Artikel gelesen woran es liegt? Pro Tip es hat nichts mit den Spielen zu tun oder Furukawa
Ja, die "Chip-Krise" wo nur Nintendo betroffen ist.... Ist wirklich der einzige Grund. Ich meine Nintendo hat sich nicht mal dazu geäußert und weder die Preise angehoben noch anders reagiert auf die Krise bisher.
Mal ernsthaft, man hat 10 Mio. Konsolen verkauft und nur 20 Mio. Spiele, was einfach unterirdische ist, wohlgemerkt. Und da ist es egal, ob Download Only Titel nicht zählen.
Spiele wie Borderlands 4 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, weil anscheinend die Entwickler keine große Erwartungen haben mit der Switch 2. Dazu das man Ports, die es woanders wo günstiger gibt, für Vollpreis verkauft werden auf der Switch 2.
Nintendo sabotiert anscheinend zudem durch die Dev- Kits Situation bewusst den Spiele Support.
Und ja, die Chip-Krise ist EIN Grund, warum die Aktionäre schlechte Stimmung haben, aber wenn es Seitens Nintendo kaum Bemühungen gibt, die Switch 2 zu pushen, wegen Grund XY, dann wundert das weniger, dass besonders Nintendo am abkacken ist bei den Aktionäre, weil, sollten die Preise wirklich steigen, dann wird es schwere Konsole zu verkaufen wenn man zudem kaum Spiele anbietet bzw. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Konkurrenz einfach besser ist.
Natürlich ihr findet Tech-Demos für 20€ super oder hofft auf Port XY zum Vollpreis.
Aber auf langer Sicht gewinnt man damit kein Blumentopf und das wissen die Aktionäre