Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?

• Stimmen insgesamt
    127
@Sawbones194 Deine Suche nach Lydia ist derart tragisch (und spannend) gerade das du sie glatt heiraten müsstest, solltest du sie jemals wieder sehen. ;)

Aber nur um sicher zu gehen: Guck mal in der Totenhalle von Weißlauf nach ob sie nicht vielleicht doch da liegt. :heul:

@Sawbones194 Deine Suche nach Lydia ist derart tragisch (und spannend) gerade das du sie glatt heiraten müsstest, solltest du sie jemals wieder sehen. ;)

Aber nur um sicher zu gehen: Guck mal in der Totenhalle von Weißlauf nach ob sie nicht vielleicht doch da liegt. :heul:
Werde ich nachher mal sehen. Ich halte euch auf dem laufenden
Happy Special Week GIF

Neuer Tag neue Bestimmung in Skyrim!

Nachdem ich mich gestern so über die goldene Rüstung gefreut habe, bin ich heute in der Nähe von Ivarstatt unterwegs gewesen und wäre beinahe über die bergkette in dessen Zentrum der Hals der Welt thront, nach Helden gekommen und fand dort aber vorher eine nordruine an der dann weitere Nord Ruinen angrenzten und fand auf einem wachturm eine vollständige drachenknochen Rüstung, mit verzauberungen wie "100% resistent gegen Feuer erhöht die tragkraft um 40 Punkte ", "bewirken 30% höheren Schaden ","erhöht eure Gesundheit um 50 Punkte". Zudem war das eine isolierte drachenrüstung weswegen sie auch sehr gut gegen die Kälte im überlebensmodus hilft.

19b7165f7b083-screenshot-Url.png

Die Rüstung ist halt weit besser als alles was ich auf Level 16 eigentlich kriegen können sollte. Org Rüstung war sonst so das beste aber jetzt habe ich einfach drei rüstungslevel übersprungen. Das einer der Gegner dort dann auch eine ebenerz Axt hat gefiel mir auch!

Nachdem ich mich dann vergeblich dumm und dämlich gesucht habe um die verdammte Lydia zu finden habe ich eine Mission von den Gefährten angenommen und kam an einem Bauernhof vorbei, der jetzt mir gehört, nachdem ich dort eine Quest absolvierte. Ich könnte jetzt jederzeit einen Vogt benennen, Lydia z.b aber dafür muss dieses dumme miststück halt auch existieren.

Ich bin jetzt also erstmal Bauer und genieße auch die nächsten Zeit das bauernleben zusammen mit meinem neuen Begleiter, kann genauso viel schleppen wie Lydia, ist doppelt so schnell wie Lydia, und mehr als drei Mal so smart, ich präsentiere: die Ziege Hilda:

19b7165e54c87-screenshot-Url.png

Das gute an der Ziege ist, dass ich sie jederzeit mit einem kostenlosen Zauber rufen kann, das heißt sie wird mir nicht abhanden kommen. Morgen werde ich dann weiter das bauernleben genießen und gucken wie weit mich das trägt, ehe ich meine Mission bei den Gefährten fortführe. Irgendeine Frau wurde entführt, und da das eine Frau in Skyrim ist, und keine Ziege, kann es so wichtig ja auch nicht sein.

@Sawbones194 Geile Drachenrüstung! :banderas:

Und Glückwunsch zu deiner Farm. Die Ziege ist auch cool, und echt sympathischer als die verschwundene Lydia. :ugly:

Ich liebe deine Abenteuer-Berichte!

Bei mir war nicht viel los, außer viel Gelatsche. Von Rifton nach Markarth (hab den Mord des Abgeschworenen an der kaiserlichen Spionin verhindert und bin abgehauen bevor der Fatzke mir den Zettel zustecken konnte :uglygw:), dann von Markarth zurück nach Rifton, von dort nach Weißlauf... hab nun den Mara-Quest plus einige Burgen und Dungeons aufm Weg fertig. Muss morgen nur noch Ysolda Schlafbaumsaft geben und dann... *Trommelwirbel ... nach Rifton latschen und den Mara-Quest komplett beenden.

asfejlvunns2_20251230235941-01KDRCV2G0QQ48N2TMP3G144R.jpg

@Sawbones194 Geile Drachenrüstung! :banderas:

Und Glückwunsch zu deiner Farm. Die Ziege ist auch cool, und echt sympathischer als die verschwundene Lydia. :ugly:

Ich liebe deine Abenteuer-Berichte!

