PS5/XSeries/PC Kingdom Come Deliverance 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nee bitte kein Fantasy oder scifi...😁

Ja, kann ich verstehen … aber das reine Mittelalter-Setting ist für mich leider eher nicht so prickelnd, ich hätte daher lieber ein anderes Setting in Zukunft von den Entwicklern 😬.

Oder wenn es weiterhin historisch/realistisch bleiben soll: Antike (Ägypten, Griechenland, Rom, Phönizier, Babyloner….).

Dan Vávra einer der Gründer von Warhorse war doch der Kreator von Mafia 1 und 2 ;)

Aber nein, ich bin klar für ein KCD3 ... das Fantasy, SiFi, Ägypten, Gangster Setting gab und gibt es einfach zu oft und ein realistisches Mittelalter Setting ist immernoch recht unverbraucht.

In Anbetracht das man auch noch länger auf ein KCD3 warten muss und die Geschichte noch einiges hergibt, bitte -》KCD3 :D

Man kann auch gern im Setting bleiben, aber aus Böhmen raus Richtung Heiliges Römische Reich Deutscher Nation. Oder weiter Richtung Osten.

Man kann auch gern im Setting bleiben, aber aus Böhmen raus Richtung Heiliges Römische Reich Deutscher Nation. Oder weiter Richtung Osten.

Wäre eine Option aber ich bin mir recht sicher, daß es weiterhin in Böhmen spielen wird.

Zeitlich passen zb. die Hussitenkriege

lossy-page1-1280px-Hussitenkriege.tif.jpg

Das würde definitiv passen und wäre auch interessant.
Btw ist die Introstimme von Heinrich in KCD1 eine ältere Stimme ... ich glaube nicht das dies zufällig gewählt wurde !

Dan Vávra einer der Gründer von Warhorse war doch der Kreator von Mafia 1 und 2 ;)

Aber nein, ich bin klar für ein KCD3 ... das Fantasy, SiFi, Ägypten, Gangster Setting gab und gibt es einfach zu oft und ein realistisches Mittelalter Setting ist immernoch recht unverbraucht.

In Anbetracht das man auch noch länger auf ein KCD3 warten muss und die Geschichte noch einiges hergibt, bitte -》KCD3 :D
Ein KCD 3 mit Heinrich und Hans Capon wäre .ir auch am liebsten.

Mit die besten Charaktere, die leider viel zu wenig Leute kennen! Wirken sie auf den ersten Blick unscheinbar, weil halt normalos, war die Chara Entwicklung wirklich stark von 1, in eins, aber dann auch von 2 bis zum Ende hin.
Der Hans, aber auch der Spieler in der Rolle von Heinrich.

Mit die besten Charaktere, die leider viel zu wenig Leute kennen! Wirken sie auf den ersten Blick unscheinbar, weil halt normalos, war die Chara Entwicklung wirklich stark von 1, in eins, aber dann auch von 2 bis zum Ende hin.
Der Hans, aber auch der Spieler in der Rolle von Heinrich.
Absolut!

Ein Spiel wie KCD 2 oder auch 1 wären eigentlich ideal für psvr. Meine Güte würde ich das feiern Kuttenberg in vr zu erleben.

Habe es am Wochenende dank Gamepass auch mal angefangen und bin bisher richtig begeistert.

Klar ist es gerade die ersten Stunden schon etwas schwerfällig und langsam und muss man sich hier und da erstmal rein fuchsen. Aber Wenn man sich darauf einlässt und in die Welt eintaucht ein tolles Erlebnis. Ich bin Aktuell mehr oder weniger nur die Welt am erkunden, kleine Nebenquests am machen und habe wie gesagt bisher sehr viel Spaß mit dem Spiel.

Vor allem hat es mich damit überrascht, das es Grafisch so stark ist, das ist jetzt nirgendwo sonderlich Spektakulär oder so und hat einfach nur einen Realistischen look. Aber wenn alles aufgedreht ist in Nativem 4K, ist das was die Details angeht und wie echt das ganz Szenario wirkt, teilweise eine ganz schöne Wucht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es am Wochenende dank Gamepass auch mal angefangen und bin bisher richtig begeistert.

Klar ist es gerade die ersten Stunden schon etwas schwerfällig und langsam und muss man sich hier und da erstmal rein fuchsen. Aber Wenn man sich darauf einlässt und in die Welt eintaucht ein tolles Erlebnis. Ich bin Aktuell mehr oder weniger nur die Welt am erkunden, kleine Nebenquests am machen und habe wie gesagt bisher sehr viel Spaß mit dem Spiel.

Vor allem hat es mich damit überrascht, das es Grafisch so stark ist, das ist jetzt nirgendwo sonderlich Spektakulär oder so und hat einfach nur einen Realistischen look. Aber wenn alles aufgedreht ist in Nativem 4K, ist das was die Details angeht und wie echt das ganz Szenario wirkt, teilweise eine ganz schöne Wucht.

Stimmt schon 8)
Zocke gerade den ersten nochmal, und es ist in seiner Art einzigartig. Es setzt halt in jedem bekannten Aspekt das entscheidendene I-Tüpffelchen glaubhaft obendrauf, was einfach immer wieder zufriedenstellend ist.

Guten Morgen liebes Forum,

ich habe Kingdom Come Deliverance 2 nun auch endlich gestartet. Schon der erste Teil hat mich durch sein Konzept fasziniert: Gerade weil es in der Konsolenwelt doch eher eine Ausnahme darstellt.

Vieles, was man über das Spiel hört, bestätigt sich bislang auch für mich: der Umfang, die Möglichkeiten, die beeindruckende Spielwelt… das alles wirkt sehr durchdacht. Ich habe mich bereits an Alchemie und Schmieden versucht, und beides macht überraschend viel Spaß.

Bei den Nebenquests bin ich allerdings ganz froh über ausführliche Guides. Ich gehöre nicht zu den Spielern, die jedes Gebiet bis ins kleinste Detail selbst erkunden möchten.

Ansonsten bleibt festzuhalten: Das Spiel ist nicht nur sehr hübsch, sondern auch erstaunlich komplex.

Was mir bisher weniger zusagt, ist die teilweise extreme Dunkelheit: Selbst am Tag erkennt man in manchen Bereichen kaum etwas. Und auch das Kampfsystem überzeugt mich noch nicht. Es mag realistisch sein, aber für mich fühlt es sich eher unintuitiv an. Ehrlich gesagt gehe ich aktuell eher mit einem unguten Gefühl in Kämpfe und hoffe darauf, dass meine Ausrüstung den Unterschied macht.

Gibt es da vielleicht einen Trick, den ich übersehe?

Ich bin jedenfalls gespannt was mich da noch so erwartet. :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom