TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
- Beiträge
- 48.286
So ziemlich die dümmste Meinung zu dem Thema.Bin kein Vermieter, aber das hier gibt meine Haltung zum Knallen an Silvester recht gut wieder:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So ziemlich die dümmste Meinung zu dem Thema.Bin kein Vermieter, aber das hier gibt meine Haltung zum Knallen an Silvester recht gut wieder:
@Valcyrion ist halt der echte Enthusiast hier!![]()

Man muss nur mal schauen was der Herr noch so postet und man weiß Bescheid.So ziemlich die dümmste Meinung zu dem Thema.
Hier übrigens noch ein besonderes Schmankerl:
Ich habe etwas geböllert und meine Finger sind alle dran@UchihaSasuke @mogry und andere Berliner:
Quelle: Der Welt-Artikel, der hier verlinkt wurde.
Bilanz: Die Silvesterfeier in Hamburg war cool und nicht so deprimierend wie die in Berlin am Brandenburger Tor in den letzten Jahren. Das professionelle Feuerwerk auf den Schiffen konnte sich auch sehen lassen. Hier bei uns wurde bis 4 oder 5 geknallt, davon waren einige safe Kugelbomben, so wie die Scheiben gewackelt haben. War nicht schön, und manche hatten so viel gekauft das sie einfach kein Ende kannten. Ich finde die Raketen müssten auf bestimmte Stückzahlen pro Personen begrenzt werden und ab heute sollte es Strafen für Böllerfans geben, denn ab und an höre ich immer noch was knallen.
Meine Meinung steht: Böllerverbot ab 2026/27. Die Menschen sind eh zu dumm, um mit Sprengstoffen vernünftig umgehen zu können.

QuelleUnfallkrankenhaus zählt bis zum Morgen 30 Verletzte – darunter acht Kinder
Das Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) in Biesdorf hat eine "erwartungsgemäß bewegte Nacht" hinter sich. Das sagte Krankenhaussprecherin Angela Kijewski dem Tagesspiegel. Insgesamt seien bis zum Morgen 30 Menschen mit Böllerverletzungen behandelt worden. Einige Betroffene hätten Finger oder sogar Teile der Hände verloren. Andere kamen mit Augen- und Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus, weil sie sich über Feuerwerksbatterien gebeugt hätten. Auch Chirurgen der benachbarten Augenklinik seien deshalb im Einsatz gewesen.
Unter den Bölleropfern seien acht Kinder zwischen sieben und 17 Jahren, die zum Teil schwere Handverletzungen aufwiesen. Insgesamt liege die Anzahl der von Feuerwerk verletzten Patienten auf demselben Niveau wie in vergangenen Jahren.
Im Laufe des Tages erwartet das UKB laut Sprecherin Kijewski noch einmal in etwa dieselbe Anzahl an Verletzten. Wie die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren zeigten, schliefen viele Betroffene zunächst ihren Rausch aus und würden erst danach der Schwere ihrer Verletzungen gewahr. Hinzu kämen Verlegungen besonders schwer Verletzter aus anderen Kliniken.
Das Unfallkrankenhaus habe in der Nacht "am Anschlag" gearbeitet, berichtete Angela Kijewski weiter. Denn schon die glatten Straßen am Silvestertag hätten zu einem erhöhten Patientenaufkommen geführt. In drei Operationssälen sei parallel gearbeitet worden. Ungewöhnlich nannte die Sprecherin, dass bereits vor Mitternacht zehn Böllerverletzte eingeliefert wurden.
Ich bin gegen ein Verbot sonst müssen wir uns noch weiter einschränken wegen gewisser Gruppen und das sehe ich nicht ein.
Zum Thema Hamburg, wirklich peinlich das es Hamburg einfach deutlich besser macht als die Hauptstadt der letzten Jahre. Das Feuerwehr war cool und die Party ab Mitternacht geil.
Der Typ gehört aufgehängt und ersoffen.Man muss nur mal schauen was der Herr noch so postet und man weiß Bescheid.
So funktioniert aber halt eine Gesellschaft. Waffenscheine und Führerscheine gibt's an sich auch nur zur Kontrolle. Auf Vertrauensbasis funktioniert das sonst einfach nicht.Ich bin gegen ein Verbot sonst müssen wir uns noch weiter einschränken wegen gewisser Gruppen und das sehe ich nicht ein.
Weil andere Länder genau die selben Probleme haben wie wir nur deutlich schlimmerSo funktioniert aber halt eine Gesellschaft. Waffenscheine und Führerscheine gibt's an sich auch nur zur Kontrolle. Auf Vertrauensbasis funktioniert das sonst einfach nicht.
Sprengstoff ist eigentlich auch nicht für Privatpersonen gedacht. Andere Länder haben ja jetzt Verbote erlassen für die kommenden Jahre.

Weil andere Länder genau die selben Probleme haben wie wir nur deutlich schlimmer![]()
Es geht hier um BöllerJupp USA zum Beispiel. Ein Waffenverbot würde helfen. Diese Probleme mit Waffengewalt wie in den USA hat kein einziges Land in Europa.
Dann kann es bei uns doch gar nicht so schlimm sein wie immer behauptet.Weil andere Länder genau die selben Probleme haben wie wir nur deutlich schlimmer![]()
Dann kann es bei uns doch gar nicht so schlimm sein wie immer behauptet.

Bin kein Vermieter, aber das hier gibt meine Haltung zum Knallen an Silvester recht gut wieder: