PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wieso darf man sich im WAR nicht über ein 79% Mainteil lustig machen? Müsst ihr auch mit leben.

Wenn Intergalactic ein 80% Titel wird, siehts nicht anders aus. Oder warum wurde hier ständig über "Ghost of Yotei Flop" geschrieben, bis mal die offiziellen Zahlen da waren :rofl3: :nyanwins: :banderas:

Darfst du. Nur wennst behauptest Nintendo Fans würden hier Schmerzen deswegen haben frag ich dich, warum es du zb bist der wegen Metroid 4 diese zur Schau stellt

User Wertungen auf Meta scheinen sich auch langsam der Fachpresse zu nähern. Aber im ernst jetzt, jeder hätte das schon im ersten Gameplay Trailer sehen müssen. Das war einfach nix. Mal sehen, ob MP5 noch kommt, oder man die Prime Serie komplett einstampft und ne neue Serie starten.
Nintendo ist auch bekannt dafür neue IPs zu bringen :coolface:

Retro Studios kann dann wieder irgendwelche IPs verwurschteln. Oder Remaster machen.

Darfst du. Nur wennst behauptest Nintendo Fans würden hier Schmerzen deswegen haben frag ich dich, warum es du zb bist der wegen Metroid 4 dies zur Schau stellt
Ich hab Schmerzen vor lachen, weils so dermaßen gefloppt ist vom Metascore, stimmt schon :rofl3:

Metroid Prime 4 wird teilweise richtig auf Resetera zerrissen. 5-6/10 Wertungen, viele sind extrem unzufrieden:

my-image.png

Auch von nem Post in dem Thread :rofl3:
Metroid Prime 4 hinter Metroid Prime Federation Force zu listen war vor einigen Wochen noch undenkbar gewesen. :realenton:

Retro Studios kann dann wieder irgendwelche IPs verwurschteln. Oder Remaster machen.
Joa, Retro hat ja mit Harmony eine neue IP probiert und nicht hinbekommen.

Es geht im die Prime Serie. Nintendo könnte bei Misserfolg einen neuen Weg gehen wollen und die Prime Serie einstampfen und mit neuem Namen und Konzept Metroid neu starten. Offensichtlich ist die Prime Serie beschädigt.

Ich habe mir zwar die Trailer angesehen, aber mich erst jetzt mit der eigentlichen Vergabe beschäftigt:
Sehe ich das richtig? Sony war 19x nominiert und hat nicht einen einzigen Award gewonnen? Selbst MS und sogar Nintendo, mit ihren "Mitleidsnominierungen" stehen besser dar?
Ui, das ist schon übel, dabei hätte ich Yotei sogar ungespielt Awards gegönnt... abgesehen den für Erika Ishii, aber das hat sich ja auch erledigt.

Edit
Okay, beste Adaption für die 2. Staffel von TLoU hat man doch mitnehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Denke größtes Problem hat nicht Metroid, sondern Retro selbst.....die Gerüchte sind ja, dass Prime 5 parallel zu 4 entwickelt wurde und gar nicht so lange auf sich warten lassen soll.....wenn man da aber auch auf Dinge setzt, die in MP4 überhaupt nicht angekommen sind....also halte es dann nicht für unmöglich, dass Nin das Ding dann cancelled...bei Retro haben die irgendwie keine Skrupel.

Prime 4 war bei der Vorgeschichte und der langen und problematischen Entwicklungszeit quasi zum scheitern verurteilt.
Für Prime 5 (falls es das überhaupt noch geben wird) wieder auf die Stärken besinnen, sich die Kritik genau ansehen und darauf eingehen und es dann wieder besser machen.
Teil 4 ist nun das schwarze Schaf der Reihe, lässt sich nicht mehr ändern und muss man akzeptieren, aber etwas ganz neues würde der IP auch nicht zu mehr Erfolg verhelfen, ist mit Other M schon gewaltig schiefgegangen.

Die "klassischen" 2D Teile haben derzeit immer noch die größte Chance auf gute VKZ.

