne nennenswerte interaktionmöglichkeiten verkommt. Dazu uninspirierte quicktime events die in einem meer an cutscenes ersaufen 🥱 schade um die ip🤷🏻 rausgeschmissen geld und 1/10 von mir.

Hogwarts legacy:
Klassischer aaa 3rd party grafikblender, wo die durchaus hübsche hp landschaft als kulisse für eine lanweilige walking sim genutzt wird und zur belanglosen tapete ohne nennenswerte interaktionmöglichkeiten verkommt. Dazu uninspirierte quicktime events die in einem meer an cutscenes ersaufen 🥱 schade um die ip🤷🏻 rausgeschmissen geld und 1/10 von mir.
Und alles nochmal schreiben.Weil die Mods zu schnell waren :fp:

Boa,also dann.
Das spiegelt überhaupt nicht wieder was ich auf der PS5 gespielt habe.

Langweilige walking Simulator ,wenn man mit dem Besen unterwegs ist und viele Rätsel in der schönen Welt sind.
Alles klar 👍
Keine nennenswerte Interaktionen.Viele Rätsel in der Open World. Tiere befreien und züchten und vieles mehr.
Welche QuickTime Events ?
Ja gut,Geschichte gibt's natürlich wenn man noch am Anfang ist und noch nicht in der Open World war.Aber gibt's sich dann.

Zurück
Top Bottom