Leprechaun
Moderator
Ja, auch wenn die Spiele bei mir bis zur PS360 Zeit zum größten Teil mehr Impact als heute hatten.Das können wir glaube ich alle unterschreiben
Für jeden was dabei und das ist das wichtigste.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, auch wenn die Spiele bei mir bis zur PS360 Zeit zum größten Teil mehr Impact als heute hatten.Das können wir glaube ich alle unterschreiben
Für jeden was dabei und das ist das wichtigste.

![]()
Code Vein II ‘Prologue’ trailer
Bandai Namco has released the “Prologue” trailer for dramatic exploration action RPG Code Vein II.www.gematsu.com
![]()
Code Vein II character trailer – Holly Asturias
Bandai Namco has released a new trailer for Code Vein II introducing character Holly Asturias.www.gematsu.com
Ich gönne Dir jede Sekunde dieses Spiels, @Valcyrion, aber gleichzeitig bin ich auch neidisch und etwas pissed auf mich selbst, dass ich mit Soulslike nicht klar komme…
![]()
Ich gönne Dir jede Sekunde dieses Spiels, @Valcyrion, aber gleichzeitig bin ich auch neidisch und etwas pissed auf mich selbst, dass ich mit Soulslike nicht klar komme…
![]()

Man muss Deine positive Art einfach lieben.sieht gegen god eater wieder richtig schlecht aus

)
Seit wann hast du da was in Planung ? Und was genau ?Muss mir echt überlegen, ob ich tatsächlich ein eigenes Game mache.
Seit einigen Monaten. Richtig click hat es gemacht, im Oktober, wo ich im europäischen Ausland war und ich kulturell getriggert wurde.Seit wann hast du da was in Planung ? Und was genau ?

Hab ich damals Day1 im PSN gekauft, aber NOCH nicht richtig gezocktN
Zuschlagen! Geiles Spiel. Hab die Retail für die PS5 hier stehen.
- Novellist
![]()

Habe aus Interesse mal nach den Stats zum Indie Game ARCO geschaut was auf Metacritic 86% bekommen hatte. Tut irgendwie weh.
Copies sold:
47.9k (34.7k - 61.2k)
Gross revenue (base game):
$695.9k ($504k - $887.8k)
Players total:
49k
Owners:
49k
(...)
https://gamalytic.com/game/2366970
Wohlmöglich war meine Annahme falsch. Ich hatte dies letztendlich mit dem Spiel Shotgun King verglichen, das von PUNKCAKE Delicieux (5 Mitaerbeiter) entwicklet und published wurde. Die Stats* (nur Steam in diesem Fall aber das Spiel ist auch auf anderen Plattformen erschienen u.a. auf der Switch 1 auf Speicherkarte und digital) hierzu sehen so aus. Wäre pro Nase in dem Fall knapp 280.000€.Nö, tut es nicht. Sind grundsolide Zahlen für einen Indie mit Indie-Publisher.
Zum Vergleich dem self-published Indie "I Hate My Waifu Streamer", das ebenfalls solide abschneidet:
Copies sold: 8.3k (4.9k - 11.8k)
Gross revenue: $74.3k ($43.7k - $104.8k). Davon nimmt sich Steam 30%, bleiben 52k. die beiden Entwicklerinnen teilen sich das, also sind das 26k für jede.
Angenommen, bei Arco nehmen sich Steam und Publisher je 1/3, landen die 4 Entwickler bei 229.680 USD Umsatz, also 57.420 USD für jeden.
Wohlmöglich war meine Annahme falsch. Ich hatte dies letztendlich mit dem Spiel Shotgun King verglichen, das von PUNKCAKE Delicieux (5 Mitaerbeiter) entwicklet und published wurde. Die Stats* (nur Steam in diesem Fall aber das Spiel ist auch auf anderen Plattformen erschienen u.a. auf der Switch 1 auf Speicherkarte und digital) hierzu sehen so aus. Wäre pro Nase in dem Fall knapp 280.000€.
Stats*
Copies sold:
418.2k (265.5k - 570.9k)
Gross revenue (base game):
$3.1m ($2m - $4.3m)
Gross revenue total (experimental):
Outstanding wishlists:
Players total:
467.2k
Owners:
567.3k
Reviews:
6.8k
Review score:
92%
Average playtime:
7.3h
Average daily concurrent players:
57
Followers:
17k
Copies sold in the last 7 days:
97
Du meinst die einmalige 100€ Gebühr, die jedoch ab einem Umsatz von 1000€ wieder erstattet wird? 30% ist ja die normale Plattformgebühr und abhängig vom Umsatz.Das ist so ein typisches top 1% Indie Game, das auf allen Plattformen zusammen Millionenverkäufe hat.
Dafür fallen dann auch 100 Spiele komplett durch, glaube die letzte Statistik die ich dazu gesehen habe war, dass 1/3 der Spiele Verlust macht, weil sie nicht mal die Plattformgebühren reinspielen.