@Brod
Sollten die Gerüchte stimmen, ist die Wahrscheinlichkeit in der Tat hoch, dass Prime 5 einen ähnlichen Weg wie Beyond einschlagen wird...
Oder Nintendo gönnt ihnen nach der aktuellen und lauten Kritik mehr Entwicklungszeit, aber da glaube ich irgendwie auch nicht dran.

Es geht im die Prime Serie. Nintendo könnte bei Misserfolg einen neuen Weg gehen wollen und die Prime Serie einstampfen und mit neuem Namen und Konzept Metroid neu starten. Offensichtlich ist die Prime Serie beschädigt.
Mag sein. Aber wenn die Qualität wieder so bescheiden wird, bringt ja auch nichts.

Retro Studios ist schon lange kein Top Studio mehr, waren die mal. Lang ists her.

@Brod
Sollten die Gerüchte stimmen, ist die Wahrscheinlichkeit in der Tat hoch, dass Prime 5 einen ähnlichen Weg wie Beyond einschlagen wird...
Oder Nintendo gönnt ihnen nach der aktuellen und lauten Kritik mehr Entwicklungszeit, aber da glaube ich irgendwie auch nicht dran.

Also natürlich falls das mit der parallelen Entwicklung wirklich stimmt, aber das hat man ja öfter gehört...ja, dann wäre es das Vernünftigste dem Ding mehr Zeit zu geben und auf Kritik zu reagieren.

Denke größtes Problem hat nicht Metroid, sondern Retro selbst.....die Gerüchte sind ja, dass Prime 5 parallel zu 4 entwickelt wurde und gar nicht so lange auf sich warten lassen soll.....wenn man da aber auch auf Dinge setzt, die in MP4 überhaupt nicht angekommen sind....also halte es dann nicht für unmöglich, dass Nin das Ding dann cancelled...bei Retro haben die irgendwie keine Skrupel.
Wenn die Basis für MP5 tatsächlich MP4 ist und die Gerüchte stimmen, dann gute Nacht. Vorausgesetzt es stimmt, dann werden die das Ding nach dem Ergebnisen locker 2, 3 Jahre nach hinten setzten.
Mag sein. Aber wenn die Qualität wieder so bescheiden wird, bringt ja auch nichts.

Retro Studios ist schon lange kein Top Studio mehr, waren die mal. Lang ists her.
Müsste ja nicht Retro machen. Nintendo hat genug gute Beziehungen, die würden ein fähigen Studio finden.

Also natürlich falls das mit der parallelen Entwicklung wirklich stimmt, aber das hat man ja öfter gehört...ja, dann wäre es das Vernünftigste dem Ding mehr Zeit zu geben und auf Kritik zu reagieren.
Absolut...wenn Beyond denn auch floppen und Nintendo die Qualität als Ursache "verantwortlich" machen sollte.
Wahrscheinlicher halte ich aber leider, dass man ein Prime einfach nicht für die breite Masse schmackhaft machen kann und das hat man ja gerade wohl doch versucht, mit allem Quatsch (aus der Sicht eines großen Fan) der seinen Weg ins Game gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir zwar die Trailer angesehen, aber mich erst jetzt mit der eigentlichen Vergabe beschäftigt:
Sehe ich das richtig? Sony war 19x nominiert und hat nicht einen einzigen Award gewonnen? Selbst MS und sogar Nintendo, mit ihren "Mitleidsnominierungen" stehen besser dar?
Ui, das ist schon übel, dabei hätte ich Yotei sogar ungespielt Awards gegönnt... abgesehen den für Erika Ishii, aber das hat sich ja auch erledigt.

Edit
Okay, beste Adaption für die 2. Staffel von TLoU hat man doch mitnehmen können.
naja. Die haben einen Preis gewonnen. Eben den Preis, der am besten zu Sony passt. In Symbiose quasi zu den ganzen no-gameplay (PRESS X) games.

Aber meine Güte... GameAwards....habe ich nur hier im war mitverfolgt weils lustig ist. Sollte niemanden großartig interessieren dieser Quatsch.

Zurück
Top Bottom