Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?

• Stimmen insgesamt
    127
Bei den Creations stört mich am meisten das Haus nahe Weißlauf. Wieso hat es Bäume wie in Rifton? :hmpf: Das wirkt so out of place in dieser Gegend.
Wieso gibt es in der hendra Halle zwei Versionen des throns aus Einsamkeit? Weil der Vorbesitzer sie gesammelt hat und der Vorbesitzer vom Tundragut den Baum vielleicht gepflanzt hat. Rein vom immersionsaspekt gar nicht mal so schlimm. Da gibt es deutlich schlimmere creations wie z.b eben die creation mit goldbrand oder seelenschutz und Seelen Donner, wo ich nicht wirklich verstehen kann wie die Dinge hier gelandet sind.

• Offensichtlich
Reaktionen: Avi
Wieso gibt es in der hendra Halle zwei Versionen des throns aus Einsamkeit? Weil der Vorbesitzer sie gesammelt hat und der Vorbesitzer vom Tundragut den Baum vielleicht gepflanzt hat. Rein vom immersionsaspekt gar nicht mal so schlimm. Da gibt es deutlich schlimmere creations wie z.b eben die creation mit goldbrand oder seelenschutz und Seelen Donner, wo ich nicht wirklich verstehen kann wie die Dinge hier gelandet sind.

Cool finde ich nur den Magierturm und das Haus für Vampire in der Höhle. Das Piratenschiff kenne ich noch nicht. Das Haus im Rattenweg auch nicht, fällt mir gerade ein. Das teste ich mal, wenn ich einen Dieb spiele.

Ich war heute wieder sehr weit im Norden von Himmelsrand unterwegs, nämlich um meine Ausbildung in der Verzauberung voranzutreiben, denn meine Traumrüstung habe ich bereits geschmiedet (nein, keine daedrische Rüstung und auch keine drachenknochen Rüstung) und meinen Plan, mit irgendwelchen Alchemie exploits mich hoch zu pushen, hat nicht funktioniert weil es einfach nicht funktioniert hat und daher habe ich auch den spielstand wieder geladen, bevor ich meine Alchemie Ausbilderin getötet habe und um meine Ausbildung klassisch weiterzuführen habe ich mich auf den Weg zu Azuras Schrein gemacht:

19bb98f1b3e69-screenshot-Url.png

Dort hat dann das roleplay richtig reingekickt und mir ist aufgefallen, dass die dunkelelfin vom Schrein keinerlei Feuer hat. Ein paar Kerzen auf dem Altar aber nichts um sich aufzuwärmen, also habe ich zum ersten Mal ein Lager aufgebaut und werde es nicht abbauen. Es ist es gehört also jetzt ihr und sie kann es benutzen wie sie glücklich ist, sogar mit einer Karte von Himmelsrand und einem extra Schlafstätte für sie.

19bb98f1b3e60-screenshot-Url.png

Auf dem Weg die Quest abzuschließen habe ich einige Umwege auf mich genommen, was aufgrund des kalten Klimas zwangsweise dazu geführt hat, dass ich mich der harschen Realität der harschen Wetterbedingungen in Himmelsrand konfrontiert gesehen habe. Die wenigen Höhlen die ich in Suche nach Wetterschutz aufgesucht habe, stellten sich allesamt als halbgefrorene eishöhlen heraus, was mich dann dazu gebracht hat kurz an einer feuerstelle in Weißlauf halt machen:

19bb98f1b3e38-screenshot-Url.png

Und als würden die Götter selbst meinen Weg der Verzauberung und Azuras Stern gutheißen, fand ich in einer Höhle zum einen Hasedokis Stab, der es mir erlaubt Seelen zu fangen und Gegner wegzuschleudern, und zum anderen ein schönes Beispiel dafür, warum die Bethesda Spiele so besonders sind. Ich fand das alte Lager der Banditen mit goldener heiliger Rüstung wieder, wo ich zum Beginn meines place rooms mein Inventar leeren musste, weil ich überladen war, und siehe da: meine fein gelassenen Gegenstände lagen immer noch dort, weil sich das Spiel das merkt, wie es sich fast alles im Spiel merkt. Das macht die Welt ebenso dynamisch aber eben die engine auch so leicht überfordert:

19bb98f1b3e87-screenshot-Url.png

Als nächstes werde ich die Quest mit dem Stern abschließen und daraus dann einen permanenten schwarzen Stern machen, um irgendwann meine Traum Ausrüstung fertig zu bekommen.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass ich auf Level 42 bin und schon dutzende drachenseelen aufgesammelt habe aber weder die Anhänger von Miraak angetanzt sind noch der Ork von Dawnguard...

