PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Aufer Xbox ist eh jedes Game ein Gamepass Filler, da ist nichts mehr zu holen, Spiele wie FH5 kamen sehr gut an da die Qualität stimmte, auf der Elitestation muß Microsoft mit Qualität weiter überzeugen wenn man nicht mit den ganzen Studios baden will, vielleicht bekommen die Studios endlich mal das bestreben nach Qualität und nicht mach schnell fertig.

Aufer Xbox ist eh jedes Game ein Gamepass Filler, da ist nichts mehr zu holen, Spiele wie FH5 kamen sehr gut an da die Qualität stimmte, auf der Elitestation muß Microsoft mit Qualität weiter überzeugen wenn man nicht mit den ganzen Studios baden will, vielleicht bekommen die Studios endlich mal das bestreben nach Qualität und nicht mach schnell fertig.
Helldivers 2 Launch VKZ waren höher auf XBox als auf Playstation und Sea of Thieves auf der Playstation hat sich etwa 2 Mio mal verkauft, also wie Astro Bot.

Helldivers 2 Launch VKZ waren höher auf XBox als auf Playstation und Sea of Thieves auf der Playstation hat sich etwa 2 Mio mal verkauft, also wie Astro Bot.
Jede Plattform auf der Helldivers 2 abseits von Playstation veröffentlicht wurde, hatte höhere Verkaufszahlen als auf Playstation. PC natürlich weit in Führung. Läuft für Sony

Und trotzdem steht die Xbox am abgrund weil alles so rosig läuft, diese grabenkämpfe hier ändern daran nichts mehr, Microsoft geht zu Sony, da wo die Spieler sind laut Spencer, War is over, Sony wins again and Microsoft changed the strategy again after a lose competition.

Ja, dein Zitat, wo dahinter ein Fragezeichen ist wovor ich Angst haben soll;)

Rede doch Mal Tacheles wovor soll ich und Nintendo Angst haben?

Sei Mal genauer. Wie du es immer bei anderen forderst

Du scheinst das Prinzip eines Zitates nicht zu verstehen. Der Inhalt innerhalb der Anführungszeichen müsste sich in meinem Zitat befinden.

Der Tipp ist kostenlos.

Du scheinst das Prinzip eines Zitates nicht zu verstehen. Der Inhalt innerhalb der Anführungszeichen müsste sich in meinem Zitat befinden.

Der Tipp ist kostenlos.

Ja, ich bin dumm. Was ändert es jetzt daran, dass du nicht genau bist, was du meinst, obwohl du das von anderen immer forderst?

Also noch einmal: wovor muss ich und Nintendo Angst haben?

Das ist leider oft so. Insgesamt hat sich keine Konsole in den ersten 6-7 Monaten besser verkauft als die Nintendo Switch 2. Dann pickt man sich besondere Wochen wie "die letzten 9 Wochen", wo sie anscheinend weniger verkauft hat als vorherige Generation, obwohl davor halt einfach das Zehnfache (Hyperbel) mehr. Warum 9 Wochen und nicht 8? Weil dann die Aussage vermutlich keinen Bestand hat.

Haben wir aber auch hier: In Japan hat die Switch in einer einzigen Woche mal 300k erreicht. Switch 2 nicht. Trotzdem ist die Switch 2 weit über der Switch, es wird aber irgendwie etwas Negatives gesucht.

Ist ja generell spannend, dass Jahreszahlen verglichen werden, aber irgendwie vergessen wird, dass die Switch ganze 3 Monate mehr Zeit hatte. In der Vergangenheit wurde immer LTD-Zahlen verglichen, jetzt aber irgendwie Jahreszahlen. Vergleicht irgendwer PS5-Zahlen aus 2020 mit der Switch 2 aus 2025? Nein, natürlich nicht. Sondern von den ersten 6 Monaten.
Jein.

Der Decline der letzten Monate war sicher stärker als jeder von uns vermutet hätte und lässt sich nicht damit erklären, dass davor Rekorde gebrochen wurden.

Im Gegenteil scheint Nintendo nach anfänglich bärenstarkem Erfolg getrieben durch Fans und Early Adopters sich schwerer getan zu haben, im Weihnachtsgeschäft die breite Masse für die S2 zu gewinnen.

Ein Grund dafür sind sicher die über 600 Euro, die man für Konsole und Controller hinblättern muss. Die Leute rechnen halt immer noch ausgehend von 2019 und mit der bis dahin geringen Inflation 2-3% und schlucken einen doppelt so hohen Preis nicht so leicht, auch wenn er durch die Realfaktoren gerechtfertigt ist.

Und natürlich haben fehlende Hits und grade mal 2-3 Dutzend 3rdpartygames - die Hälfte davon im eshop auch noch versteckt - ihr Übriges zu beigetragen.

Mit mehr Werbepräsenz und besserer Softwarelage wird es auch wieder nach oben gehen, aber die Zügel zu sehr schleifen lassen, darf Nintendo definitiv auch nicht. Mit Mario Tennis und Pokopia (und Fragezeichen zur Qualität) lässt sich 2026 kein Eigenlineup mehr tragen.

Ach, das könnten auch alles Kracher werden, welche euch Schlümpfe vor Neid grün werden lässt. :sorry:
Aha, aber da eh alles für PS5 erscheint und best on Ps5 Pro was für ein Neid ist da genau gemeint :rofl3:
Der War ist over, Sony hat wieder gewonnen, mag ja sein das sich aufer Box das ein oder andere Game mal besser verkauft hat, ändert aber an der bedeutungslosigkeit der Box nichts.

Der Decline der letzten Monate war sicher stärker als jeder von uns vermutet hätte und lässt sich nicht damit erklären, dass davor Rekorde gebrochen wurden.

Im Gegenteil scheint Nintendo nach anfänglich bärenstarkem Erfolg getrieben durch Fans und Early Adopters sich schwerer getan zu haben, im Weihnachtsgeschäft die breite Masse für die S2 zu gewinnen.
Nintendo hat in Q1 und Q2 mehr erwartet als in Q3 (Weihnachtsgeschäft) und Q4. Vielleicht sitzen ja da doch schlaue Leute.

10,36 Million in Q1 und Q2. Danach sind sie von 15 auf 19 Millionen hoch, fehlen also noch 8,64 Millionen für Q3 und Q4. Die Prognose kam in Q3. Nintendo ist also davon ausgegangen, dass das Weihnachtsgeschäft "schlechter" laufen wird als die Launch-Phase.

Bist du mit der Performance der Switch 2 in punkto Line up und weltweite VKZ auch zufrieden?
Wer sollte mit den Switch-2-Zahlen nicht zufrieden sein? Ich wiederhole mich: Es gab keine Konsole, die sich in derselben Zeit besser verkauft hat. Es ist ein Rekord.

Bezüglich Line-Up: Ja, bin zufrieden. Habe zig Spiele nachzuholen auf Switch 2 und komme nicht hinterher. Fast schon "leider" stehen die nächsten Spiele ja schon an.

Zurück
Top Bottom