Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    107
im falle der gkc + sd karte, könnte ich das ganze sogar komplett verkaufen, ohne dass der neue besitzer jemals auf einen shop zurückgreifen müsste. Also genau wie bei jedem orginalen physischen game.

Oder hab ich gerade einen denkfehler?🤔
Dürfte wohl nicht gehen, da der Download oder die SD-Karte an den Account gebunden ist. Ich könnte also mit deiner SD-Karte, auf der die Spieldaten sind, nichts anfangen. Aber habe dazu weder irgendwo schonmal was darüber gelesen, noch kann ich es selbst ausprobieren. Aber wenn das gehen würde, würde das vermutlich sehr viel öfters erwähnt werden, wenn es um GKC geht.

Es geht vielmehr darum, in die Zukunft zu investieren und ja... diese besagten blue rays gibt es auch. minimal daten drauf aber als physische Variante verkauft.
Die sind genauso frech und ebenso wenig eine vollständig physische Version. Das Thema hatten wir aber auch schon ein ums andere Mal. Bei einer ordentlichen physischen Version, muss das Spiel vollständig auf dem Datenträger hinterlegt sein, ergo muss die Möglichkeit bestehen, dass man das Spiel von Anfang bis Ende durchspielen kann, und für diesen Umstand nicht noch darauf angewiesen ist, irgendwelche Patches/Updates herunterladen zu müssen. Nur dann kam man gerne mit dem Argument, dass man auf veraltete Daten stehen würde. Dass aber die Entwickler es nicht auf die Kette kriegen, ihre Produkte ordentlich zu prüfen/optimieren, bevor sie diese auf den Markt schmeißen, ist natürlich nicht das Problem bei der Sache, sondern, dass der Kunde sein gekauftes Produkt vollständig in den Händen halten will. Vollkommen absurd.

man kann mit ner sd (express) karte aus jedem digitalen oder gkc spiel ein physisches machen. Im fall von digi kauf ich mir dann noch ne hülle, druck ein cover aus, stell mir das dann mit der sd karte ins regal und schon hat man ein komplettes physisches spiel.
im falle der gkc + sd karte, könnte ich das ganze sogar komplett verkaufen, ohne dass der neue besitzer jemals auf einen shop zurückgreifen müsste. Also genau wie bei jedem physischen modul-game.
Ok, vll bisschen teuer sich zu jeder gkc noch ne extra sd express zu kaufen🥳 vll könnte man die games zu sicherungszwecken ja auch erstmal andersweitig abspeichern (ssd oder simple sd karte) und bei bedarf lädt man sie wieder auf die sd express karte, um sie spielen zu können.

man kann mit ner sd (express) karte aus jedem digitalen oder gkc spiel ein physisches machen. Im fall von digi kauf ich mir dann noch ne hülle, druck ein cover aus, stell mir das dann mit der sd karte ins regal und schon hat man ein komplettes physisches spiel.
im falle der gkc + sd karte, könnte ich das ganze sogar komplett verkaufen, ohne dass der neue besitzer jemals auf einen shop zurückgreifen müsste. Also genau wie bei jedem physischen modul-game.
Ok, vll bisschen teuer sich zu jeder gkc noch ne extra sd express zu kaufen🥳 vll könnte man die games zu sicherungszwecken ja auch erstmal andersweitig abspeichern (ssd oder simple sd karte) und bei bedarf lädt man sie wieder auf die sd express karte, um sie spielen zu können.
am besten packst du das alles zusammen in eine Box und hinterlegst es sicher in einem Schließfach bei der Sparkasse :goodwork:

Zurück
Top Bottom