Bei mir war nicht viel los, außer viel Gelatsche. Von Rifton nach Markarth (hab den Mord des Abgeschworenen an der kaiserlichen Spionin verhindert und bin abgehauen bevor der Fatzke mir den Zettel zustecken konnte :uglygw:), dann von Markarth zurück nach Rifton, von dort nach Weißlauf... hab nun den Mara-Quest plus einige Burgen und Dungeons aufm Weg fertig. Muss morgen nur noch Ysolda Schlafbaumsaft geben und dann... *Trommelwirbel ... nach Rifton latschen und den Mara-Quest komplett beenden.

asfejlvunns2_20251230235941-01KDRCV2G0QQ48N2TMP3G144R.jpg
Bei diesen langen Wegen ist vor allem das Problem die fehlende tragekapazität. Deswegen bin ich so froh über die Ziege die ordentlich was tragen kann. Von Markhath nach Rifton würde ich z.b straight die Straße nehmen und so gut wie keine optionalen Dungeons oder Orte besuchen, weil er schon eine Höhle genug ist um mich zu überlasten.

Wurde die tragekapazität im überlebensmodus vielleicht verringert?

• Lob
Reaktionen: Avi
Bei diesen langen Wegen ist vor allem das Problem die fehlende tragekapazität. Deswegen bin ich so froh über die Ziege die ordentlich was tragen kann. Von Markhath nach Rifton würde ich z.b straight die Straße nehmen und so gut wie keine optionalen Dungeons oder Orte besuchen, weil er schon eine Höhle genug ist um mich zu überlasten.

Wurde die tragekapazität im überlebensmodus vielleicht verringert?

Muss wohl so sein. :pokethink: Ich hab mit Rucksack 375, glaube ich (muss ich später nochmal überprüfen), zur Verfügung. Als Mage trage ich keine Rüstung, und hab dadurch Platz ohne Ende im Inventar.

Muss wohl so sein. :pokethink: Ich hab mit Rucksack 375, glaube ich (muss ich später nochmal überprüfen), zur Verfügung. Als Mage trage ich keine Rüstung, und hab dadurch Platz ohne Ende im Inventar.
Mit Rucksack habe ich auf Level 16 mit 8 Verbesserungen der Ausdauer, was ja auch die tragekapazität erhöht, eine tragekapazität von 325 :(

• Zum Heulen
Mit Rucksack habe ich auf Level 16 mit 8 Verbesserungen der Ausdauer, was ja auch die tragekapazität erhöht, eine tragekapazität von 325 :(

Ok, der Überlebensmodus muss wohl härter sein. Mal kurz googeln... :nyanphone: ... KI sagt:

Im Skyrim Überlebensmodus wird deine Traglast stark reduziert (oft auf ca. 150 Punkte), was dich zwingt, sparsamer zu sammeln, Begleiter mitzunehmen oder Ausrüstung wie den Schlachtross-Stein oder den "Mehr Platz"-Perk zu nutzen, wobei diese Boni im Überlebensmodus auch halbiert werden können. Rucksäcke (z.B. der von Flusswald) und Verzauberungen (Traglast verstärken) sind essenziell, um mehr tragen zu können und dein Inventar zu verwalten.

Nächstes Jahr, nächster Tag in Skyrim

Mein Bauernhof wächst und gedeiht prächtig! Doch brauche ich auch einen Vogt für meinen Hof. Und da kommt der gute Zufall:

19b76a534a899-screenshot-Url.png

Das hier ist der gute Erik und der gute Erik möchte Abenteurer werden und nicht mehr auf einem Bauernhof leben. Der gute David gab dem guten Erik gutes Geld damit er sich von dem guten Geld nur eine Eisenrüstung holt. Plus Schild und Schwert. Dann gab ich ihm noch mal 500 Gold damit er mir folgt und ich habe habe mich daran erinnert, dass er das Bauernleben nicht mehr machen möchte und habe ihn zu meinem Vogt für meinen Bauernhof gemacht!

