Bester Soundtrack des Jahres 2025

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bester Soundtrack des Jahres?

• Mario Kart World

• Hollow Knight: Silksong

• Death Stranding 2: On the Beach

• Hades 2

• Donkey Kong Bananza

• Metroid Prime 4: Beyond

• Clair Obscur: Expedition 33

• Swords of the Sea

• Ghost of Yotei

• Deltarune Chapter 3+4

• Rift of the Necrodancer

• Kingdom Come Deliverance II

• Avowed

• South of Midnight

• Dispatch

• The Outer Worlds 2

• Keeper

• The Hundred Line: Last Defense Academy

• Kirby Air Riders

• Pokemon Legenden: Z-A

• Ein anderes Spiel

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Möchte aber auch eine Lanze für South of Midnight brechen :sorry:

Das Spiel an sich war okay. Aber vor allem die musikalische Untermalung hat stark dazu beigetragen, dass ich es bis zum Ende durchgezogen habe - im Gegensatz zum Kampfsystem :coolface:

Soll das ein Witz sein :pokethink:

Confused Will Ferrell GIF

Nicht umbedingt, aber EXP33 ist halt konkurrenzlos. Eigentlich ein bisschen sad sogar, dass einige Spiele so untergegangen sind weil EXP33 einfach alles zurecht zerstört hat dieses Jahr. Normalerweise hätte es sogar noch mehr Awards gewinnen müssen aber die Gooner Fraktion wollten Ihre Free Puls haben für WuWa deswegen hats gewonnen :niatee:

Der Soundtrack von Silksong ist genauso gut, für viele sogar besser.
Naja, ist halt Fanboy/Fangirl-Getue. Alleine dieses "ist halt konkurrenzlos".

Die beiden Soundtracks sind mindestens auf einem Level. Kriegen aber viele halt nicht mit, weil sie nicht über die ersten beiden Bosse hinauskommen oder Silksong gar nicht erst gespielt haben. :ol:

Exp. 33 ist klasse, aber ist halt teils Soundcloud-Slop. Die Qualität ist da schon schwankend zwischen den Tracks. Außerdem gab es einen immensen Qualitätsunterschied zwischen In-Game vs Streaming, wodurch ich auch den Eindruck bekommen habe, dass der OST doch nicht so gut war wie im Spiel wahrgenommen. Habe dann gerade noch recherchiert und liegt wohl doch nicht nur an mir. Die Soundqualität ist teilweise echt Trash.

Da liefert sowas wie Woodkid in DS2 dann doch konsistente Qualität. Kojima ist aber auch ein Audiogott und versteht sein Handwerk, ist also ein unfairer Kampf. :D

Da ich nur eine Stimme abgeben kann, fällt meine Wahl auf Hades 2. Richtig gut der Soundtrack und geht sofort ins Ohr. :)

CO E33 ist natürlich in diesem Jahr ungeschlagen, wenn man allein auch den Aufwand und die Hingabe dahinter in Betracht zieht. Obwohl ich es noch nicht gespielt habe, höre ich den Soundtrack von Death Stranding 2 rauf und runter. Was Woodkid und Forsell da auf die Beine gestellt haben ist schon Mega. Bin gespannt wie es sich gepaart mit Bildern verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist halt Fanboy/Fangirl-Getue. Alleine dieses "ist halt konkurrenzlos".

Die beiden Soundtracks sind mindestens auf einem Level. Kriegen aber viele halt nicht mit, weil sie nicht über die ersten beiden Bosse hinauskommen oder Silksong gar nicht erst gespielt haben. :ol:

Ist für mich kein Fanboy Getue sondern gezieltes derailen. Versteh nicht wieso sowas außerhalb des War geduldet wird.

für dich vielleicht nicht. Für den Großteil der CW User scheint der Soundtrack von CO33 der beste Soundtrack in diesem Jahr zu sein. Das Jazz Gedudel in MK World fand ich nicht so gut, bis auf ein paar Ausnahmen.
ja eben...es ging ja in meinem post auch um mich..

Zurück
Top Bottom