Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 45 66,2%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 33,8%

• Stimmen insgesamt
    68

Naja, die AUssage für sich genommen ist natürlich bekloppt.
Aber wen man dann wieder nachschaut und sich deine QUelle ankuckt, dann sieht man das es ein Interview ist wo es nicht direkt um SW ging sondern Gleichberechtigung im Film Bussiness und das Interview ist von 2018 ....
Also anderer Kontext und vieleicht ... gaaaaaaaanz vielleicht .... haben sich ja Meinungen in den letzten 8 Jahren zu dem Thema geändert

Habe auch kein Vertrauen in Filoni und sehe auch nicht warum. Wenn die Filme wieder gut werden, dann kommt das Vertrauen...vorher sicher nicht.

Naja, Filoni hat nach dem SW ST Desaster wieder geschafft was ich für unmöglich hielt. Einen Turnover.

Klar war nicht alles top was darauf folgte aber der Trend war wieder positiv und hatte ne konsequenterw Handschrift.

Naja, Filoni hat nach dem SW ST Desaster wieder geschafft was ich für unmöglich hielt. Einen Turnover.

Klar war nicht alles top was darauf folgte aber der Trend war wieder positiv und hatte ne konsequenterw Handschrift.

Welcher Turnover...sehe bei SW genau null turnover...man lobt Dinge unter Filoni, die SW aber nicht braucht aktuell.
Book von Boba Fett, Ashoka, Skeleton Crew...auch das ist alles primär oder mitunter Filoni....

Bei Filoni denke ich mir immer, dass man sich auf seine brauchbaren Dinger fokussiert und das Bedeutungslose oder Schlechte ignoriert. Vor allem hat er die ganze Filler-Scheiße, die SW auch geschadet hat, absolut mitgetragen und mitgeprägt unter Disney.

Vielleicht wird es besser, aber wie gesagt: Bevor ich nicht eine brauchbare Trilogie unter Disney sehe..verdient da niemand, der die ganze Disney-Zeit selbst mitgetragen und geprägt hat mein Vertrauen.

Welcher Turnover...sehe bei SW genau null turnover...man lobt Dinge unter Filoni, die SW aber nicht braucht aktuell.
Book von Boba Fett, Ashoka, Skeleton Crew...auch das ist alles primär oder mitunter Filoni....

Bei Filoni denke ich mir immer, dass man sich auf seine brauchbaren Dinger fokussiert und das Bedeutungslose oder Schlechte ignoriert. Vor allem hat er die ganze Filler-Scheiße, die SW auch geschadet hat, absolut mitgetragen und mitgeprägt unter Disney.

Vielleicht wird es besser, aber wie gesagt: Bevor ich nicht eine brauchbare Trilogie unter Disney sehe..verdient da niemand, der die ganze Disney-Zeit selbst mitgetragen und geprägt hat mein Vertrauen.

Brood Brood Brood ... lass es los Bruder. Das macht keinen Sinn was du tust.
Du kannst jetzt natürlich auf alles mit einem "MÄÄÄÄHHHH .... gefällt mir aber nicht!" antworten und ganz fest wütend mit dem Fuss aufstampfen.
Aber das hilft doch der Diskussion nicht und auch sonst keinem.
Mandalorian war ein gigantischer Erfolg und auch das Mandoverse hat Erfolg. Trotz rohrkrepierer wie Fett.
Andohr ist das beste SW seit der OT.

Und ist dein gutes Recht alles shice zu finden weil die Maus so gemein zu dir ist.
Aber objektiv zu behaupten, es hätte nach dem extremen ST Absturz keine positive Trendwende gegeben ist halt ganz objektiv Blödsinn.

Andor ist nicht Filoni wie Mandalorian, Boba Fett, Skeleton Crew oder selbst Ashoka....er wurde davor befördert, aber das ist nicht seine kreative Route...genauso wenig wie Rogue One....erkenne da den Sinn nicht. Die mehreren schlechten Dinger ausblenden, aber ihm Andor andichten? Sry...sehe ich nicht.

Und natürlich hilft das der Diskussion...man kann auch nicht einfach nur Kritik mit "kannst ja nicht nur jammern" wegwischen...ich bringe ja Gründe warum ich diese Kritik übe.

Ich als Fan brauche primär mal gute Filme...mir reicht nicht einmal mehr ein guter SpinOff-Film wie Rogue One, sondern ich brauche einfach das Gefühl dafür, dass Disney eine zusammenhängende Geschichte über mehrere Filme erzählen kann.

Ich schließe es ja nicht mal mehr aus, dass es unter Filoni passiert...ich werde wieder ins Kino marschieren...aber Vertrauen? Sry..nein. Null da. Null verdient. Weswegen? Wegen Rebels und Mandalorian alleine oder was? Sry, nein. Zu wenig. Viel zu wenig.

