Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
OLED Lite macht den meisten Sinn. Von dem besseren Screen hat man schließlich nur im HH Modus was. Hab auch nie verstanden, warum sich einige die Switch OLED gekauft haben, obwohl die damit fast nur am TV spielen :enton:

Es gab schon einige Anreize, zb besseres WLAN Modul in der Konsole,mehr interner Speicher, Dock hat ein Buchse fürs Internet Kabel.

Also auch für den TV Gebrauch hatte die Konsole Vorteile gegenüber der OG Switch

Ja das hat du Recht, das Haupt-Verkaufsargument war aber wohl trotzdem der OLED Screen. Das Ding heißt ja sogar schon so.

Auf jeden Fall.

Spiel zwar auch eher 80 zu 20 am TV aber wenn ich Handheld spiele dann soll es die beste Variante sein.
Da reichen einen möglicherweise auch die wenigeren Sessions wo man im Handheld spielt.

Glaube aber auch dass es Ende nächsten Jahres eher ne Lite wird.
Würde ich mir für die Sammlung dann holen

Ich blicke mittlerweile etwas ernüchterter auf meine Switch 2. seit Release haben nur Mario Kart World und Donkey Kong Bananza als echte Exklusivtitel den Weg zu mir gefunden, was schon mehr hätte sein können.

Darüber hinaus benutze ich die Switch 2 fast nur im TV-Modus, weil ich einen relativ hochwertigen TV habe aber auch, weil ich den Bildschirm der Switch 2 recht schwach finde.

Ich habe mir also momentan im Grunde Technik von 2013 für 480€ gekauft und bislang nur zwei Spiele gekauft, die diese Hardware auch wirklich nutzen.

Wird hoffentlich noch besser.

Ich habe einen hochwertigen Tv und spiele dennoch 100% im HH Modus. Dazu, hat die Switch genug exklusive Spiele, die man spielen könnte (MKW, DKB, Hyrule Warriors, Hades 2, Metroid Prime 4 (auch wenn es nicht exklusiv ist) ) und wenn man noch Third Party Spiele dazu zählt, die man nicht auf der PS5/Series X gespielt hat (Yakuza, Chronos, Inazuma Eleven usw) kann man da echt viel Spaß haben.

Aber jeder mag was anderes :)

Allein für Kirby Air Riders hat sich für mich die Switch 2 gelohnt. Aber auch Bananza, MK World oder Hyrule Warriors will ich nicht mehr missen und das sind nur die Switch 2 Exklusives von Nintendo. Gibt ja auch ansonsten noch mehr als genug zum zocken.

Ich habe nahtlos an die Switch angeknüpft. Mario kart world läuft bei mir immer wieder mal als Dauerbrenner.

Dann hatte ich seit release dragon quest 3 remake, unicorn overlord und sea of stars (switch) durchgespielt, wie gesagt bei Mario Kart sicherlich um die 100 Stunden online gespielt, bananza angezockt und das neue fast finde ich auch nice. Im Moment spiele ich octopath traveler (natürlich die switch version) und bin da nun mitten in den Level 3 quests. also auch bereits einige Stunden reininvestiert.

kirby air riders habe ich dann auch noch ordentlich angezockt aber da muss ich noch intensiver ran, da geiles game.
metroid prime 4 liegt auch noch bereit. als Fan muss das auch noch durchgespielt werden.

Abgesehen von dem ganzen Kram was ich sowieso noch für die Switch habe und steam gibt's ja auch noch. vorhin resi 7 geladen... total Bock drauf nach der requiem Präsentation.

Also ja... ich kann mich nicht beschweren und das Teil hat mich gut und wie erwartet abgeholt.

Der screen im hh ist total in Ordnung. Ich weiß ja nicht, aber entweder mir fehlt die nötige Sensibilität, was ich jedoch nicht glaube, oder hier wird maßlos übertrieben, dass der screen nix taugen würde... habe nun auch bei fast, mario kart und diversen (auch schnellen) 2d j&r's auf das 'ghosting' geachtet aber man sieht davon keine Spur davon. lässt sich optimal spielen damit.

Ich habe nahtlos an die Switch angeknüpft. Mario kart world läuft bei mir immer wieder mal als Dauerbrenner.

Dann hatte ich seit release dragon quest 3 remake, unicorn overlord und sea of stars (switch) durchgespielt, wie gesagt bei Mario Kart sicherlich um die 100 Stunden online gespielt, bananza angezockt und das neue fast finde ich auch nice. Im Moment spiele ich octopath traveler (natürlich die switch version) und bin da nun mitten in den Level 3 quests. also auch bereits einige Stunden reininvestiert.

kirby air riders habe ich dann auch noch ordentlich angezockt aber da muss ich noch intensiver ran, da geiles game.
metroid prime 4 liegt auch noch bereit. als Fan muss das auch noch durchgespielt werden.

Abgesehen von dem ganzen Kram was ich sowieso noch für die Switch habe und steam gibt's ja auch noch. vorhin resi 7 geladen... total Bock drauf nach der requiem Präsentation.

Also ja... ich kann mich nicht beschweren und das Teil hat mich gut und wie erwartet abgeholt.

Der screen im hh ist total in Ordnung. Ich weiß ja nicht, aber entweder mir fehlt die nötige Sensibilität, was ich jedoch nicht glaube, oder hier wird maßlos übertrieben, dass der screen nix taugen würde... habe nun auch bei fast, mario kart und diversen (auch schnellen) 2d j&r's auf das 'ghosting' geachtet aber man sieht davon keine Spur davon. lässt sich optimal spielen damit.

Geht mir auch so. Ich zocke dauerhaft im HH-Modus, weil meine bessere Hälfte mit ihrer S2 den TV besetzt, und der Screen ist doch klasse. Im Gegensatz zur S1 ist er auch noch wie Kino, so groß wie der ist. Nee, ich liebe die Switch 2 als Handheld einfach.

Warum kauft man sich eine Konsole, wenn es für einen persönlich noch zu wenig Spiele gibt? Man kann dann ja auch warten und erst zuschlagen, wenn‘s genügend gibt, damit sich’s lohnt.
Oder bemängelt „Technik von 2013“?

Muss man sich halt vorher bissel schlaumachen über aktuelle Handheldtechnologie und was möglich ist, dann gibts auch keinen unnötigen Frust, dass es kein GTA VI in nativer PS5 Qualität für gibt. :nix:

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie wollen die Wind Waker mit den Modellen aus Breath of the Wild / Tears of the Kingdom umsetzen? :ugly:

Ich kann ja noch nachvollziehen, dass man die Engine (leicht angepasst) weiter verwendet, aber die Modelle aus Breath of the Wild / Tears of the Kingdom passen nicht zu Twilight Princess und Wind Waker und es würden letztendlich auch zig Modelle fehlen.

Dass die Engine genutzt wird bedeutet ja nicht zwangsweise dass der Grafikstil dem von BotW oder Totk entsprechen muss. Eine Engine ist immernoch grundsätzlich mal der "Motor" und ist vielseitig abwandelbar um verschiedenste Stile damit realisieren zu können

Nachtrag:
Das mit den Modellen hatte ich in dem Post übersehen :ugly: Dann wäre es in der Tat merkwürdig. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Engine ja, Modelle für Remakes nein

Abgesehen davon: Ich glaube auch nicht, dass wir ein WW Remake bekommen werden, jetzt wo das im NSO drin ist

Abgesehen davon: Ich glaube auch nicht, dass wir ein WW Remake bekommen werden, jetzt wo das im NSO drin ist
Ein richtiges Remake würde ich nicht ausschließen. Gibt es ja zB auch von Link's Awakening, für Switch, trotz der GB Version im Online Abo. Nur so ein Remaster wie für die WiiU halte ich für eher unwahrscheinlich.

Zurück
Top Bottom