Dann kickte aber das Role-Play-feeling und ich merkte dass das einfach nicht funktioniert. Eigentlich sollte sich Erik irgendwie äußern aller "Nein Bro, das mache ich nicht Bro, denn ich möchte keinen Bauer mehr sein Bro." Also spielstand wieder geladen und ihn mit auf ein paar Abenteuer von meinem Bauernhof nach Weißlauf und wieder zurück mit ein paar Dungeons und der gute Erik sieht nun so aus:

19b76a534a862-screenshot-Url.png

Schild habe ich ihm geschmiedet genauso wie meine Zwergen Axt:

19b76a534a893-screenshot-Url.png

Jetzt wird der Bauernhof morgen ausgebaut und ein paar Mitarbeiter eingestellt und dann gibt es passives Einkommen, meine Freunde! Kommt in meine WhatsApp Gruppe.

Das du an Eriks Bedürfnisse gedacht hast, gibt ein paar positive Extra-Karmapunkte. :D

• Erik der Töter basiert auf Erik West, einem Elder Scrolls Fan welcher an Krebs erkrankt war. Bei einem Besuch in den Bethesda Studios verblüffte Erik die Entwickler mit seinem TES-Wissen, so dass diese ihn in Skyrim einbauten. Erik West erlebte die Verewigung jedoch nicht mehr, er starb am 11.Mai.2011.
Quelle

Ich zocke nachher auch mit meiner Magierin weiter. Gibt nichts Schöneres als das neue Jahr mit Skyrim zu starten. :awesome:

irdnhnhzhsy8_20260101091005-01KDRDQ4PTMZPVQZ2XHGP4544.jpg

Das du an Eriks Bedürfnisse gedacht hast, gibt ein paar positive Extra-Karmapunkte. :D

Quelle

Ich zocke nachher auch mit meiner Magierin weiter. Gibt nichts Schöneres als das neue Jahr mit Skyrim zu starten. :awesome:

irdnhnhzhsy8_20260101091005-01KDRDQ4PTMZPVQZ2XHGP4544.jpg
Ja das wusste ich,habe mir aber halt auch vorgenommen ihn zu meinem Volk zu machen, sobald er eben ein Leben voller Abenteuer hatte, wahrscheinlich sobald ich die Gefährten questreihe fertig habe und mein Werwolf da sein beendet habe weil wer hätte es gedacht: als Werwolf erhältst du keinen erholsamen Schlaf und somit keine Boni auf Müdigkeit im überlebensmodus. Ja fuck me.

Hätte mir einfach gewünscht dass ich das ablehnen könnte und trotzdem einfach weiter als Gefährte arbeiten könnte. Diese zufallsgenerierten radiant ai quests gibt's ja ganz am Ende aber nicht wenn du die hauptgeschichte von den Gefährten nicht abschließt

Oder falls Lydia irgendwann mal auftaucht dann.... Ja nee ich würde sie dann eiskalt einfach töten

• Freude
Ich habe mich jetzt auch auf nach Himmelsrand gemacht.

Der gute Waldeld Link wurde gefangen genommen als er die Grenze von Himmelsrand überquert hat, er war vermutlich nur auf der Durchreise nach Hyrule, aber wie es das Schicksal so will ist ihn kein ruhiges Leben vorher bestimmt weder in skyrim noch noch in Hyrule und auch hier ist er wieder der auserwählte nicht nur Träger des Triforce sondern auch noch ein Drachenblut.
Natürlich sind solche Abenteuer nicht neu für Link und er macht sich erneut auf ein unbekanntes Land zu retten.
Die Graubärte haben ihn einen fremden zu sich gerufen und ihn gelehrt mit der Stimme umzugehen.
Nun heißt es diese neue Fähigkeit zu meistern, darüber hinaus ist er im Besitz des Master-Schwert und des Hylia Schilds, er muss jedoch erst noch die volle Kraft dieser legendären Waffen wiederherstellen und meistern.

