Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich guck 28 years later grad wieder auf Netflix auch weil The Bone Temple mich wieder leicht neugierig gemacht hat, aber ich kann meine Erstmeinung nicht revidieren: da ist vieles einfach misslungen.

Das beginnt mit der kaum glaubhaften Grundprämisse des sich selbst überlassenen GB, wo lediglich paar Patrouillenboote zwischen Europa und dem schlimmsten Virus aller Zeiten stehen.

Zieht sich fort über die genauso unglaubwürdige Dorfcommunity auf einer Winzinsel (wer soll da 30 Jahre lang überleben ohne Ressourcen, Ärzte, Medikamente etc.), die käsigen Einblendungen von Bogenschützen aus alten Strumpfhosenhistorienfilmen und Zeitlupenshots gegen Infizierte die albern fett am Boden kriechen oder als 2 Meter Hünen Köpfe mit Wirbelsäulen dran rausreissen.

Und endet mit den Jimmies so maximal skurril dass schon der Eindruck einer Parodie aufkommt.

the long walk

funktionierte für mich als film gar nicht. das buch fand ich als teen wahnsinnig gut. im film wird dann leider sehr viel geändert, um krampfhaft eine geschichte daraus zu machen. dieser „major“ spielt im buch überhaupt keine rolle, null. das ende ist hier dann auch wirklich komplett anders und ganz großer käse.

3/10

aus gründen habe ich mir...

civil war

...ein zweites mal angesehen. funktionierte beim rewatch mal noch etwas besser, da ich mich noch mehr auf die details rundherum fokusieren konnte, und die sind erschreckendetweise sehr nahe an der realität. absolut nichts mehr wirkt in dem film übertrieben.

was aber richtig erwähnenswert ist: als der präsident am ende die kapitulationsbedingungen aushandeln will möchte er an, achtung jetzt kommts, GRÖNLAND übergeben werden. auf neutralen boden. :ugly:

eine weitere scharfe spitze:
danach wird er von einer afroamerikanischen soldatin erschossen.

7/10

Westworld & Futurewold

Mag beide Filme enorm gern und gerade die Thematik des zweiten Teils mit den Austausch der Originale mochte ich schon immer. Muss die Serie mal wieder schauen, war natürlich tiefer in der Materie als die beiden Filme, aber mochte diese gerade durch ihren 70s Charme und der nostalgische Erinnerung, die ich an beide Filme habe.

4/5

The Rip - 3,5/5

• Lob
Reaktionen: Avi
28 Years Later: The Bone Temple
Der DLC zu 28 Years Later ist für mich schon mein erstes Kino Highlight des Jahres.
Ähnlich wie Part 1 zerschlägt der Film die Erwartungen und liefert einfach.
Übrigens ist der Film jetzt auch kompromissloser, falls sich wer ein wenig mehr Gore erhoffte.
Die Nutzung von Radiohead und Iron Maiden waren fucking perfect, ich hatte durchgehend ein Grinsen im Gesicht.

Ich will jetzt Teil 3. Sofort
9/10

Ich guck 28 years later grad wieder auf Netflix auch weil The Bone Temple mich wieder leicht neugierig gemacht hat, aber ich kann meine Erstmeinung nicht revidieren: da ist vieles einfach misslungen.

Das beginnt mit der kaum glaubhaften Grundprämisse des sich selbst überlassenen GB, wo lediglich paar Patrouillenboote zwischen Europa und dem schlimmsten Virus aller Zeiten stehen.

Zieht sich fort über die genauso unglaubwürdige Dorfcommunity auf einer Winzinsel (wer soll da 30 Jahre lang überleben ohne Ressourcen, Ärzte, Medikamente etc.), die käsigen Einblendungen von Bogenschützen aus alten Strumpfhosenhistorienfilmen und Zeitlupenshots gegen Infizierte die albern fett am Boden kriechen oder als 2 Meter Hünen Köpfe mit Wirbelsäulen dran rausreissen.

Und endet mit den Jimmies so maximal skurril dass schon der Eindruck einer Parodie aufkommt.
Teil 1 hat das Zombie revolutioniert und Teil 3 sprengt hingegen die Erwartungen.
Großartige Filme wo nur Teil 2 inzwischen abfällt.

Superman (2025)

Eigentlich ganz gut.Ab und zu Starke Bilder.
Story.hm,Lex als der große Gegner. Fand ich eher öde.
Und das Lex so weit ist mit der Technik und das er jede Bewegung von von Superman herausahnen kann,da sind doch viele ,viele Jahrzehnte von nötig.
Lex und Kent sind doch zusammen aufgewachsen. Jedenfalls in der serie.
Da müssten doch eigentlich Kents Eltern schon lange hin sein.

Die Cousine im Film ist aber ne andere als im neuen film,oder die selbe ?

Aquaman 2 - Lost Kingdom

Selten so einen dummen Film mit so einem unsympathischen Helden gesehen, wo es alle 2 Sekunden Slapstick inmitten einer zusammenhangslosen Story mit bedeutungslosen Charas hagelt.

1/5 leuchtende Seepferdchen

Aquaman 2 - Lost Kingdom

Selten so einen dummen Film mit so einem unsympathischen Helden gesehen, wo es alle 2 Sekunden Slapstick inmitten einer zusammenhangslosen Story mit bedeutungslosen Charas hagelt.

ja, das kann DC wirklich gut. einen guten ersten ableger machen, um dann mit dem zweiten teil alles zu verhunzen. liebe den ersten teil, der zweite ist einfach nur furchtbar.

• Lob
Reaktionen: Avi
Superman (2025)

Eigentlich ganz gut.Ab und zu Starke Bilder.
Story.hm,Lex als der große Gegner. Fand ich eher öde.
Und das Lex so weit ist mit der Technik und das er jede Bewegung von von Superman herausahnen kann,da sind doch viele ,viele Jahrzehnte von nötig.
Lex und Kent sind doch zusammen aufgewachsen. Jedenfalls in der serie.
Da müssten doch eigentlich Kents Eltern schon lange hin sein.

Die Cousine im Film ist aber ne andere als im neuen film,oder die selbe ?

Die Serie hat nichts wirklich mit Superman zu tun und ist kein Kanon.

Im Prinzip ist es fan Fiktion.
Auch was die miese Qualität angeht

Aquaman 2 - Lost Kingdom

g7xhushb1sx81.gif

Das Netz (mit Sandra Bullock)

War mal wieder cool diese Filmperle zu streamen. Damals, zu Beginn des Internetteitalters, galt sie als Freak, weil sie nur im Netz aktiv war, sich online Pizza bestellte und in Online-Chatrooms abhing. Heute macht das jeder, wenn auch mit Social Media, ergo die dystopische Weiterentwicklung der Chatrooms. Und ich meine wirklich jeder. In dem Film werden die Problematiken des gläsernen Menschen dargestelllt und wie leicht das Manipulieren von Daten Leben zerstören kann. Heute sind die Menschen noch gläserner und Dank K.I. können noch Stimme und Aussehen geklaut werden.

Dieser Film ist ruhig, spannend und der angenehme 90'er Flair tut sein übriges.

Das ist einfach eine 5/5 und immer wieder guckenswert.

Zurück
Top Bottom