Sammelthread Der allgemeine Gaming-Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Novellist
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich gönne Dir jede Sekunde dieses Spiels, @Valcyrion, aber gleichzeitig bin ich auch neidisch und etwas pissed auf mich selbst, dass ich mit Soulslike nicht klar komme…

:isaac:

Ich gönne Dir jede Sekunde dieses Spiels, @Valcyrion, aber gleichzeitig bin ich auch neidisch und etwas pissed auf mich selbst, dass ich mit Soulslike nicht klar komme…

Bitte Teil 1 erstmal für Switch 2. Teil 1 hatte ich richtig gefeiert, und würde es gerne nochmal, diesmal im HH-Modus, zocken,

Code Vein findet man ja immer wieder recht günstig, das ist im Gegensatz zu vielen anderen Games aus dem Genre sehr einsteigerfreundlich. Durch den gut funktionierenden Partner Charakter wird das auch nochmal stark unterstützt.

CVII C.E. natürlich vorbestellt, absoluter No-Brainer mit dem Mega Rabatt durch die VIP Punkte! :typer::goodwork:

ich kann echt immer noch nicht fassen dass das real ist. das war für mich immer eines meiner traum games seit 25 jahren oder so als ich das erste rome total war gespielt habe und gedacht habe: daraus sollte man ein 40k game machen

auch geil dass es für konsole kommt wobei ich allein für dieses spiel mir auch überlegt hätte einen pc zu kaufen. laut interviews basiert es auf einer neuen engine und soll auch als plattform dienen für zukünftige spiele, man deutet so ein bisschen an das man ähnlich wie bei warhammer fantasy total war am ende einen riesige kampagne mit allen fraktionen hat (also vielleicht wieder ne trilogie? man könnte auch locker 5 teile machen xD)

rts sind zwar auch geil aber ich hab es nie so mit basenbau gehabt und total war ist auch geeigneter den scale von 40k besser abzubilden. das spiel birgt echt die gefahr mein leben zu ruinieren wenn sie es nicht vermasseln. überlege einen thread aufzumachen für.

Heftiger Artikel, könnte auf einen Crash hinauslaufen wegen Übersättigung und Revenue decline. Muss mir echt überlegen, ob ich tatsächlich ein eigenes Game mache.
KEI -> Indies
251215-key-games.png

251215-kei-games-revenue.png

https://afjv.com/news/11872_definition-jeux-video-aa-aaa-triple-a.htm

Habe aus Interesse mal nach den Stats zum Indie Game ARCO geschaut was auf Metacritic 86% bekommen hatte. Tut irgendwie weh.

Copies sold:
47.9k (34.7k - 61.2k)
Gross revenue (base game):
$695.9k ($504k - $887.8k)
Gross revenue total (experimental):
Outstanding wishlists:
Players total:

49k
Owners:
49k
Reviews:
1.9k
Review score:
96%
Average playtime:
6h
Average daily concurrent players:
7
Followers:
11.7k
Copies sold in the last 7 days:
4
Players by country:
US

~ 46.2%
others:
~ 53.8%
https://gamalytic.com/game/2366970

Habe aus Interesse mal nach den Stats zum Indie Game ARCO geschaut was auf Metacritic 86% bekommen hatte. Tut irgendwie weh.

Copies sold:
47.9k (34.7k - 61.2k)
$695.9k ($504k - $887.8k)
Players total:
49k
Owners:
49k
(...)
https://gamalytic.com/game/2366970

Nö, tut es nicht. Sind grundsolide Zahlen für einen Indie mit Indie-Publisher.

Zum Vergleich dem self-published Indie "I Hate My Waifu Streamer", das ebenfalls solide abschneidet:

Copies sold: 8.3k (4.9k - 11.8k)
Gross revenue: $74.3k ($43.7k - $104.8k). Davon nimmt sich Steam 30%, bleiben 52k. die beiden Entwicklerinnen teilen sich das, also sind das 26k für jede.

Angenommen, bei Arco nehmen sich Steam und Publisher je 1/3, landen die 4 Entwickler bei 229.680 USD Umsatz, also 57.420 USD für jeden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nö, tut es nicht. Sind grundsolide Zahlen für einen Indie mit Indie-Publisher.

Zum Vergleich dem self-published Indie "I Hate My Waifu Streamer", das ebenfalls solide abschneidet:

Copies sold: 8.3k (4.9k - 11.8k)
Gross revenue: $74.3k ($43.7k - $104.8k). Davon nimmt sich Steam 30%, bleiben 52k. die beiden Entwicklerinnen teilen sich das, also sind das 26k für jede.

Angenommen, bei Arco nehmen sich Steam und Publisher je 1/3, landen die 4 Entwickler bei 229.680 USD Umsatz, also 57.420 USD für jeden.
Wohlmöglich war meine Annahme falsch. Ich hatte dies letztendlich mit dem Spiel Shotgun King verglichen, das von PUNKCAKE Delicieux (5 Mitaerbeiter) entwicklet und published wurde. Die Stats* (nur Steam in diesem Fall aber das Spiel ist auch auf anderen Plattformen erschienen u.a. auf der Switch 1 auf Speicherkarte und digital) hierzu sehen so aus. Wäre pro Nase in dem Fall knapp 280.000€.

Stats*​

Copies sold:
418.2k (265.5k - 570.9k)
$3.1m ($2m - $4.3m)
Outstanding wishlists:
Players total:

467.2k
Owners:
567.3k
Reviews:
6.8k
Review score:
92%
Average playtime:
7.3h
57
Followers:
17k
97

Wohlmöglich war meine Annahme falsch. Ich hatte dies letztendlich mit dem Spiel Shotgun King verglichen, das von PUNKCAKE Delicieux (5 Mitaerbeiter) entwicklet und published wurde. Die Stats* (nur Steam in diesem Fall aber das Spiel ist auch auf anderen Plattformen erschienen u.a. auf der Switch 1 auf Speicherkarte und digital) hierzu sehen so aus. Wäre pro Nase in dem Fall knapp 280.000€.

Stats*​

Copies sold:
418.2k (265.5k - 570.9k)
$3.1m ($2m - $4.3m)
Outstanding wishlists:
Players total:

467.2k
Owners:
567.3k
Reviews:
6.8k
Review score:
92%
Average playtime:
7.3h
57
Followers:
17k
97

Das ist so ein typisches top 1% Indie Game, das auf allen Plattformen zusammen Millionenverkäufe hat.

Dafür fallen dann auch 100 Spiele komplett durch, glaube die letzte Statistik die ich dazu gesehen habe war, dass 1/3 der Spiele Verlust macht, weil sie nicht mal die Plattformgebühren reinspielen.

Das ist so ein typisches top 1% Indie Game, das auf allen Plattformen zusammen Millionenverkäufe hat.

Dafür fallen dann auch 100 Spiele komplett durch, glaube die letzte Statistik die ich dazu gesehen habe war, dass 1/3 der Spiele Verlust macht, weil sie nicht mal die Plattformgebühren reinspielen.
Du meinst die einmalige 100€ Gebühr, die jedoch ab einem Umsatz von 1000€ wieder erstattet wird? 30% ist ja die normale Plattformgebühr und abhängig vom Umsatz.

Zurück
Top Bottom