Wird die Switch 2 Nintendos nächster Flop ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gelöschtes Mitglied 23389
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird die Switch 2 Nintendos nächster Flop ?

• Ja

Stimmen: 24 22,0%
  • Nein

Stimmen: 85 78,0%

• Stimmen insgesamt
    109
Sollten nicht die 80-100 Millionen erreicht werden, wo sind dann die Leute hingegangen zum spielen, jetzt wo die XBox komplett eingebrochen ist und die PS5 in etwa die PS4 Zahlen schafft? Alle zum Smartphone?

Selbst die 80-100 Millionen würden einen weiteren starken Rückgang für den Gesamtmarkt Konsolen & PC Gaming bedeuten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sollten nicht die 80-100 Millionen erreicht werden, wo sind dann die Leute hingegangen zum spielen, jetzt wo die XBox komplett eingebrochen ist und die PS5 in etwa die PS4 Zahlen schafft? Alle zum Smartphone?

Selbst die 80-100 Millionen würden einen weiteren starken Rückgang für den Gesamtmarkt Konsolen & PC Gaming bedeuten.
Der markt ist geteilt. PC, Xbox, Playstation, Steam Machine, Smartphone....man hat viele möglichkeiten.

Ich denke, dass die Konsolen dabei sind die jüngeren Spieler zu verlieren und ja, da spielen Smartphones und Tablets eine große Rolle, aber auch PCs. Bereits jetzt lässt sich erkennen das die Leute, die Konsolen kaufen älter und besserverdienend sind als bei den Vorgängern. Spricht zudem dafür bereits im Markt vorhandene Spieler anzusprechen und nicht junge Menschen zu begeistern. Das hängt selbstverständlich mit dem hohen Einstiegspreis aller drei Konsolenhersteller zusammen. Die lange Cross-Gen hält Leute dann zudem ab die neue Konsole zu kaufen.

Der Konsolenmarkt hat spätestens mit der jetzigen Generation einen Weg eingeschlagen, den die Masse nicht mittragen wird. Man sieht bereits das die PS5 gefühlte 10 von 12 Monaten im Angebot sein muss, damit sie die Leute erreicht. Ohne die Angebote wäre die Konsole weit hinter der PS4.

Macht kein Sinn bei dir.
Wii U only 🤣🤣
Du erzählst einfach bockmist
Erstmal muss ich zu Farm Together 2.
Hab fast schon 300 Stunden drauf.
Danach Dreamlight valley. Das neue DLC ist so geil
:banderas:

Hab überhaupt nichts zu verbergen.
Meine ganzen Farm Spiele sind schon über 1.000 Stunden.

So Feierabend 👍
Jetzt ne Stunde nach Hause fahren und in meiner Farm .
Dann mal alle Sales im PSN gucken
Gibt noch zig mehr davon. Soll ich weiter machen oder hast du endlich mal die Eier und gibst zu, dass du nur trollst?
Disney Dreamlight Valley übrigens bei 70% :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der markt ist geteilt. PC, Xbox, Playstation, Steam Machine, Smartphone....man hat viele möglichkeiten.
Xbox ist quasi tot, Playstation stagniert, Switch 2 wird sicherlich nicht die Zahlen der Switch 1 erreichen, beim PC explodieren die Preise, Steam Deck/Machine sind Nischenprodukte

Für Smartphones kommen andere Spiele

• Lob
Reaktionen: Avi

Wenn keine neuen Banger Games exklusiv für die Switch 2 kommen dann wird es auch für die Switch 2 nicht cool. Es werden wohl einige Leute zum PC/Steam Cube wechseln, andere zur Playstation. Die Lücke der Xbox ist jetzt nicht so groß.

Wenn keine neuen Banger Games exklusiv für die Switch 2 kommen dann wird es auch für die Switch 2 nicht cool. Es werden wohl einige Leute zum PC/Steam Cube wechseln, andere zur Playstation. Die Lücke der Xbox ist jetzt nicht so groß.
Die meisten werden zur Playstation 6 wechseln oder eine Steam machine holen.

ja warten wir mal ab. Ich freu mich aber auf das neue Zelda und Mario irgendwann. Hoffe Nintendo bringt auch mal neue Games und dreht sich nicht immer Kreis. Eines neues Star Fox adventures 2 würde ich begrüßen. Sieht auf dem Game Cube immer noch Super aus.

Und wenn Nintendo 3D Mario und 3D Zelda erst für den Switch 2 Nachfolger bringt :eek: ?
Damit die Hardware von Anfang an abgeht.

Die spielen noch auf den alten Systemen, weil für sie kein Anreiz da ist, upzugraden, da Konsolen ihre einzige Identität verloren haben: Exklusivspiele. :kruemel:
Die gibt es bei Nintendo ja noch aber ich bin auch einer derjenigen der noch mit seiner Lite spielt und eher nicht upgraden wird.

nä, absolut nicht. Die PS kann bereits seit der PS3 keine nennenswerte Zahl an Konkurrenz anziehen, sondern lebt vom Bestand.
Sollte die Xbox Next wirklich so teuer sein, werden die meisten Xbox Gamer zur PS6 wechseln, vor allem die leute die eine anständige Grafik wollen und keine 2000 - 3000 Euro für einen PC geben wollen . Dazu gehöre ich auch.

Sollte die Xbox Next wirklich so teuer sein, werden die meisten Xbox Gamer zur PS6 wechseln, vor allem die leute die eine anständige Grafik wollen und keine 2000 - 3000 Euro für einen PC geben wollen . Dazu gehöre ich auch.
Nein, werden sie nicht. Die Xbox verliert seit 2 Generationen Kunden und die sind eben nicht primär bei der PS oder Nintendo gelandet.

Nein, werden sie nicht. Die Xbox verliert seit 2 Generationen Kunden und die sind eben nicht primär bei der PS oder Nintendo gelandet.
woher weißt du das die Leute nicht bei PS oder Nintendo gelandet sind? Kennst du jeden einzelnen? Natürlich sind auch viele zum PC.

Zurück
Top Bottom