Das Leben in Himmelsrand ist rauer und brutaler als in Hyrule, umso dringender wird ein wahrer Held gebraucht.

• Lob
Der nächste Tag.

Es ist relativ wenig passiert. Ich habe Erik verloren weil ich bei einer Quest der Gefährten einen neuen Begleiter bekommen habe, habe herausgefunden dass meine mächtigen Angriffe viel viel schneller sind, wenn ich einen Dolch in der linken Hand habe statt zwei Äxte. Und ich bin endlich kurz davor die Gefährten abzuschließen dann kann ich endlich wieder richtig schlafen im Spiel und schaue dass ich mal einen Vogt für meinen Hof ernenne.

• Lob
sobald ich die Gefährten questreihe fertig habe und mein Werwolf da sein beendet habe weil wer hätte es gedacht: als Werwolf erhältst du keinen erholsamen Schlaf und somit keine Boni auf Müdigkeit im überlebensmodus. Ja fuck me.

Das ist der einzige Nachteil, aber die 100% Krankheitsresistenz ist schon cool. Im Überlebensmodus ist das natürlich nochmal was anderes.

Hätte mir einfach gewünscht dass ich das ablehnen könnte und trotzdem einfach weiter als Gefährte arbeiten könnte.

Ja, das wäre perfekt, denn so könnte ich auch als Echse oder Katze problemlos den Gefährten beitreten. Aber beide Tierassen eignen sich mMn nicht als Werwölfe, es sei denn sie werden später Werechsen und Werkatzen. :kruemel: Die Heilung kommt halt auch viel zu spät.

Wenn ich mir einen normalen Krieger bastel, bin ich hingegen gerne Werwolf. Vor allem mit dem Hircine Quest von Falkenring, wo man sich dann jederzeit in einen Werwolf verwandeln und sich als solcher hochleveln kann.

darüber hinaus ist er im Besitz des Master-Schwert und des Hylia Schilds

Hast du dir das Linkoutfit plus Schwert von Hoch-Hrothgar geholt? :D

Ich habe Erik verloren

Erst Lydia, jetzt Erik?! :enton:

Meine Valerie hat sich in die Akademie von Winterfeste eingeschrieben und sie hilft dort nun alles was Rang und Namen hat, um die Karierreleiter aufzusteigen. :awesome:

bkhgzty33gxa_20260102005127-01KDXKSM0XDH6WDVW06N6C2T3.jpg

44fgcoqzejzf_20260102005205-01KDXNEZTSZCA7XE3RZGF2VX4.jpg

Dank ihrer 85% Magieresistenz lacht sie mittlerweile über feindliche Magier.

9qgooq11ifay_20260102005142-01KDXMN3VGKCBBEPWMDC3N37Y.jpg

egkfqkmewxdq_20260102005119-01KDXKCCXJCMBHKYCG2SF7194.jpg

Erst Lydia, jetzt Erik?! :enton:
Erik nehmen ich wahrscheinlich wieder mit, weil er sich ja selbst verabschiedet hat und dementsprechend in der Gaststätte wartet. Direkt in der Nähe meinen eigenen Hofs. Er würde so gut als Vogt passen :goodwork:

Aber dann kann ich mit ihm keine Abenteuer mehr erleben

• Zum Heulen
Erik nehmen ich wahrscheinlich wieder mit, weil er sich ja selbst verabschiedet hat und dementsprechend in der Gaststätte wartet. Direkt in der Nähe meinen eigenen Hofs. Er würde so gut als Vogt passen :goodwork:

Aber dann kann ich mit ihm keine Abenteuer mehr erleben

Wenn du den Hauptquest machst, kannst du ihn zu den Klingen schicken, aber wer will schon Paarthurnax töten? :heul:

Wenn du den Hauptquest machst, kannst du ihn zu den Klingen schicken, aber wer will schon Paarthurnax töten? :heul:
Zumal Paarthurnax von Mario (Martinet) gesprochen wird (nein, kein Witz ;) )!
Stellt euch vor man hätte ihn on top noch das „It a me, MariooPaarthurnax“ als Voiceline via nem Easteregg gegeben. :coolface:

• Überrascht
Zurück
Top Bottom