Game of the Year 2025 - Diskussionsthread

Ich verstehe nicht was an einer Wahl die sich auf 2025 "neue" releases bezieht, schwer zu begreifen ist? Wenn man halt nur ältere Sachen gezockt hat ist das halt so. Hab dieses Jahr auch nicht so viel neues gezockt.

Jupp, sieht man auch gut bei mir … Ich mache dieses Jahr tatsächlich mal nicht mit, da ich schlichtweg kein GotY 2025 habe 😬.

Ich kaufe mir schon seit Jahren kaum noch 5 neue Games im Jahr und komme demzufolge manchmal gar nicht auf 5 aktuelle Titel, die ich nennen könnte und wenn doch, sind diese dann logischerweise auch meine Top 5.
In diesem Jahr sind es aber tatsächlich mal 3 zu viel und es wird wohl Monster Hunter Wilds, Mario Kart World und Donkey Kong Bananza treffen, die draußen bleiben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse das noch so viele Zelda Ocarina of Time würdigen :banderas:
Dachte ich bin der einzige Spinner :uglylol:

Wieso solltest du der einzige sein? Ocarina of Time ist einer der Titel der komplett reverse engineered auf den PC geportet wurde... nativ. Ohne Emulator oder sowas. Zusammen mit Titeln wie A Link to the Past, Super Mario World, Super Metroid und Super Mario 64. Sowas macht man nicht für Hypetitel die nach einem Jahr vergangen sind. :pcat: :nyanwins:

Wieso solltest du der einzige sein? Ocarina of Time ist einer der Titel der komplett reverse engineered auf den PC geportet wurde... nativ. Ohne Emulator oder sowas. Zusammen mit Titeln wie A Link to the Past, Super Mario World, Super Metroid und Super Mario 64. Sowas macht man nicht für Hypetitel die nach einem Jahr vergangen sind. :pcat: :nyanwins:
Wo kann man das Zeug laden ? :angst:

1. Neverness to Everness / Ananta
2. Wuthering Waves: Cyberpunk Edgerunners Collab
3. Aniimo
4. Honkai: Nexus Anima
5. Petit Planet

Außer Konkurrenz:
Palworld 1.0 / Palworld Mobile

Mir fällt gerade auf: 4/5 sind Gacha, 5/5 aus China 5/5 Multi+Mobile. Mein Spielegeschmack hat sich ganz schön verschoben dieses Jahr.

Um Fair zu bleiben habe ich diesmal beim Voting auf Gachas vollkommen verzichtet.

Sonst würde die Liste wohl so aussehen:
1. Umamusume Fine Motion
2. Ananta
3. Endfield
4. Azur Promilia
5. Fire Emblem: Fortune's Weave

Bonus wenn Umamusume nicht zählen würde, da es nur ein Banner ist auf Platz 5 wäre dann: Varsapura

Um Fair zu bleiben habe ich diesmal beim Voting auf Gachas vollkommen verzichtet.

Sonst würde die Liste wohl so aussehen:
1. Umamusume Fine Motion
2. Ananta
3. Endfield
4. Azur Promilia
5. Fire Emblem: Fortune's Weave

Bonus wenn Umamusume nicht zählen würde, da es nur ein Banner ist auf Platz 5 wäre dann: Varsapura

Ananta und Varsapura erscheinen wahrscheinlich beide nicht dieses Jahr. Ist am Ende aber eh irrelevant, weil beide Spiele auf CW keine Chance haben :ugly:

Ansonsten ist der Spieleoutput dieses und nächstes Jahr fast schon erschreckend gering, wenn ich das mit der Vor-Corona-Zeit vergleiche. Haben die alle Angst vor GTA oder warum wird noch nichts Interessantes für nächstes Jahr angekündigt?

Guck dir das Jahr mal an. Ein Drittel Indies, ein Drittel Patches und Updates und dazwischen einzelne Lichtblicke wie Donkey Kong und Clair Obscure. Währenddessen werden Ubisoft und EA (zum Teil) verkauft.

Ananta und Varsapura erscheinen wahrscheinlich beide nicht dieses Jahr. Ist am Ende aber eh irrelevant, weil beide Spiele auf CW keine Chance haben :ugly:

Eventuell gibt es dieses Jahr aber schon Betatests ;D

Ansonsten ist der Spieleoutput dieses und nächstes Jahr fast schon erschreckend gering, wenn ich das mit der Vor-Corona-Zeit vergleiche. Haben die alle Angst vor GTA oder warum wird noch nichts Interessantes für nächstes Jahr angekündigt?

GTA wird mit sicherheit ein Grund sein, allerdings spielt da auch die Unwissenheit der Verschiebung ne Rolle.

Das wird dieses Jahr mal wieder mein Weihnachtsfeiertage-Game :blushed: ^-^
Auch wenn ich mit Zelda 64 vieles verbinde, ist einfach Zelda - A Link to the Past jedes Jahr zu Weihnachten bei mir Pflicht. Bleibt auch einfach mein liebstes Zelda, da ich immer an Weihnachten '92 erinnert werde. :love: Aber mit Zelda 64 verbinde ich auch schöne und weihnachtliche Erinnerungen.

Zurück
Top Bottom