Zuletzt bearbeitet:
Dort hat dann das roleplay richtig reingekickt und mir ist aufgefallen, dass die dunkelelfin vom Schrein keinerlei Feuer hat. Ein paar Kerzen auf dem Altar aber nichts um sich aufzuwärmen, also habe ich zum ersten Mal ein Lager aufgebaut und werde es nicht abbauen. Es ist es gehört also jetzt ihr und sie kann es benutzen wie sie glücklich ist, sogar mit einer Karte von Himmelsrand und einem extra Schlafstätte für sie.

Das ist ja mal ne geile Idee für Aranea ein Lager mit einem funktionierenden Feuer zu bauen! :puppy:

Als nächstes werde ich die Quest mit dem Stern abschließen und daraus dann einen permanenten schwarzen Stern machen, um irgendwann meine Traum Ausrüstung fertig zu bekommen.

Leider wirst du sie hierfür betrügen müssen und sie wird dich so hassen wie sie mich hasst. :( Aber Nelacar ist auch cool.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass ich auf Level 42 bin und schon dutzende drachenseelen aufgesammelt habe aber weder die Anhänger von Miraak angetanzt sind noch der Ork von Dawnguard...

Hm... Durak latscht einem ab Level 10 in den Städten schon entgegen aber manchmal ist er faul und er holt seinen Text in Dämmerwacht auf dem Vorplatz nach, währenddessen er mit seiner Armbrust trainiert. Die Anhänger von Miraak kommen erst nach dem Hauptquest, soweit ich weiß. Aber den hast du ja schon gemacht. :pokethink:

Bei mir ist gerade nicht viel los. Meine Bretonin ist kurz davor Erzmagierin von Winterfeste zu werden.

wkvwetvits6n_20260114085232-01KEW72B24VFEJD39J340XH0D.jpg

fhbpwjez2dbg_20260114085055-01KEWPBQKVPMJZE9NZKZEHCS9.jpg

hhockdwzz2ff_20260114085118-01KEWP537YJJ8KEZZRA77CA6M.jpg

ozdxjrfbedij_20260114085141-01KEWJ26ASKFS6TTRWBNCPPE9.jpg

Natürlich kenne ich das Planetarium in der Kaiserstadt NICHT, denn es war in TES IV: Oblivion immer abgeschlossen, selbst als ich dort der oberste Zampano war! :x

ogydur3ttkqi_20260114085146-01KEWHPHHCSEMZF8B6PXNW7H5.jpg

Heute wird es Zeit Ancano ins Reich des Vergessens zu schicken. :nyawar:

Habe gerade nachgesehen dass ich die Quest zum Beitritt für Dawnguard schon habe, weil einfach eine Wache darüber geredet hat dass sie wieder reaktiviert wurden oder so. Vielleicht hat das dann den Ork quasi deaktiviert?

Ich hatte auch schonmal beides, ergo die Wache hat von Dämmerwacht erzählt und wenig später kam mir der Ork in Weißlauf entgegen gelaufen.

So, meine Valerie ist nun Erzmagierin von Winterfeste. Jetzt muss ich überlegen ob ich mit ihr weiter mache, oder nochmal neu starte, aber diesmal als Zweihandkämpfer oder Bogi. :pokethink:

gzfn8rstmtvo_20260115090737-01KEYM8Z4DYZB2D5TM4VF16A0.jpg

wm4zjdsgz8jd_20260115090951-01KEYMCY7B50JRX6601Z1DQWV.jpg

b0fckcu4uaii_20260115090732-01KEYN08N8SPNG429DN8AWY9X.jpg

kbnsjv8xwjms_20260115090810-01KEYN71PR8Z8M13QFX8P8HNV.jpg

zfymcgybshui_20260115090831-01KEYS0GY3N3BCCP3NKAZ4T3Y.jpg

ab4vqsu2yz0m_20260115090651-01KEYTKFR432W8TDTF0MKCVFM.jpg

So, meine Valerie ist nun Erzmagierin von Winterfeste. Jetzt muss ich überlegen ob ich mit ihr weiter mache, oder nochmal neu starte, aber diesmal als Zweihandkämpfer oder Bogi. :pokethink:
Mach einen Ork häuptling, Nahkampf, und versuchen dich mit allen Lagern gut zu stellen plus die malacath Quest + Gefährten

Zuletzt bearbeitet:
19bc3bc4d8233-screenshot-Url.png

Dumme Magier. Dummärschige Nichtskönner. Können nix außer ein bisschen Licht herum wirbeln und das dann eine Kunst nennen! PAH!