Mich wird keine Disney+ Serie mehr hypen...ich breche sie eh alle einfach nur noch ab oder gucke sie gar nicht oder nur eine Folge.

Bring mir eine gute Trilogie...dann habe ich wieder Vertrauen und zwar egal wer verantwortlich ist. Wenn sie jemanden wie Villeneuve oder Fincher ins Boot holen (und Villeneuve könnte wegen der kreativen Führung auch an Bond scheitern demnächst....) dann gibts maybe einen Schnuff an Vertrauen, aber nur wegen Filoni, der auch einfach viel kacke unter Disney gemacht hat...nein.....sicher nicht.

Andor, Mando und Skeleton Crew waren super :awesome:

Mando lief nur zu lange (zieht aber immer noch ziemlich viele Zuschauer, siehe Disney+ Stats), Skeleton Crew bekommt hoffentlich irgendwann ne zweite Staffel oder Nachfolgeserie.

Wobei ich auch gerne ein Rebels non-live Action Sequel hätte.

btw

Andor ist nicht Filoni wie Mandalorian, Boba Fett, Skeleton Crew oder selbst Ashoka....er wurde davor befördert, aber das ist nicht seine kreative Route...genauso wenig wie Rogue One....erkenne da den Sinn nicht. Die mehreren schlechten Dinger ausblenden, aber ihm Andor andichten? Sry...sehe ich nicht.

Und natürlich hilft das der Diskussion...man kann auch nicht einfach nur Kritik mit "kannst ja nicht nur jammern" wegwischen...ich bringe ja Gründe warum ich diese Kritik übe.

Ich als Fan brauche primär mal gute Filme...mir reicht nicht einmal mehr ein guter SpinOff-Film wie Rogue One, sondern ich brauche einfach das Gefühl dafür, dass Disney eine zusammenhängende Geschichte über mehrere Filme erzählen kann.

Ich schließe es ja nicht mal mehr aus, dass es unter Filoni passiert...ich werde wieder ins Kino marschieren...aber Vertrauen? Sry..nein. Null da. Null verdient. Weswegen? Wegen Rebels und Mandalorian alleine oder was? Sry, nein. Zu wenig. Viel zu wenig.

Mich wird keine Disney+ Serie mehr hypen...ich breche sie eh alle einfach nur noch ab oder gucke sie gar nicht oder nur eine Folge.

Bring mir eine gute Trilogie...dann habe ich wieder Vertrauen und zwar egal wer verantwortlich ist. Wenn sie jemanden wie Villeneuve oder Fincher ins Boot holen (und Villeneuve könnte wegen der kreativen Führung auch an Bond scheitern demnächst....) dann gibts maybe einen Schnuff an Vertrauen, aber nur wegen Filoni, der auch einfach viel kacke unter Disney gemacht hat...nein.....sicher nicht.

Filoni hatt einfach kreative Kontrolle über alles von SW was nach Mando kam. Natürlich hat er nicht jede Show und Episode selbst geschrieben ..
Lol

Es gibt auch keinen. Man hatte ein kleines Zwischenhoch mit den ersten beiden Mandalorianer Staffeln, hat danach aber nahezu ausschließlich nur noch übelsten Müll produziert.

Ist genau mein Problem gerade....jetzt wird wegen 1-3 Dingern unter Disney so getan als wäre da ganz viel Geiles gelaufen...ist ja absolut nicht so. Vor allem, weil selbst wegen gewissen Höhen....der Serienfokus ein absolutes Problem für die Franchise ist. Eine Trilogie im Kino ist halt eine ganz andere Nummer...Ende. Muss nicht jeder so sehen, aber man kann zumindest verstehen warum viele andere das so tun.

Die nächste brauchbare Serie von SW...wird mich auch nicht jucken. Es ist nicht das was ich will. Ich will ins Kino gehen und mich 1-3 Jahre fragen was als nächstes passiert, während ich geflashed den Saal verlasse. Episode 7 hat das noch halbegs hinbekommen, aber war langweilig. Alles andere unter Disney war entweder schlecht oder belanglos oder einzelne, gute Staffeln, die für SW am Ende wenig tun außer die IP nicht negativ zu befeuern.

Ich frage mich, warum man bis heute keine X-Wing oder Tie-Fighter Serie gemacht hat. Zu Aufwändig?

Jedi Knight würde ich aber auch gerne nehmen, wird sowieso Zeit, dass Kyle Katarn in den Canon kommt

Filoni hatt einfach kreative Kontrolle über alles von SW was nach Mando kam. Natürlich hat er nicht jede Show und Episode selbst geschrieben ..
Lol

Nö, das hat er erst jetzt und nicht mal das komplett, weil das Budget ihm vorgegeben wird, dank dem Split der Rollen. Und was greenlighten ist was anderes als executive Producer, Drehbuchautor oder Regiesseur zu sein....nix davon war er bei Andor...aber bei anderen Shows auch nach seiner Beförderung.

