PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Oh, wusste gar nicht das deine Playse schon so fortschrittlich ist, dass sie ohne Strom funzt. :twewy:
Die Playse ist kein Handheld.

Egal, ich muss jetzt los. Jeder der heute gegen Nintendo basht, bekommt -2 Karma-Punkte pro Bash oder Bashversuch. :niatee:
Ok viel Spaß. Wenn du los gehst, kannst ja unterwegs draußen midnestens 1,5h Cyberpunk zocken, bis du eine Steckdose brauchst. Ok?
 
Leute, es ist arschkalt draußen. Holt euch ein warmes Getränk, ne Decke und zockt gemütlich mit einem Handheld. Am besten der Switch 2. Das ist das Rezept für einen wundervollen Tag voller Freude und Glückseligkeit. :moin:
Bin eingekuschelt mit ner Decke.Schön gemütlich auf der Couch.
Und zock natürlich über ein großen TV.Will ja jedes Detail sehen in 4K.
 
guten morgen :boogie: :moin:



die news + den ersten kaffee und die laune steigt sofort. wenn ich zu hause bin geb ich erstmal meiner ps5 nen kuss

Happy In Love GIF by TLC Europe
 
Weil wir vom PC sprechen, da stellt sich die Frage nicht, ob es offen für andere ist, sondern ob es Kompatibilität gewährleistet sein wird. Du wirst da alles mögliche drauf schnallen können.
Wir reden von Magnus und dem Konzept dahinter, nicht vom PC. Um alles draufpacken zu müssen, muss es erstmal so offen sein. Wenn das UEFI eines Magnus-Laptops z.B. nichts anderes als ein Win11 akzeptiert, dann kann kannst du auch kein SteamOS draufpacken, oder man muss viele Tricks bemühen.
Das ist eine Frage der jeweiligen Anbieter, spielt aber an sich keine große Rolle.
Das ist auch eine Frage des Konzepts und doch es spielt eine Rolle wenn es z.B. als Semi-Standard für Windows-Gaming gedacht ist. 5 Laptops mit Magnus ist etwas anders als 1 Laptop mit Magnus im Blödmarkt vorzufinden...dazu evtl noch PCs, eine Konsole, Handheld(s)....alle gleicher Chipsatz und mit Windows FS(M)E. Wäre ein Mehrgewinn für die Gamingplattform Windows, damit auch für MS.
Aber wie gesagt, fast alles unbekannte Faktoren.
s
Nö, man hat sich erst auf die PC-Handhelds konzentriert, weil diesbezüglich der Schmerz am größten war, allen voran was das Handling mit Win11 anging. Mit FSE will man einen Modus bereitstellen, welcher auf Controller ausgelegt ist und darüber vollumfänglich bedient werden kann und nicht durch das normale Win11 ausgebremst wird. Und das funktioniert sogar besser, als ich zu Anfang gedacht habe. Es macht keinen Sinn mit FSE zweigleisig zu fahren, wenn der Ausgangspunkt a) die PC-Handhleds waren, und b) FSE so wie es umgesetzt wird, 1:1 auf einem Desktop-PC funktioniert.
Der Schmerz war am größten wegen ROG und SteamDeck, bei Desktops merkt man das ja nicht so stark. Ziel ist aber allgemein Win11 noch besser Gamingfähig zu machen (auch wegen NextBox mit Win11 statt XBox-OS) und ja doch da könnte es schon Sinn machen "zweigleisig" zu fahren....aber nicht zweigleisig weil ganz anders, sondern zweigleisig um beim Desktop/stationär trotzdem im Hintergrund mehr andere Dinge zulassen zu können weil einfach mehr Reserven da sind.
 
guten morgen :boogie: :moin:



die news + den ersten kaffee und die laune steigt sofort. wenn ich zu hause bin geb ich erstmal meiner ps5 nen kuss

Happy In Love GIF by TLC Europe
Zum Glück hat die PS5 keinen RAM verbaut, kann also garnicht vom allgemeinen Problem der steigenden RAM-Preise betroffen sein.
Btw.....wurde bisher leider nicht beantwortet....wieviele Sticks muss man nochmal mindestens auf einem Pad haben um dieses asynchron anordnen zu können?
 
Grund dafür sei eine massive Umschichtung am Speicher-Markt. Riesige Abnahmeverträge aus dem KI-Sektor, insbesondere von großen US-Anbietern und Speicherfertigern wie Samsung und SK hynix, binden angeblich einen gewaltigen Teil der globalen DRAM-Kapazitäten. Wer keine langfristigen Verträge gesichert hat, steht jetzt im regen Verkehr und muss um Restmengen zu deutlich höheren Preisen kämpfen.
Microsoft ist halt maximal Inkompetent, ihr Glück das keine Nachfrage an ihren Konsolen besteht xD
@Montalaar
Ironischerweise soll die PlayStation 5 aktuell stabiler dastehen. Sony habe, so der Leaker, große RAM-Mengen eingekauft, als die Preise niedrig waren. Das verschaffe dem Unternehmen kurzfristig Spielraum, und könnte sogar erklären, warum die PS5 zum Black Friday und in Japan deutlich günstiger angeboten wird
 
Zum Glück hat die PS5 keinen RAM verbaut, kann also garnicht vom allgemeinen Problem der steigenden RAM-Preise betroffen sein.

die frage ist ob sony den erhöhten preis an den kunden weitergibt so wie MS es angeblich vorhat, noch dazu ist nicht die PS5 die probleme hat sich zu verkaufen. eine komplett andere situation also
 
Zurück
Top Bottom