Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Selbst wenn man sich die digital runterlädt, hat man mit 10 solcher games 1tb voll. Da ist es dann auch fast schon egal, ob man da ne ssd oder ne sd express voll macht.
Möchte mal wissen wie die ms und sony gamer das mit ihren aaa games machen. Kaufen die sich ständig neue ssd platten??? Oder löschen die permanent games sobald sie ein neues spiel spielen wollen? 🤔

Frohe Weihnachten an alle Pikas 🎅🎄🎁

Ganz kurz zu deiner Frage.

Die sogenannte Kraken-Technologie komprimiert Spiele, ohne dass die Auflösung oder Texturen darunter leiden.
In Kombination mit der extrem schnellen SSD können Daten so eingespart werden.

Entwickler Yan Chernikov spricht auf seinem Youtube-Kanal darüber, was genau es mit dieser Technologie auf sich hat.
Außerdem erklärt er, warum die spezifische Hardware der Konsolen hier ein klarer Vorteil gegenüber PCs ist

Bildschirmfoto-2025-12-25-um-12-26-39.png

Nintendo muss größere Karten entwickeln. :cwhammer:

Es bringt doch nichts als Konsolenhersteller Karten zu bestellen, die kaum ein Publisher verwenden wird.

Knallt euch einfach eine entsprechende SD-Express-Karte in die Switch 2 und lasst nicht alles ständig installiert, sondern entfernt auch wieder, was ihr nicht mehr unbedingt auf der Switch 2 braucht. Schon ist das Problem kaum noch ein Problem.

Also ich habe 3TB Speicher in meiner PS5, das reicht für sehr viel mehr Spiele als ich spielen kann ^-^
Und ansonsten handhabe ich es Logischerweise wie Miku.

Auf meiner Switch (Grade mal geguckt, da habe ich 104 GB Speicher, süß) mache ich es übrigens nicht anders :nix:

Es bringt doch nichts als Konsolenhersteller Karten zu bestellen, die kaum ein Publisher verwenden wird.

Knallt euch einfach eine entsprechende SD-Express-Karte in die Switch 2 und lasst nicht alles ständig installiert, sondern entfernt auch wieder, was ihr nicht mehr unbedingt auf der Switch 2 braucht. Schon ist das Problem kaum noch ein Problem.
Tja, bin da immer hin und hergerissen🤷🏻 Braucht man alle gekauften games permanent zur sofortigen verfügung oder nicht? 🤔 Vll ist weniger ja auch mehr? 🤔 Aktuell auf switch2 und vorher auf switch1 hab ich auch immer gelöscht und gegebenfalls wieder runtergeladen 🤔 hab und hatte aber auch immer nur 256gb sd karten. Aber die 1tb sind mir auch einfach viel zu teuer 🤷🏻 und die wird irgendwann auch voll sein und dann muss man ständig die sd karten wechseln🤦🏻 Macht irgendwie auch keinen Sinn.

Ich glaub mal es kommt auch auf die Größe und Art des Spieles an.
Etwas was man spontan dazwischen schieben kann wie Mario Kart.
Das hab ich weder von meiner Switch 1 noch 2 geworfen.
Gegenbeispiel: FF7 Remake wird ca 95gb haben.
wenn ich das durchhabe, fliegts runter aus Platzgründen , weil ich werde das eh nicht spontan replayen kurz danach

Yup. Input Lag ist weg. Außerdem läuft es in Dungeons, Innenräumen und im Menü mit 60 fps und draußen 30-40. In den Dungeons flutscht das nur so. Vielleicht gibt es ja nach Weihnachten einen Performance-Modus? Zumindest munkelt man das auf Reddit und Co. Aber auch wenn nicht, Skyrim macht gerade auch so sehr viel Spaß und ist optisch sogar hübscher als auf der PS5. Die Draw Distance ist auch definitiv besser.

Wenn du Skyrim dann wieder zocken solltest, bin ich auf deinen Chara sehr gespannt. :nyanwins:

Edit: @Starlord Auf deinen Chara bin ich auch gespannt. :D

Das stimmt doch alles gar nicht laut Digital Foundry.

Ich glaub mal es kommt auch auf die Größe und Art des Spieles an.
Etwas was man spontan dazwischen schieben kann wie Mario Kart.
Das hab ich weder von meiner Switch 1 noch 2 geworfen.
Gegenbeispiel: FF7 Remake wird ca 95gb haben.
wenn ich das durchhabe, fliegts runter aus Platzgründen , weil ich werde das eh nicht spontan replayen kurz danach

So mache ich es im Grunde auch. Ich habe dauerhaft nur alle Apps der ehemaligen Nintendo-Konsolen und dann noch alle wichtigen Multi- / Online-Player-Spiele installiert (das sind für mich persönlich alles Apps / Spiele, welche man auch mal ganz spontan nutzen / spielen möchte). Ansonsten hab ich in aller Regel nur mein aktuelles Single-Player-Spiel installiert, welches ich am Durchspielen bin. Selten auch mal noch ein zweites Single-Player-Spiel, aber das ist bei mir schon eine besondere Ausnahme. Außerdem kann man doch die meisten Spiele relativ schnell herunterladen (es ist ja nicht so, dass man dann einen halben bis ganzen Tag warten muss, sondern wir reden hier ja eher von Minuten).

PS: Ich hab in meiner Switch 2 eine 512 GB Speicherkarte. Bis dato reicht mir das ganz gut, aber es kann schon sein, dass in ein oder zwei Jahren eine Speicherkarte mit mehr Volumen her muss.

Zurück
Top Bottom