Was habt ihr gespielt?

Zuletzt den letzten KCD2 DLC beendet. War ne spannende Geschichte und für einen DLC echt gut gemacht. Schade das es das wohl mit kcd 2 war. Die Welt hätte sicherlich noch Platz für etliche Story Erweiterungen.

Mit Mafia 4 Old Country angefangen..
Gefällt mir erstaunlich gut. Hatte eigentlich das schlimmste befürchtet aber bis jetzt ist es echt gut, Popcorn Spiel halt. Selbstverständlich sind Mafia 1 und 2 um Welten besser, aber ich bin positiv von Mafia 4 überrascht.

Dann noch ein wenig advance wars auf GBA und Pirates gold auf Mega Drive gespielt.

Nach dem Haus in Rifton kaufte ich mir gestern ein Pferd plus Pferderüstung... So fing damals alles an. :angst: Und heute geht es zur Dämmerwacht. Ich freue mich schon auf Serana und den langen Quest, der um Lichtjahre besser ist als der Hauptquest.

a72lg24ogmc5_20251221_184705.jpg

Endlich sieht der Arme mal etwas mehr als nur seine versiffte Burgruine mit dem kleinen Mara-Schrein. :/

9k86xzzvgt29_20251222094008-01KD1JDCAVRBAFZYB0T7N5ZQE.jpg

Zurück in Rifton geht es erstmal nachhause. Essen, schlafen, verkaufen und dann geht es los zur Burg und das Leben als Vampirjäger beginnt.

wyf1emaqtijq_20251222094050-01KD1KE1EHWVVG8BFH575YTHB.jpg

P.S. Ich liebe es Skyrim komplett ohne Schnellreise zu spielen. :D

Atomic Heart -

Gabs als Testversion für paar Stunden.

Erstmal, WoW, WTF was geht denn hier die erste Stunde ab.
Man kommt aus dem Staunen und glotzen gar nicht raus.
Leider war ich so beeindruckt vom gebotenem das ich die Zeit vergass und die Testzeit vorbei war, bevor ich richtig losspielen konnte.
Also so rein zum Glotzen und staunen taugt es schon, für umsonst 8)

Time Trials in Lonely Mountains Snow Riders bin ich gerade am 4. und letzten Berg bei den Time Trials. Also diese Zeiten sind ja wie erwähnt ja schon teilweise sehr knlackig. Aber Holla die Waldfee, die Punkte-Vorraussetzungen für den Trick Mode sind ja wirklich jenseits von Gut und Böse.

Ich frage mich teilweise, wo überhaupt man die Gelegenheit hat auf der Strecke all die Tricks zu vollführen, um die gegebene Punktevorgaben zu erreichen. Ich schaffe teilweise gerade mal so die Mindestpunktzahl auf den blauen Pisten. Da sollte definitiv nachgebessert werden.

Dieses Kackbratzen Spiel namens Halo: Combat Evolved Anniversary (aus der MCC) durchgespielt. :coolface:

Wie gesagt: Gunplay und Effekte echt top. Soundtrack, wenn denn mal was gespielt wird, auch nice. (Erinnert an Pr0n-Musik? 🤔)

Ansonsten: Mieses Leveldesign hat einen Namen: Halo!
Sehr repetitiv, recycelt, lieblos, steril und viel zu riesige Areale.
Dazu noch strunzdumme Gegnerhorden ohne Ende, was manchmal schon ins Nervige übergeht.

Lustig: Es kracht, fletscht und fliegt einem fast immer alles um die Ohren und die Sprüche der Gegner sind gut zum Schmunzeln. :tinglewine:

Insgesamt: Schönes Spiel, war damals halt nen Meilenstein. Heute wirkt es veraltet, insbesondere das Gameplay.

Freue mich nun aber auf Halo 2. :banderas:

Nach 50 Stunden Diablo 4 erstmal wieder ein wenig zur Seite gelegt und mit Final Fantasy 1 angefangen.
Als kleines Projekt habe ich mir überlegt alle Hauptteile bis 10 nach und nach durchzuspielen.
Leider sind die Teile danach (außer 14) absolut nicht mein Fall.

Mit Schnellreise machen solche Games 0 Spaß. :D

Ich fang bei Skyrim aber wieder mit einem neuen Chara an. Der Kater mit Zweihänder war cool, aber ich will lieber in Richtung Magie gehen und Erzmagier werden. :cwhammer:
oft latsche ich auch durch hyrule anstatt zu reiten. Will ja keinen pilz, Apfel, tomate, krog, Höhle usw verpassen. Oder hab das pferd im Schlepptau und pfeife es immer hinter mir her 😂

Nach 50 Stunden Diablo 4 erstmal wieder ein wenig zur Seite gelegt und mit Final Fantasy 1 angefangen.
Als kleines Projekt habe ich mir überlegt alle Hauptteile bis 10 nach und nach durchzuspielen.
Leider sind die Teile danach (außer 14) absolut nicht mein Fall.

12 ist klasse, 13 und 13-2 finde ich auch noch gut. 15 zündete bei mir nur beim 2. Anlauf und an 16 habe ich so gar kein Interesse.