Und nochmal...was soll denn bitte Andor daran ändern, dass Projekte wo er kreativ stärker involviert war in dieser Zeit...absolut unnötig waren? Teilweise grotesk schlecht. Und deiner Logik folgend kannst ihm dann ja alles post Mando zuschieben....dann gibts ja viel mehr Schlechtes als Gutes....und dann soll ich vertrauen? Sry..ergibt null Sinn.

Und wie ich mit @Back2TheRoots schon besprochen habe: Welcher turnover? Es gibt keinen...Disney SW ist am Arsch selbst mit Mando und Andor....wo ist da die Logik? Filoni hat längst die kreative Kontrolle bei allem nach Mando, aber jetzt soll man feiern, dass er die kreative Kontrolle endgültig hat? Das muss keiner verstehen, oder?

Boba Fett war nur Content um die Fanbase um den Charakter zu bedienen, aber qualitativ nicht gut und mit einem Actor der zu breit und alt für die Rolle war. Ashoka sowieso für die Tonne.

Und im Grunde bräuchte es auch Mandalorin nicht oder, da geb ich Brod recht, generell diesen ganzen aufgeblasenen Apparat an Serien auf Disney Plus sondern einfach nur alle 15 Jahre eine gute neue Trilogie im Kino, die den Lore sinnvoll weiterspinnt.

Ich kann mich jedenfalls noch genau daran erinnern, wann und wo ich den ersten Phantom Menace Trailer gesehen hab und aus dem Häuschen war vor Freude über nen neuen Star Wars Film. Einfach weil es sich nach so langer Zeit seit Return of the Jedi wirklich besonders angefühlt hat.

Ich kann mich jedenfalls noch genau daran erinnern, wann und wo ich den ersten Phantom Menace Trailer gesehen hab und aus dem Häuschen war vor Freude über nen neuen Star Wars Film. Einfach weil es sich nach so langer Zeit seit Return of the Jedi wirklich besonders angefühlt hat.
Vergiss Ewoks nicht :coolface:

Lucas wollte auch früher schon Serien machen und noch mehr ausschlachten. War aber laut ihm immer zu teuer fürs TV.

Was dazukommt, dass bei den Serien wie schon beim MCU ab Phase 4 die falschen Leute rangesetzt werden wie eine Leslye Headland ans verunglückte Acolyte, bloß weil es The Force is female zu bedienen galt.

Oder eine Bryce Dallas Howard, die ihre Karriere einer Nebenrolle in Spider Man 3, gesponsert von Daddy verdankt und dann auf einmal ohne Befähigung bei einigen Episoden Mandalorin, acolyte und boba fett Regie führt.

Ja gut...das aber auch ein allgemeines Serien-Problem...selbst mit steigendem Ansehen für Serien dank Netflix und HBO....wer macht sie denn? Fincher mit Mindhunter ja absolute Ausnahme und das wird gecancelled....Lynch war auch nur bereit zum Serienformat zurückzukehren, weil es halt sein Baby war. Sind absolute Ausnahmen....

...es ist schon kackenhart Regisseure mit Format für große Franchises zu bekommen...für Serien, die dann auch noch Nebenstories sind? Fast unmöglich. Bond hat es geschafft Sam Mendes anzuziehen und Amazon bekam Villeneuve...das schon eine brutale Ausnahme.

Das eben das nächste Problem....George Lucas kann man die PT vorwerfen und die war auch nicht gut..aber das Ding war sein Baby und zumindest die Intention war da...jetzt? Es ist ein Business selbst für Leute wie Filoni oder Kennedy, die auch davor dabei waren...weil warum dann an der Ausschlachtung teilhaben? SW war besser als es nur darum ging Spielzeug zu verkaufen, statt Disney+ Subs....

Ich mein..."force is female" interessiert mich gar nicht...weiblicher Jedi ist imo sogar eine gute Idee gewesen...gerade mit Ben als Gegenpol...bzw. habe ich mir sowieso Fokus auf 2 Jedis oder gar 3 gewünscht für die ST, statt den "3. Auserwählten", der Anakin und Luke noch in den Schatten stellt (einfach absoluter Fail der ST)....aber man hat es halt einfach komplett verkackt. Du kannst aus Rey einen Badass Jedi machen ohne Luke so dermaßen zu verkacken. Und am Ende ist dann Leia der Jedi Master und Luke der Skeptiker, der verkackt und nur einen Lichten Moment hat...absoluter Bullshit einfach. Aber darüber könnte ich ewig ranten....ist jedem hier bekannt...dass ich jetzt aber Filoni hypen soll...weil....weil...Mando...okay.

Zurück
Top Bottom