Gäbe es nicht die Verzauberung, hätte man sie doch schon alle an ihren eigenen Eingeweiden aufgeknüpft! Und wegen dieser Verzauberungen werde ich jetzt zur Akademie gehen und denen sagen was für hurensöhne das sind, allesamt!

Edit:

Die haben mich zu ihrem Anführer gemacht.

19bc3bace0c3-screenshot-Url.png

Deutschlands größter Elder Scrolls Fan ist hier und hat zum ersten Mal keinen Spaß mit Skyrim. Alles dank den creations in Anniversary-Update von Skyrim. Was für Probleme dort existieren habe ich in einem Video zusammengetragen, aber es gibt auch positives zum Update zu berichten:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Deutschlands größter Elder Scrolls Fan ist hier und hat zum ersten Mal keinen Spaß mit Skyrim. Alles dank den creations in Anniversary-Update von Skyrim. Was für Probleme dort existieren habe ich in einem Video zusammengetragen, aber es gibt auch positives zum Update zu berichten:

Konsolentreff sollte mal erfahren was aus dir geworden ist. :puppy:

P.S. Ich liebe deine Shorts.

Und hier ist sie meine Freunde: die nackte Wahrheit! Der Ork David ist aus dem Dreck der Sterblichkeit empor gestiegen und erreichte neue Höhen in der königlichen Pracht!

19bce24af8b84-screenshot-Url.png

Nach Jahren der Ausbildung, ist es ihm endlich gelungen seine Fähigkeiten aufs Maximum zu optimieren, fern ab irgendwelcher Alchemie und Restaurationsexploits, hat er seine Großartigkeit durch Studium und Praxis erlernt!

Das Ergebnis spricht für sich:

114%ige Magieresistenz lässt selbst den ältesten Drachen wie einen minder intelligenten Argonier aussehen.

Eine um 233 kg erhöhte Tragekapazität lässt ihn selbst die schwersten bürden dieser sterblichen Welt auf seinen breiten Schultern tragen!

Doch nicht nur die körperlichen Aspekte sind diesem Fleisch gewordenen Wunder zu eigen geworden. Auch die Magie erzittert vor seiner Großartigkeit. Eine um über 80% erhöhte Magier Regeneration in Kombination mit Kosten Reduzierungen für das Wirken sämtliche Heilzauber von um die 40% machen ihn quasi unsterblich.

Und mit einem Rüstungswert von über 800 hat David der Ork das Hardcap von 585 und der damit einhergehenden Reduzierung physischen Schadens um 80% mühelos erreicht, selbst mit einer Orkrüstung, von der manch einer behaupten mag, sie sei der Daedrischen Rüstung in nichts ebenbürtig. Offenkundig eine Lüge!

Diese in eigener Handarbeit gefertigte Rüstung wurde auch in eigener Handarbeit doppelt verzaubert durch ein intensives Studium der Verzauberungskünste.

Und so mag der Ork David als unüberwindbares bollwerk der Großartigkeit über jedes noch so intensiver schlachtfeld hinwegfegen, so darf man seine Offensive nicht unterschätzen! Gerüstet in Schwert und Hammer, dass seine Ursprünge als orkischer Schmied und schwertkämpfer widerspiegelt.

19bce26035b61-screenshot-Url.png

Seelendonner als Hammer und Qual als das Schwert. Das Schwert ein in Waffenform gebrachter Saedra und der Hammer ein Werkzeug zur Manipulation göttlicher Kräfte der Dwemer.

Diese zwei Waffen alleine würden schon Nationen zu Fall bringen, doch durch die schmiedekunst, verstärkt durch Verzauberung und Tränke, wurden daraus in einhand geführte massenvernichtungswaffen.

Damit ist mein build nun fertiggestellt. Jetzt muss ich nicht mehr vor jedem 08/15 Zauber schwingenden Affengezüchtet Angst haben.

• Banderas
Zurück
Top Bottom