12 ist klasse, 13 und 13-2 finde ich auch noch gut. 15 zündete bei mir nur beim 2. Anlauf und an 16 habe ich so gar kein Interesse.
12 hat mich damals echt abgeschreckt. Habe dann nur 15 ausprobiert, aber war da auch nichts für mich. Vielleicht probiere ich es später mal.

• Knuffel
Reaktionen: Avi
12 hat mich damals echt abgeschreckt. Habe dann nur 15 ausprobiert, aber war da auch nichts für mich. Vielleicht probiere ich es später mal.
13 trilogie ist richtig gut oder man kann zumindest viel spaß damit haben, wenn man sich darauf einlässt und sollte man nicht leichtfertig abschreiben/ignorieren imo.

13-1 erste hälfte muss man sich etwas überwinden, danach wirds immer besser.

13-2 hat das gameplay perfektioniert dank tri-ace (star ocean) und die story ist richtig gut. soundtrack setzt ebenso nochmal einen drauf

lightning returns verbindet das system der vorgänger mit einzigartigen action adventure elementen und ist vom spielablauf her viel freier. das finale ist ein würdiger abschluss der story und gehört mit zum besten was ich im medium videospiele erlebt habe.

Das Kampfsystem in Kingdom Come: Deliverance 2 und ich werden keine Freunde mehr. Hab das Gefühl, dass Hans es im Tutorial auch sehr irreführend erklärt. Dachte perfekt Blocken und Kontern ist der richtige Weg aber die blocken das oft ab, meine Ausdauer geht schnell zur Neige und dann werde ich abgeschlachtet. Seit ich das weniger mache läuft es ein bisschen besser.

Alles andere in der Welt herum mag ich aber sehr. Auch wenn manchen eventuell crafting zäh erscheinen mag, ich mag es sehr wie möglichst realistisch das gehalten ist und ein bisschen mehr ist als nur 2-3 Zutaten wählen, bestätigen und der Rest erledigt sich von selbst.

Die Interaktion mit der Welt gefällt mir richtig gut. Habe für die Hochzeit alles gekauft beim Schneider aber Schuhe hatte er bei mir nicht. Da bin ich nachts eingebrochen und hab ihm seine geklaut. Seitdem läuft der Herr barfuß. :ugly: Durfte mich aber die ersten Tage nicht bei ihm blicken lassen weil er checkt das ich seine Schuhe trage. Aktuell muss ich jetzt nach der Hochzeit den guten Hans vor der Hinrichtung wegen Wilderei bewahren. Puh....wenn die wüssten was ich schon alles getan haben. Ich sage nur: Alchemist die Rezepte und Zutaten klauen, diese zu lernen und zu Tränke zu verarbeiten und verkaufen war schon recht lukrativ. Bin jedenfalls gerade dort mittendrin während ich Strafarbeit für ein Schlägerei abarbeiten muss für die ich garnichts dafür kann. Jedenfalls tolles Game, ist sicher in den Top 5 bei den GotY.

Ansonsten werde ich zum Weihnachtsurlaub mal wieder ein Classic Megaman Marathon von 1-11 machen. Auch wenn mir 8 und 11 nicht ganz so gut gefallen haben, gute Spiele sind das alle und eine Vollkatastrophe wie X6 und X7 gibt es hier nicht.
Freue mich schon auf Dual Override, auch wenns erst 2027 kommt. Hoffentlich dann im Frühjahr.

13 trilogie ist richtig gut oder man kann zumindest viel spaß damit haben, wenn man sich darauf einlässt und sollte man nicht leichtfertig abschreiben/ignorieren imo.

13-1 erste hälfte muss man sich etwas überwinden, danach wirds immer besser.

13-2 hat das gameplay perfektioniert dank tri-ace (star ocean) und die story ist richtig gut. soundtrack setzt ebenso nochmal einen drauf

lightning returns verbindet das system der vorgänger mit einzigartigen action adventure elementen und ist vom spielablauf her viel freier. das finale ist ein würdiger abschluss der story und gehört mit zum besten was ich im medium videospiele erlebt habe.
Danke für deine Ausführung.
Na, da werde ich denen vielleicht doch mal eine Chance geben. :)

• Knuffel
Reaktionen: Avi

12 ist ein sehr gutes Game und es spielt sich Dank der Gambits sehr sehr gut.

Kleiner Tipp: hole dir nicht Gambits für jeden Scheiß, ergo nicht "Gefährte mit Zustand xxx", sondern eher "einen Gefährten" und dann entscheidest du was getan werden soll. So programmiert es sich leichter. Mache Mob-Jagden in einem anderen Playthrough. Konzentriere dich beim ersten Mal nur auf die Story. Und wenn du dann mal optionale Gegner machst und einer steht in einer Arena vor dir und atmet schwer, er ist ewig nicht klein zu kriegen und du siehst nur die Füße... Nicht vergessen: du kannst jederzeit speichern und ne Pause machen. Man muss da nicht am Stück 5-7 Stunden dran sitzen. :ol:

Zurück
Top Bottom