Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    108
im falle der gkc + sd karte, könnte ich das ganze sogar komplett verkaufen, ohne dass der neue besitzer jemals auf einen shop zurückgreifen müsste. Also genau wie bei jedem orginalen physischen game.

Oder hab ich gerade einen denkfehler?🤔
Dürfte wohl nicht gehen, da der Download oder die SD-Karte an den Account gebunden ist. Ich könnte also mit deiner SD-Karte, auf der die Spieldaten sind, nichts anfangen. Aber habe dazu weder irgendwo schonmal was darüber gelesen, noch kann ich es selbst ausprobieren. Aber wenn das gehen würde, würde das vermutlich sehr viel öfters erwähnt werden, wenn es um GKC geht.

Es geht vielmehr darum, in die Zukunft zu investieren und ja... diese besagten blue rays gibt es auch. minimal daten drauf aber als physische Variante verkauft.
Die sind genauso frech und ebenso wenig eine vollständig physische Version. Das Thema hatten wir aber auch schon ein ums andere Mal. Bei einer ordentlichen physischen Version, muss das Spiel vollständig auf dem Datenträger hinterlegt sein, ergo muss die Möglichkeit bestehen, dass man das Spiel von Anfang bis Ende durchspielen kann, und für diesen Umstand nicht noch darauf angewiesen ist, irgendwelche Patches/Updates herunterladen zu müssen. Nur dann kam man gerne mit dem Argument, dass man auf veraltete Daten stehen würde. Dass aber die Entwickler es nicht auf die Kette kriegen, ihre Produkte ordentlich zu prüfen/optimieren, bevor sie diese auf den Markt schmeißen, ist natürlich nicht das Problem bei der Sache, sondern, dass der Kunde sein gekauftes Produkt vollständig in den Händen halten will. Vollkommen absurd.

man kann mit ner sd (express) karte aus jedem digitalen oder gkc spiel ein physisches machen. Im fall von digi kauf ich mir dann noch ne hülle, druck ein cover aus, stell mir das dann mit der sd karte ins regal und schon hat man ein komplettes physisches spiel.
im falle der gkc + sd karte, könnte ich das ganze sogar komplett verkaufen, ohne dass der neue besitzer jemals auf einen shop zurückgreifen müsste. Also genau wie bei jedem physischen modul-game.
Ok, vll bisschen teuer sich zu jeder gkc noch ne extra sd express zu kaufen🥳 vll könnte man die games zu sicherungszwecken ja auch erstmal andersweitig abspeichern (ssd oder simple sd karte) und bei bedarf lädt man sie wieder auf die sd express karte, um sie spielen zu können.

man kann mit ner sd (express) karte aus jedem digitalen oder gkc spiel ein physisches machen. Im fall von digi kauf ich mir dann noch ne hülle, druck ein cover aus, stell mir das dann mit der sd karte ins regal und schon hat man ein komplettes physisches spiel.
im falle der gkc + sd karte, könnte ich das ganze sogar komplett verkaufen, ohne dass der neue besitzer jemals auf einen shop zurückgreifen müsste. Also genau wie bei jedem physischen modul-game.
Ok, vll bisschen teuer sich zu jeder gkc noch ne extra sd express zu kaufen🥳 vll könnte man die games zu sicherungszwecken ja auch erstmal andersweitig abspeichern (ssd oder simple sd karte) und bei bedarf lädt man sie wieder auf die sd express karte, um sie spielen zu können.
am besten packst du das alles zusammen in eine Box und hinterlegst es sicher in einem Schließfach bei der Sparkasse :goodwork:

Kannst du dich noch daran erinnern, welche das waren? Vielleicht kannst du dich daran erinnern, da es ja viele sind.

Würde mich mal interessieren welche games das sind.
Habe jetzt nur Spiele aufgeschrieben die ich mit der 1.0.0 Version von Modul aus sofort spielen kann. Das heißt aber erstens nicht dass ich andere Spiele ohne Update nicht durchspielen kann. Auch habe ich sehr viele Spiele die bereits auf einer höheren Version auf dem Modul sind ohne je Updates geladen zu haben, auch das ist dann Plug and Play. Viele Spiele haben allerdings auch Updates mit Spielinhalten erhalten die auf 1.0.0 bereits schon rund von Modul aus liefen. Könnte ich gegenchecken aber habe keine Lust dafür jetzt alles zu löschen und erneut zu installieren.

