Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Hatte auf der PS5 nen 60er metacritic. Bin gespannt was die Entwickler für den xbox release nun verbessert haben. War ja über 2 Jahre Zeit.
1000gs snacken 😎
IMG-9652.jpg

And while Microsoft Gaming has some planned for tonight, including Variety's exclusive pre-TGA reveal that Xbox exclusive and 2025 Game Award nominee "South of Midnight" will be launching on PlayStation 5 and Nintendo Switch next spring, Booty says Xbox Game Studios has so much coming down the pipeline in 2026 that a good chunk of news will be held back until Xbox's Dev Direct presentation in January. And even then, that won't cover it all.

"I can't share exactly what's there, but we've got a lot of stuff that we're shipping next year. In fact, usually Dev Direct is about highlighting what's coming up for the year ahead. This year, we've got more stuff coming up than we can fit in one show," Booty said. "So I will tell you that Playground Games [the developer behind the "Fable" and "Forza Horizon 6″ games] is going to be in the Dev Direct, but we'll have more stuff next year to ship than we can fit into one Dev Direct show in January, which is a good place to be."

In Januar gibt es auch wieder eine Developer Direct. Playground wird am Start sein.

MS hat die Series Konsolen komplett aufgegeben. Würde mich nicht wundern wenn die nächstes Jahr die neue Xbox raushauen. Ähnlich wie bei der ersten Xbox. Die hatte man auch aufgebeben und die 360 schnell rausgehauen.

Auch wenn ich den Weg von Microsoft insgesamt sehr kritisch sehe, mag ich die Xbox-Hardware nach wie vor und habe sie 2025 viel genutzt. Habe noch ne ganze Weile den Game Pass zum alten Preis und auch viele Backlog-Spiele abzuarbeiten. Zudem zocke ich oft unterwegs, da wir noch getrennt leben und ich auch öfter mal in der Heimat bin. Da ist die Xbox nach wie vor praktischer als meine PS5 mit den Smart TV-Apps, der PC-App u.ä. Neu gekauft habe ich nur noch wenig, FF XVI gehörte dazu. Eigentlich war es spieletechnisch ein gutes Jahr auf der Xbox, trotzdem bleiben einfach viele Fragezeichen.

2025

Gibt ja einige Leute, welche über die :xbox: Series S schimpfen, aber habe jetzt erst wieder gemerkt, was es für eine tolle Konsole ist. Mag sie aufgrund des Designs und der geringen Lautstärke eh schon sehr. Jetzt zu Weihnachten ist mir wieder aufgefallen, wie einfach sie auch zu transportieren ist. Passt locker in einen Rucksack. Zack geschnappt und ab zum Elternhaus. Bewusst gegen die Ps5 entschieden. Hätte nicht mal in den Rucksack gepasst und einen extra Tragecase wollte ich nicht kaufen. Im alten Zimmer steht eh noch ein nur FullHD TV, da reicht sie komplett aus.

Gear-Xbox-Series-S-1229473377.jpg

Zurück
Top Bottom