Shigiyamoto
L17: Mentor
- Seit
- 29 Feb 2004
- Beiträge
- 12.850
Meta entlässt in der Metaverse Abteilung Leute. Wundert mich nicht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meta entlässt in der Metaverse Abteilung Leute. Wundert mich nicht.
Voll schräg, sie haben tatsächlich die Avatare von Xbox Life aus der Xbox360 Generation bei Micro$lop geklaut.Das war zum Scheitern verurteilt. In Vision für die Praxis war ja auch, dass man zukünftig Meetings hat, bei denen jeder eine VR-Brille trägt und man virtuell dann an Tischen sitzt – ähnlich wie auf dem Visual. Das macht halt einfach niemand. Hab auch irgendwo gelesen, dass die Motivation im Team auch nicht mehr so hoch gewesen sein soll, weil Entwickler merkten, dass man sich bisschen verrannt hatte und die Führung selbst keine klare Vision mehr hatte.
War glaube ich in dem Video:

https://www.theverge.com/tech/863209/meta-has-discontinued-its-metaverse-for-work-tooMeta has discontinued its metaverse for work, too
Meta continues to trickle out the bad news for VR.
.... Bloomberg writes that “Meta will continue to develop the metaverse, but with a focus on mobile phones instead of the fully immersive VR headsets that the company initially imagined.” To be clear, the term “metaverse” was coined by Snow Crash author Neal Stephenson to describe a fully immersive shared VR world, but I suppose mobile makes sense if you consider Fortnite to be a metaverse and don’t need the “fully immersive” part.
Das was er geliefert hat war kein Produkt, sondern im besten Fall ein Proof of Concept. Und ein Proof of Concept kann man nunmal nicht wirklich monetarisieren.

Hat Zucki überhaupt mal was geliefert außer slopigen Basiscode für Slopbook? Den Rest hat er nur eingekauft.Dass das Metaverse zum scheitern verurteilt war, genauso wie NFT, hat ja nun wirklich jeder 100 Millionen Lichtjahre gegen den Warpsturm kommen sehen. Nur Zuckerberg nicht.Das was er geliefert hat war kein Produkt, sondern im besten Fall ein Proof of Concept. Und ein Proof of Concept kann man nunmal nicht wirklich monetarisieren.
![]()
![]()
Hat Zucki überhaupt mal was geliefert außer slopigen Basiscode für Slopbook? Den Rest hat er nur eingekauft.

Wie oft wurde in den letzten 30 Jahren eigentlich die VR Sau durchs Dorf gejagt. Allein bei Konsolen das letzte Mal mit der PSVR2. Die Technologie ist derzeit nahezu tot. Die NFT Geschichte konnte das IP/Copyright Problem von digitaler Kunst auch nicht lösen. Auch NFTs sind mehr oder weniger tot. Crypto ist bis auf Bitcoin nahezu tot, die Revolution des Bezahlsystems ist ausgeblieben. Lediglich in der Türkei und anderen Ländern mit hoher Inflation greifen die Leute zum BTC um zumindest einen Teil ihrer Gelder in einen sicheren Hafen zu bringen. Der Rest des Metaverse wird in den nächsten Jahren auch abgewickelt. Niemand hat Bock irgendwo virtuell abzuhängen wenn die digitale Welt langsam aber sicher im Schwurbelpopulismus untergeht und von AI $lop übersättigt wird.Das Metaverse wird wiederkommen, genauso wie NFTs. Zucks Fehler war die Annahme, man könne das planen. Er sollte eher die Augen offenhalten, was so passiert und im richtigen Moment zukaufen. Dann klappts auch mit dem Metaverse, die Zeit ist aktuell noch nicht reif.
Gemessen daran hängen aber erstaunlich viele Leute den ganzen Tag am Handy ab. AI "slop" sehe ich z.T. sogar schon als Qualitätssiegel an, weil ich dann sicher weiß, dass der Content nicht von woken Aktivisten stammt. Es wird einen Moment geben, wo ein Metaverse a la Ready Player One zünden wird, da bin ich sicher. Und dann werden auch Web3-Konzepte wie NFTs wieder wichtig werden, denn irgendwie muss man ja leben, obwohl man viel Zeit in einer virtuellen Welt verbringt. Wann und von wem? Keine Ahnung. Aber wenn Meta dabeisein will, dann sollten sie eben die Augen offenhalten.Wie oft wurde in den letzten 30 Jahren eigentlich die VR Sau durchs Dorf gejagt. Allein bei Konsolen das letzte Mal mit der PSVR2. Die Technologie ist derzeit nahezu tot. Die NFT Geschichte konnte das IP/Copyright Problem von digitaler Kunst auch nicht lösen. Auch NFTs sind mehr oder weniger tot. Crypto ist bis auf Bitcoin nahezu tot, die Revolution des Bezahlsystems ist ausgeblieben. Lediglich in der Türkei und anderen Ländern mit hoher Inflation greifen die Leute zum BTC um zumindest einen Teil ihrer Gelder in einen sicheren Hafen zu bringen. Der Rest des Metaverse wird in den nächsten Jahren auch abgewickelt. Niemand hat Bock irgendwo virtuell abzuhängen wenn die digitale Welt langsam aber sicher im Schwurbelpopulismus untergeht und von AI $lop übersättigt wird.

Ja eben, da kaufen einige ein Bild von einem hässlichen Comic Affen für mehrere Hunderttausend $ und alles was sie bekommen ist eine kryptische Zeichenkolone während das JPEG bei Bezos auf der Amazon Cloud liegt.Wenn es bei NFT um den Schutz geistigen Eigentums gehen soll, wird es das nie lösen. Das einzige was man da kauft, ist einen Slot in einer Datenbank.![]()
![]()
![]()
![]()

Ja eben, da kaufen einige ein Bild von einem hässlichen Comic Affen für mehrere Hunderttausend $ und alles was sie bekommen ist eine kryptische Zeichenkolone während das JPEG bei Bezos auf der Amazon Cloud liegt.
#AllApesAreGone
Währenddessen sind die Shiller über alle Berge.
![]()

Geht eher um Güter in der virtuellen Welt. Die sind natürlich nur dann was wert, wenn eine solche existiert und hinreichend bevölkert ist. Deswegen erst das Metaverse, dann NFTs.Ja eben, da kaufen einige ein Bild von einem hässlichen Comic Affen für mehrere Hunderttausend $ und alles was sie bekommen ist eine kryptische Zeichenkolone während das JPEG bei Bezos auf der Amazon Cloud liegt.
#AllApesAreGone
Währenddessen sind die Shiller über alle Berge.
![]()
Insbesondere wenn das ganze Material bereits von den KI Datenkraken aufgesogen wurde und fester Bestandteil als Wichtung in den Modellen verwurstet wurde. Copyright im digitalen Raum funktioniert nicht hat ClosedAI ja mit $lopGPT bewiesen.Zum einen das (die Bilder werden entgegen weitverbreiteter Propaganda nicht dezentral gespeichert... sondern eben zentral), zum anderen kann dir die Technologie nicht garantieren, dass du auch das Copyright besitzt. Wer das ernsthaft glaubt, minte bitte das Bild hier:
![]()
Und melde sich dann bei mir mit einem Verkaufsangebot und den Kontaktdaten (Telefonnummer + Adressse). Ich würde dann vorher nur kurz bei der Rechtsabteilung von Disney nachfragen, ob demjenigen wirklich das Copyright gehört.![]()
![]()
![]()