Zur 1.0.0 Liste:
Advance Wars Reboot Camp
Another Code
Bayonetta Origins
Crash Insane Trilogie
DKC Returns HD
Go Vacation
Kirby und das vergessene Land
Luigis Manson 2 HD
Detektiv Pikachu kehrt zurück
Metroid Prime Remaster
Peach Showtime
Final Fantasy X

Für mich also nicht 20 Jahre her. :kruemel:

Habe jetzt nur Spiele aufgeschrieben die ich mit der 1.0.0 Version von Modul aus sofort spielen kann. Das heißt aber erstens nicht dass ich andere Spiele ohne Update nicht durchspielen kann. Auch habe ich sehr viele Spiele die bereits auf einer höheren Version auf dem Modul sind ohne je Updates geladen zu haben, auch das ist dann Plug and Play. Viele Spiele haben allerdings auch Updates mit Spielinhalten erhalten die auf 1.0.0 bereits schon rund von Modul aus liefen. Könnte ich gegenchecken aber habe keine Lust dafür jetzt alles zu löschen und erneut zu installieren.

Zur 1.0.0 Liste:
Advance Wars Reboot Camp
Another Code
Bayonetta Origins
Crash Insane Trilogie
DKC Returns HD
Go Vacation
Kirby und das vergessene Land
Luigis Manson 2 HD
Detektiv Pikachu kehrt zurück
Metroid Prime Remaster
Peach Showtime
Final Fantasy X

Für mich also nicht 20 Jahre her. :kruemel:
Das tut mir jetzt mehr weh als Dir…

:coolface:

spielbar heißt weiterhin nicht gut performen. Aber gut das Remaster und Remakes in der 1.0.0 Version top sind. Erfüllen immerhin die Mindesterwartung.

Mir ist nichts negatives bei den Games aufgefallen. Crash dürfte aber gerne mal ein Switch 2 Update erfahren.
Ich bezweifle, dass du all diese Spiele in der Kürze der Zeit durchgespielt haben wirst, daher wenig verwunderlich. Hinzukommt dass es alte Spiele neu aufgelegt sind. Da darf man das als Spieler erwarten. Dann noch der stetige Hinweis das dennoch stets mit Updates gezockt wird,…einfach nicht sonderlich glaubwürdig.

Ich bezweifle, dass du all diese Spiele in der Kürze der Zeit durchgespielt haben wirst, daher wenig verwunderlich. Hinzukommt dass es alte Spiele neu aufgelegt sind. Da darf man das als Spieler erwarten. Dann noch der stetige Hinweis das dennoch stets mit Updates gezockt wird,…einfach nicht sonderlich glaubwürdig.
Ja einige Spiele davon habe ich bisher nicht durchgespielt, liegt aber eher an der Zeit als an der Technik. Ein guten Eindruck konnte ich mir dennoch machen. Bei der Liste ging es nicht darum aufzuzeigen was man alles so wunderbar technisch läuft. Es war lediglich die Antwort auf die Frage was es für Spiele waren. Das man von Remaster erwarten kann das sie Day One perfekt laufen ist klar.

Habe die Spiele in der Liste übrigens aufgeschrieben, nachdem ich auf meiner Switch 2 geschaut habe welches auf 1.0.0 verblieb bisher. Ist keine Fantasieliste oder entspringt meinen Erinnerungen.

Ja einige Spiele davon habe ich bisher nicht durchgespielt, liegt aber eher an der Zeit als an der Technik. Ein guten Eindruck konnte ich mir dennoch machen. Bei der Liste ging es nicht darum aufzuzeigen was man alles so wunderbar technisch läuft. Es war lediglich die Antwort auf die Frage was es für Spiele waren. Das man von Remaster erwarten kann das sie Day One perfekt laufen ist klar.
Dann besteht deine Liste aber nur noch aus Peach.

Ist halt der Umstand, wenn man es gewohnt ist mit Updates zu zocken. Dann kann man die 1.0.0 gar nicht vergleichen mit dem Update.
Halte ich für selbstverständlich das man sich das nicht antut, aber dann sollte man halt nicht vorgeben das sowas für einen ok ist.

Doch wenn Updates erst später kommen. Dragon Quest III bspw. ist mit Update die deutlich bessere erfahrung. Oft ziehe ich das Day One Update auch nicht weil ich erstmal losdaddeln will. Du glaubst nicht wie oft man einfach kein Unterschied feststellt. :ol:
Ja, je nach Argumentation legst du es dir aus. Ich sage sogar das man den Unterschied feststellt und sich gerade deshalb nicht freiwillig die 1.0.0 Version antut.

Zurück
Top Bottom