Der Glaubens-Thread

Und die Christenversion von Mohammed hat nichts mit dem Islam zu tun. Und jetzt?

Muss jede Religion 1 zu 1 das adaptieren, was die andere glaubt? Nein! Sich aber auf empõrt stellen wie du es getan hast, geht in diese Richtung

Ich denke schon dass das extrem wichtig ist.

Weil viele Menschen die sich nicht gut mit Religionen auskennen das Judentum, Christentum und den Islam fälschlicherweisw für viel ähnlicher miteinander halten , als sie es tatsächlich sind, gerade weil sie sich oberflächlich auf gemeinsame Geschichten und Personen beziehen.

Ich denke schon dass das extrem wichtig ist.

Weil viele Menschen die sich nicht gut mit Religionen auskennen das Judentum, Christentum und den Islam fälschlicherweisw für viel ähnlicher miteinander halten , als sie es tatsächlich sind, gerade weil sie sich oberflächlich auf gemeinsame Geschichten und Personen beziehen.

Und viele Menschen die sich nicht mit Religionen auskennen halten das Judentum, Christentum und den Islam für viel unterschiedlicher als sie es tatsächlich sind.

Und viele Menschen die sich nicht mit Religionen auskennen halten das Judentum, Christentum und den Islam für viel unterschiedlicher als sie es tatsächlich sind.

EIgentlich nicht. Aber es wundert mich nicht, dass du das sehr gerne Glauben willst.

Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit dem Konzept der Hyperrealität und des Simulakrum befasst.

Ich wollte gerne wissen, warum n
auch nicht religiöse Menschen so häufig von Dingen überzeugt sind, die im Widerspruch zur Realität und der Empirik stehen.

Und scheinbar gibt es Menschen,die das Simulakrum , also die abstrakte Idee die sich aus der Realität ableitet, die Kopie sozusagen, als bedeutender und höherwertiger ansehen als die eigentliche Realität von der diese Kopie abgeleitet ist.

BEzogen auf Platons Höhlengleichnis wären dass die Leute die die Schattenbilder als realer ansehen als den eigentlichen gegenstand dessen Umrisse man betrachtet.

Ich muss nur in diesem Forum oft daran denken

Zurück
Top Bottom